Mein eigener SoundCloud-Kanal :-)

  • Ersteller Petra Sue
  • Erstellt am
Petra Sue
Petra Sue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
23.11.12
Beiträge
238
Kekse
3.092
Ort
Aachen / Landsberg am Lech
Hallo zusammen,

jetzt hab ich mich tatsächlich überwunden und ein paar erste Sachen in die SoundCloud gestellt. Wer mal ein paar per Multi-Track-Recording (per Audacity) zusammengestöpperte Weihnachtsliedchen (gespielt von mir, mir und mir :tongue: auf EWI-USB und DynaSample XPression) mit verschiedenen Ensemble-Zusammenstellungen hören will, kann ja auf den Link klicken. Direkt noch mal die Warnungen: nicht perfekt und mit Fehlern, nur als Einstieg in die Technik zu interpretieren. Aber es hat Spaß gemacht! :rolleyes:

Irgendwann wird's dann hoffentlich mal besser und weniger weihnachtlich.

Viel Spaß denen, die es ertragen können:m_vio3:,

Petra
 
Eigenschaft
 
Ja supi! Da tut sich doch was!
... und - wie sagt man so schön: "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten" (oder so ähnlich)! :m_vio:

LG, Ingo
 
Nee, jetzt kommt erst mal (leichte) Klassik dran! Später(TM) :whistle: mehr ...

Tschüssi,
Petra
 
Petra, für erste Aufnahmen doch nicht schlecht! Mir kommt es nur vor, dass ein leichter Zeitversatz der einzelnen Spuren da ist.

Ciao

Peter
 
Mir kommt es nur vor, dass ein leichter Zeitversatz der einzelnen Spuren da ist.
Teilweise leider ja; ich habe durch Schieben des Gesamttracks schon versucht, diesen Effekt zu minimieren, habe abert statistische einfach nicht so genau gespielt, dass es immer überall hinterher hingehauen hat. Mal gucken, ob das bei den nächsten Einspielungen schon ein bisschen besser funzt ... :rolleyes:

Tschüssi,
Petra
 
Da ich mittlerweile einige neue Einspielungen hochgeladen habe, erwecke ich diesen Thread zur allgemeinen Belustigung noch mal aus dem Tiefschlaf. :engel:

Ich gebe zu, dass ich bei den neueren Einspielungen ein wenig vom Mantra des Trockenen Sounds (aka kleiner Musizierkreis im kleinen, beplüschten Wohnzimmer) abgewichen bin und doch ein klein wenig auf die Effekttube gedrückt habe. Aber nur gaaaaanz wenig ... :D

Wer Lust hat, kann ja mal in https://soundcloud.com/petra-aachen
reinhorchen.

Tschüssi,
Petra
 
Hallo Petra. Vor dem Aufnehmen mehrerer "EWI-Stimmen" habe ich wirklich Respekt. Hört sich richtig gut an. Ich habe diesen Thread erst jetzt wahrgenommen und daher auch die Entwicklung zwischen den ersten weihnachtlichen Aufnahmen und den neueren Einspielungen direkt hören können.
 
Ich hab mich noch mal an ein altes irisches Volkslied rangemacht und dieses im 4½-stimmigen Overdubbing zusammengestöppert. Wer mag, kann ja mal reinhören:




Neben diesem Track sind seit meiner letzten "Publikation" auch noch andere dazugekommen, insbesondere auch Overdubbing-Aufnahmen mit einer Sängerin. Die findet ihr dann unter meinen anderen, neueren Tracks. ;-)

Tschüssi,
Petra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben