Mein erster Drum-solo

  • Ersteller gorgous
  • Erstellt am
G
gorgous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
07.09.06
Beiträge
45
Kekse
2
Ort
Saarland
Huhu,
habe mal spontan ein kleines solo bei youtube hochgeladen.
Ist nichts einstudiertes und auch nicht besonders sauber gespielt, aber war halt nur mal so auf die schnelle (da ich mir gedacht habe nach 5 jahren spielen, kann man ja mal was online stellen ;) )
würde mich freuen wenn ihr fleissig guckt und eure meinung schreibt.
Aso bassrum ist irgendwie nur gut zuhören wenn man sich das Ganzen mit halbwegs "normalen" boxen anhört.


http://www.youtube.com/watch?v=XtBaZYOyth8
 
Eigenschaft
 
ähm...an sich finde ich es nicht schlecht...auch wenn ich normalerweise andere soli bevorzuge aber dein aufbau :eek: sieht für mich mehr als komisch aus
 
Ich finde das Solo gut! Mich stört nur der penetrante Sound deines Ride-Beckens.
Vielleicht könntest du den Samba-Groove dynamisch noch etwas verfeinern. So kommt er ziemlich rumpelhaft daher.
 
Hi,
empfinde das Ride-Becken auch eher als störend. Das Solo an sich find ich aber ganz ordentlch!

mfg Funky Drummer
 
Du hast echt ne beachtliche Technik. Deutet auf konsequentes Üben hin.
Hätte ich meiner Zeit auch gern mal gemacht. hab nach dem ersten Video gedacht
"ungünstiger Setaufbau" aber im zweiten sieht man, daß das ganze schon Sinn macht. Mir sind aber die Crashbecken immer och zu weit weg. Das ist schon ein verdammt langer weg dort hin gerade weil der rest so schön tief unten ist.
Aber du kommst ja scheinbar damit gut zurecht und dann isses ja auch egal :D
 
Hi,

hab mir das erste Solo nochmal angesehen. Dein Groove auf dem Hi-Hat find ich klasse! Aber das China würde ich eher als Effektbecken verwenden und nicht als eine Art Ride. Ansonsten top!

mfg Funky Drummer
 
hm ich glaube das erste lösche ich. ich finde aus der perspektive sieht einfach alles kacke aus.
china benutze ich nur bei triolen ,halt meistens samben und sowas.
aber ich finde aus der 2 perspektive sieht man viel besser alles.
aber erstmal danke für die 2 netten feedbacks.
ICH WILL ABER MEHR!!!!!!! ;)
 
Kriegst du auch:
Also hab mir das 2te vid nochmal angeguckt. Is natürlich auch spitze ;-)
Kann das sein, das von dir aus gesehen das linke Crash gerissen ist weil da son Fetzen weghängt?

mfg Funky Drummer
 
ja is komplett im arsch :D
kaufe mir jetzt nur noch 18" oder 19" hhx crash becken.
kleinere reissen viel zu schnell.
muss ich mir nächste woche kaufen gehen bevor ich 2wochen nach karlsruhe ins studio fahre , sonst kriegt der produzent wieder en anfall :p
 
HHX is gut. Ins Studio?!? Is ja cool! Was machst du da dann?
 
produzieren, was man da halt so macht :)
aber 2 wochen am stück is schon anstrengend und danach gehen einem auch alle leute die an einer produktion beteiligt sind tierisch auf die nerven :(
 
..............*SABBER*..................................*SABBER*..............................................................*SABBER*.......*SCHLUCK*.....................................
BOOOoOOOOOooOOoOOOoAA Fett wie hast du das hingekriegt wie alt bissu ????????
Finnd das voll *ULTRAMÄSIGÜBERMÄSIGINDIETONNEGEHAUNEN* Fett
 
produzieren, was man da halt so macht
aber 2 wochen am stück is schon anstrengend und danach gehen einem auch alle leute die an einer produktion beteiligt sind tierisch auf die nerven

Ja is schon klar das du da produzierst. Aber was?!? Soloalbum, Bandalbum oder als Studiotechniker weiß ich doch nicht.
 
Ei mit meiner band, unserem neuem verlag (CMO-Music) und unserem vertrieb (ZYX-Music) wird produziert.
nächste woche geht es los. Haha mit Alexisonfire habe ich schonmal zusammen gespielt, vor nem jahr :)

könnt ja mal unter www.myhero.info oder www.myspace.com/myheroband gucken.
Sind aber halt nur ziemlich alte lieder online, debut wird ja nächste woche in angriff genommen :great:
 
Die Mukke auf myspace is echt nicht schlecht! Ich mag aber eher härteres Zeug. Naja Geschmackssache. Aber der Sound von dem Set is wirklich super.
 
Hi gorgous,

na das ist ja mal ganz ordentlich, vor allem für 5 Jahre Schlagzeug spielen. Du könntest aber mehr Abwechslung in jedes Solo bringen, wenn Du an der Dynamik arbeitest und da mehr Umfang reinbekommst, also zB bei dem Anfang auf der hihat weniger Auschlagstärke, auch den Groove erst mal ordentlich im Gehör des Zuhörers einrasten lassen - überhaupt: neben aller Wirbel aufpassen, dass es noch groovt - und dann steigern, bis dann die Wirbel schon über das Set verteilt werden. Du kannst auch zwischendrin mal abrupt von der Lautstärke runtergehen und wieder voll den Groove betonen, um dann wieder loszulegen. Bei den beiden videos sieht man fleissig geübte Techniken, aber das Solo erzählt nicht unbedingt "eine Geschichte". Es brettert aber ordentlich.

Also, echt nicht schlecht, besser machen kann man natürlich immer was.

Grüße
 
überhaupt: neben aller Wirbel aufpassen, dass es noch groovt

Der Meinung bin ich auch. Ich hab so die Erfahrung gemacht, das wenn ich zu ungeordnete Solis spiele, dann spiel ich mal eine Weile die Solis mit Metronom. Dann hör ich mehr ob ich in time bin und konzentriere mich auf meinen Groove anstatt, dass ich nur wild drauf los trommle. Außerdem nützt das spielen mit Metronom noch viel viel mehr....
 
also wenn man dein aufgenommenes solo mit den videos mit deiner band vergleicht dann find ich dein video schlecht, aber das liegt zum teil auch daran, dass man aufm video nur die drums zu hören bekommt, aber mit band find ich dein style richtig geil. Also weis nicht, aber ich würde es besser bewerten als dein video. Weiter so, das hört sich klasse an und man kann es sich mehr als ein mal anhören.
 
Das Prob bei Solis is immer, das sich viele anhören wie ein Song ohne den Rest der Instrumente und das macht das Solo schnell öde.

Ich will nich behaupten das ich besser spielen kann,obwohl ich schon weit aus mehr Jahre Schlagzeug spiele *schäm*.Aber Kritik kann ja jeder üben und das willst du hoffentlich auch hören. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben