Mein erster Auftritt...You Tube

von HalfManHalfBeast, 31.01.07.

  1. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.369
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    474
    Kekse:
    7.210
    Erstellt: 31.01.07   #1
    Tach ihr Musik freunde
    am 20.12.2006 hatte ich meinen ersten Auftritt..glücklicherweise wurde das Aufgenommen und man kann es sich jetzt bei You Tube angucken!
    Ich habe mit einem Freund gewettet dass sich bis ende Februar 10.000 leute eines dieser videos angeschaut haben.Bis her sind es bei part 2 und 3 nur 450 und bei part 1 1500

    also eine bitte an euch!Könntet ihr vielleicht diese Links verbreiten bzw euch die videos oder eines davon angucken???
    Sound quali is nich super aber es geht!immerhin war es der erste auftritt und es war alles von schülern organisiert und eingestellt die keine profis sind / bin ich ja auch nicht also sucht euch eure lieblingslieder davon rauss und genießt den zauber des ROCKS!


    danke
    1.part
    civilwar intro+zombie+jam von mir und meienm bandkollegen
    YouTube - Old Baileys First Show - Part 1

    2.part
    dont cry und....who knew
    YouTube - Old Baileys First Show - Part 2

    3.part
    smells like teenspirit+song unserer sängerin
    YouTube - Old Baileys First Show - Part 3

    ich steh übrigens gaaanz rechts im dunkeln
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 31.01.07   #2
    ... nee
     
  3. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 31.01.07   #3
    ihr habt aber süße kleine amps:-D wieviel leut waren denn da ??
     
  4. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.369
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    474
    Kekse:
    7.210
    Erstellt: 31.01.07   #4
    400-450
    ja die amps wurden per mikro abgenommen weil meiner ausgrechnet da gestreikt hat in der woche jtz klappt er wieder ohne zu meckern
     
  5. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 31.01.07   #5
    hm, der erste auftritt ist immer scheiße :D
    Man is nervös, erhofft sich viel, bewegt sich net....

    Macht euch nix draus, ist bei jedem so ^^
     
  6. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 31.01.07   #6
    also ich bin bei unserm ersten auftritt (der gar nich ma so ewig her ist) rumgerannt, soweit das die extrem winzige bühne zugelassen hat, und hab allen möglichen suninn gemacht.

    hab mich dafür auch einzweimal gut vergriffen und war bei den soli oft so aufgeregt, dass die im nachinein nich so dolle klangen.

    aber einen riesenspaß hats trotzdem gemacht. :)
     
  7. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 31.01.07   #7
    hehe zombie von den cranberries haben wir auch letztens gespielt, als ich mit der abiband den ersten auftritt vor der schule hatte ;D
     
  8. _-Alex-_

    _-Alex-_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    30.11.13
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #8
    ^^ net schlecht ^^..solo geht aber schneller xD;)....was isn des für a gitarre? des artistmodel?????? von slash?
     
  9. Seven_Circles

    Seven_Circles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    29.04.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 01.02.07   #9
    Also die Location is schon mal besser als bei unserm ersten Gig, der war nämlich im freien und es war arschkalt und hat geregnet. Wir hatten keine echte anlage, kein echtes Licht und alles war durch und durch improvisiert! Da hattet ihr's doch echt gut, trocken, warm, was will man mehr, sogar Sitze auf denen das Publikum sitzen konnte um nicht Tanzen oder weglaufen zu müssen, obwohl das ja überhaupt nicht so schlecht, war. Wenn ich da jetz an die Sängerin von einer unserer Schülerbands denken muss kommt mir glatt das kalte Grausen!
     
  10. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.369
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    474
    Kekse:
    7.210
    Erstellt: 02.02.07   #10
    lol ich fands auch gut fürn ersten auftritt hab eig nich so viele fehler gemacht wie bei den proben oder so
     
  11. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.369
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    474
    Kekse:
    7.210
    Erstellt: 02.02.07   #11
    welches solo geht schneller???
    ne eine epiphone les paul standard hatte meine snakepit da noch nich
     
  12. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 02.02.07   #12
    die song-auswahl find ich zwar eher unspektakulär (wenn sogar ich manche der songs kenne ist das ein eindeutiges indiz dafür, dass sie schon etwas sehr abgespielt sind), aber war doch ne ordentliche leistung von euch. weiter so!
    und ihr da habt ja ein sehr nettes mädel als sängerin (die auch noch recht gut singen kann).:rolleyes:
    der von ihr komponierte song passte aber irgendwie nicht so ganz, war auch für das publikum augenscheinlich nicht so ganz leicht, einen zugang zu dem song zu finden, weil halt keine instrumentierung da war. ist sicher auch sehr schwer, sowas vernünftig rüberzubringen.
     
  13. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 02.02.07   #13
    Ich finde ihr steht, dafür, dass es eine so große Bühne ist, recht nah beieinander(zumindest beim ersten Teil). Sonst ist des recht gut gelungen :) Leider in der Aufnahme ein bisschen dunkel.
    Die eine oder andere Rückkopplung könnte man auch noch vermeiden ;) + Sängerin ist zu leise (für meinen Geschmack auf jeden Fall, liegt vielleicht auch an der Aufnahme)
    Aber Alles in Allem doch recht positiv!! Macht was draus!!!!
     
  14. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 03.02.07   #14
    nimms nich persönlich aber irgendwie seid ihr mir unsympatisch =D
    die musik geht allerdings

    bei meinem ersten auftritt gabs nichtmal ne light show einfach in nem keller gespielt nur mit eigenen sachen :/
     
  15. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.369
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    474
    Kekse:
    7.210
    Erstellt: 04.02.07   #15
    ja die sängerin macht irgendwie aus jedem song pop musik.
    mit ihrem eigenem song hat sie und selbst überrascht!ich fand auch das sie nur die erste minute hätte singen sollen und nicht das ganze lied.ich finds gut das ihr eure meinung dazu sagt und danke für die komplimente!die rückkopplung das war ich!bei den proben nicht ein einziges mal vorgekommen obwohl wir auf dieser bühne üben durften!ihr seit die ersten die gesagt haben das wir uns mehr bewegen sollen.mir wurde vorgeworfen ( ganz rechts ),dass ich zu weit weg von den anderen stand xD dabei wollte ich ebn nicht das wir so auf einem fleck standen!beim nächsten mal werd ich den anderen das auch mal sagen sonst brauchen wir auch keine bühne!!danke nochmal für die vorschläge!!!
     
  16. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 04.02.07   #16
    ach bewegen ist allgemein überschätzt. robert fripp steht seit 40 jahren auf der bühne und hat sich noch nie bewegt, na und? er ist trotzdem der beste.
     
  17. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 08.02.07   #17
    jaaaaaaaaa, bloß bei denen die halt nicht die besten sind, kann bewegen schon mal helfen um die sache was besser zu machen^^
     
  18. Wolli

    Wolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 10.02.07   #18
    also bei unserem ersten Auftritt ging es gut ab ... und iwr haben uns nicht dolle bewegt (weil die bühne zu klein war und unsre gitarreros es nciht können bzw draufhaben ...) aber ein gig den ich nie vegessen werde (ick bin übrigens der drumma!)

    Link zu nem Video von dem Gig
    Unsere HP
     
  19. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 10.02.07   #19
    :) ... wie kann man denn DAS nicht persönlich nehmen? :)

    Ansonsten: ich hätte es mir gern angesehen, aber das Streaming ist mir zu schleppend bei DSL 2000. Da hätt ich so lange warten müssen sorry - vielleicht mal was Kürzeres:(
     
  20. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 10.02.07   #20
    Naja instrumental find ichs ja net schlecht.

    Aber der gesang is für mich irgendwie total schief.

    Mein erster gig is am 3.3

    Bin ma gespannt wie das wird(bin erst seit ner woche bei der band und heut 3. probe, das erste lied geht eh scho und wir sind grad dabei die riffs für das 2. auszuarbeiten)

    Die band selbst(also klampfer,drummer,sänger) haben aber scho 2 gigs mit der band gespielt(ich bin bassist)

    Irgendwie hab ich total schiss davor.