Hallo Bassist,
erstmal willkommen im Forum!
Den Gigbag der bei diesem Bass dabei ist habe ich auch!
Ich habe vor kurzem einen Review über einen 5-Saiter von Johnson geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/287457-bass-johnson-jb-m5-bk-musicman-kopie.html
Ich denke mak, der von Dir verlinkte Jazz Bass wird ähnlich sein. Resumee: Im Grunde nicht schlecht für das Geld; allerdings sollte man wissen wie man einen Bass richtig einstellt und kleine Fehler nacharbeitet. Das können aber normalerweise nur erfahrenere Bassisten.
Zusammen mit einem 90 Euro Verstärker wären das ca. 180 Euro.
Kirstein hat noch ein Set von Peavey im Programm:
http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=5911&CT=721
Den Bass gibt es auch in Sunburst. Ich denke, der Bass ist hochwertiger - und so wie er ist bereits gut. Über das Body-Holz des Rocktile Basses wird nichts gesagt. Beim Griffbrett steht sogar: "In Rosewood (= Palisander) Optik"!!! Es ist also nicht einmal ein Palisandergriffbrett!
Die unverbindliche Preisempfehlung beim Peavey-Set (329 Euro) ist übrigens kein Mondpreis! Normalerweise kostet dieses Set als Straßenpreis ca. 289 Euro. Die 169 Euro sind ein echtes Angebot.
Der Bass ist natürlich nicht der beste - aber er dürfte einiges besser sein als der Rocktile Bass. Den kleinen Übungsverstärker von Peavey kannst Du viele Jahre spielen. Den Gurt und das Kabel kannt Du wahrscheinlich vergessen. Sowas ist leider meist unterste Qualität.
Gruß
Andreas