Mein Anfängerset

X
<X>
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.08
Registriert
22.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
So, Hallo erstmal
Bin Neu hier und wollt mit E-Gitarre spielen anfangen. Ich wollte die Sounds von Bullet for my Valentine kriegen und
Ich habe 280euro.
Hier ist mein Favoriten-Set:
E-Gitarre:
Rocktile Black X
Bakers Heavy Z
BC Rich Virgin oder Ironbird

Amp:
Roland cube 15X
Peavey Rage 258
Peavey Solo
Peavey VYPYR
Fender Frontman 15


Kabel: SSSnake-kabel 6 oder 9m

Lernbuch:
Learn to play Guitar with Metallica (Wenn es auf Englisch ist kein Problem) für 20euro

Saiten: Ernie Balls für 8euro

Ständer:
Millenium GS-200
Millenium GS-2001 E
von Thomann für 7euro

So hoffe das reicht fürs erste.
Ach ja, wenn ihr bessere Gitarren für mich habt dann bitte nur bis 180-200euro und Amp für 100-130euro.

P.S. Ich mag diese Form von der Heavy Z. Ich wollte eigentlich ne Les Paul aber ich finde die Heavy Z geiler.
(wegen meinem Idol Matt tuck)


Also DANKE schonmal für die Antworten. :)


Ach ja, Sorry für die vielen Änderungen! ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn überhaupt was davon, dann die BC Rich Ironbird. DIe Rocktile und die Bakers halte ich eher für einen Treppenwitz der Gitarrengeschichte, und die Virgin ist aus dem gefürchteten Agathis. Warum muss es eine Zackengitarre sein?

Mein VOrschlag:

Wenn schon zackig, dann aber Dean: Dean MLXM SN
Oder mit 80er Stallgeruch: Kramer Pacer
Oder mal was von Yamaha, was keine Pacifica ist: https://www.thomann.de/de/yamaha_rgx121z_rm.htm

Rein amptechnisch bleibe beim Roland Cube, da kann man nicht viel falsch machen. Als Lehrbuch empfehle ich nach wie vor "Schule der Rockgitarre" von Andreas Scheinhütte, auch ohne Metallica. Saiten und Kabel geht ok, Les Paul in der Preisklasse eher hoffnungslos.

Suche Instrumente nicht nach der Form aus! Dafür willst Du nicht genug Geld ausgeben, dass Du an die geilen Zackengitarren kannst. Außerdem sehen die mMn verboten aus :)
 
Ok, Erstmal Danke für deine Vorschläge. :) Hat mir sehr weitergeholfen!
Ich nehme glaube die Yamaha mit Roland cube. Und wenn das Buch: Schule der Rockgitarre besser ist dann hol ich mir die noch statt Metallica.

Danke für deine Hilfe!
 
Ok, Erstmal Danke für deine Vorschläge. :) Hat mir sehr weitergeholfen!
Ich nehme glaube die Yamaha mit Roland cube. Und wenn das Buch: Schule der Rockgitarre besser ist dann hol ich mir die noch statt Metallica.

Danke für deine Hilfe!

Ich habe mit einer uralten Version des roland Cube-60 spielen gelernt. Super Amp! Wenn die neuen halb so gut sind, bist du schon bedient.
 
Also ich würd grade für die ersten Versuche unterricht emfehlen. Hab zwar selber autodidakt begonnen aber es kann schnell frustrierend werden, wenn dir jemand einfache Kniffe zeigt geht es viel schneller. Es ist echt gut investiertes Geld wenn der Lehrer gut ist.
 
Stimmt. Allerdings muss man bei der Wahl des Lehrers wirklich vorsichtig sein - ich war fünf Mal bei einem unmotivierten, desinteressierten Blues-Arbeitslosen und habe danach als Autodidakt weitergemacht. Jetzt werde ich zum ersten Mal seit zehn Jahren nach einem guten Lehrer suchen, weil es ein paar Sachen gibt, bei denen ich Hilfe bräuchte.

Am besten Leute fragen, die selbst Unterrichtet werden.
 
Naja... Ich bekomme Gratis Unterricht von Meiner Lehrerin. Sie hat drei Jahre Gitarrenunterricht bekommen.
Sie bringts mir bei weil sie viele Konzerte gibt.
Und da ich der einzige in der Band mit ein wenig Erfahrung war, Unterrichtet sie mich.
Ist das Gut? oder sollte ich lieber Lehrer mit mehr Erfahrung Aufsuchen?

Edit:
Oh, Sorry! Ich habe vergessen zu sagen dass ich schon seit einiger Zeit A-Gitarre spiele! Sie lehrt mich, weil sie herausbekommen hat dass ich
E-Gitarre Anfangen will. Sorry!
 
Wenn's Spaß macht und du neue Sachen lernst mit denen du glücklich bist, ist es doch optimal.

;)
 
Gut Ok. :) Damit wäre mein Problem gelöst.
Danke an Alle die mir geholfen haben!
 
Ach ja, Hat der Roland cube Effekte? Ich wollte einen Amp mit Effekten, damit ich nicht extra Effekte kaufen muss.
 
wenn Du Effekte willst, kann ich Dir eher den Roland Microcube oder den Vox DA5 an's Herz legen.
Solange Du nicht in einer Band spielst, sind die in jedem Fall laut genug und da hast Du die Effekte dabei.

Gruß,
Rainer
 
Ich spiel ich in der Schulband mit und da haben die bloß alles von Harley Benton. Auch die Amps, die sind auch laut genug daher brauch ich bloß einen für zuhause. Und die Vox DA5 hat mir gut gefallen, aber die hat nur 5-watt weiss nicht ob dass laut genug ist. Ich darf sowieso erst nächsten Monat bestellen also frag ich lieber nach. Und Außerdem
Wieso kann ich nicht die
Peavey VYPYR nehmen? Der hat 15-watt und 11 editierbare Effekte. Bevor ich was falsch mache: Was heisst "editierbar" muss ich damit die Effekte von der Peavey gehen was dazu kaufen? Sonst hättest du mir nicht den Vox DA5 empfohlen. Sorry bin noch neu in der E-Gitarrenwelt
 
Hallo X

editierbare Effekte heißt, dass die Effekteparameter (z.B. Halldauer, Verzögerung, Wiederholungen und so Sachen..) verstellbar sind. Immerhin gibt es auch Verstärker, wo die Effekte völlig statisch (immer gleich) sind.
Die kannst du nur ein oder ausschalten - das ist nicht toll.

Die Cubes oder die VOXs oder Peaveys haben alle verstellbare Effekte.

Der Peavey hat nur den Nachteil, dass er noch nicht lieferbar ist. Ansonsten ist es der derzeit modernste hiervon.
(PS: Hab einen seit Sommer bestellt....)
Die Roland Cubes 15 bzw. 20 oder (super ->) 30X sind völlig empfehlenswert.
Schau doch, ob du einen gebrauchten Amp herbekommst.. dann wird es billiger.

Tipp: spare nicht am Amp - den hast vielleicht länger als die Gitarre...

Solong, viel Erfolg !!
little-blue-eyes..
 
Ok, Also ich weiß dass er noch nicht lieferbar ist. Aber ist er jetzt besser als die VOX oder nicht?
Trotzdem Danke, jetzt weiß ich wenigstens was editierbar heisst. :)
 
Also 5 Watt sind zu wenig!
Ich habe selber den Roland Cube 30 ..
Der ist super... !
Ich würde dir den hier empfehlen:
https://www.thomann.de/at/roland_cube_20x.htm

Der ist wirklich toll

Editierbar heißt, das du die Effekte genauer einstellen kannst, z.B.: Delaygeschwindigkeit, Halllänge etc.!

Das haben eh fast alle Verstärker.. !



Greez
 
Guter Verstärker! Aber mein Geld reicht dafür nicht aus. Schade! Nur wenn ich ne 100euro Gitarre hole kann ich den dazu holen.
Und sagt mir nicht ich soll Sparen!!!
Ich kann nur höchstens 280euro ausgeben! Meine Mutter würde mich schon bei 300 umbringen!

EDIT: Man bin ich ein Schussel^^ Hab vergessen:
die Roland cube 15X die kostet ja nur 99euro.
Gut, jetzt fehlt mir nur noch ne Gitarre bis höchstens 180euro.
entweder B.C. Rich Ironbird oder die Wasweißich-Gitarre die ihr findet.
Die Yamaha ist zu teuer.
Pff Und ich dann: "Ok, dann nehm ich glaub die Yamaha mit Roland cube" würde 309euro kosten, Mann bin ich blöd...

Hoffe auf gute Vorschläge für ne 180-220euro Gitarre. :)

EDIT: Ich hab ne Rhoads von Dimavery gefunden,die JK-520 für
219-euro. Taugt die was?
P.S. Ich weiß nicht wie man Links hier rein macht (Sorry!!!)
 
Zitat:
P.S. Ich weiß nicht wie man Links hier rein macht (Sorry!!!)


Das ist gar nicht so schwierig. Du markierst einfach den vollständigen Text in der Adresszeile auf der entsprechenden Seite, klickst auf kopieren und fügst ihn dann hier ein. Mehr ist es nicht. Oki?:) Versuchs einfach mal.

Gruß swani
 
Gut, Danke! Ich versuchs mal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben