VOX VT20+ Brummt

  • Ersteller Thorsten1987
  • Erstellt am
T
Thorsten1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
27.08.12
Beiträge
10
Kekse
0
Moin,
ich habe von einem bekannten nun einen VT20+ geschenkt bekommen, da er sich einen neuen zugelegt hat. Der VOX hat bei ihm funktioniert, nach dem Transport Brummt er permanent. je nachdem wieweit ich Volume Gain oder Master Vol. aufdrehe wird es lauter.
woran kann das Liegen, ob ich meine Gitarre angestöpselt habe oder nicht ist egal. oder ist es vollkommen normal das die dinger brummen, hab das jedenfalls anders in erinnerung...
 
Eigenschaft
 
Bei einem alten amp von mir hat das mal an einem Kabel gelegen, dass nicht richtig eingesteckt war, aber beim VT20+ kommt man ja auch nicht irgendwie daran.. Bringt es was, wenn du die Rauschunterdrückung anmachst? Dafür musst du in den Bypass Modus und dann die Stärke mit dem Value Regler einstellen.
 
Die Inputbuchse ist nicht die Beste. Schraube sie mal los und steck ein Kabel rein und ziehe die Mutter wieder an, während das Kabel steckt. Brummen ist beim VT20+ nicht in Ordnung.
 
Hey Floppa,
Danke für deine Antwort, ich hatte inzwischen den deckel mal abgenommen und siehe da, die kleine heizung hatsich beim transport gelöst, weil der sicherungsbügel nicht drauf war. Das Brummen ist komplett weg, allerdings Rauscht es sehr stark wenn man den Powersoak voll aufdreht, ist aber vielleicht normal bei den Transistorkisten...
 
Kleine Heizung? du meinst vermutlich die 12AX7 Röhre und wenn die aus der Fassung gefallen ist sollte eigentlich gar nix aus dem Amp kommen. Das Rauschen ist bei den VTs generell ein Problem, ganz bekommt man es nie weg aber wenn der Amp ausserordentlich rauscht dann sollte mal die Röhre getauscht werden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben