Mein erster Drum-solo

  • Ersteller gorgous
  • Erstellt am
Ja klar will ich Kritik hören (und jetzt gleich soo viel auf einmal , dass finde ich mal klasse :great:)

Das mit dem Draufrummgetrommel muss ich dir völlig recht geben, wenn man mit metronom solis oder im studio oder sonst wo arbeitet, groovet es um weiten mehr ( aber man kann sich nicht so 100% auslasten wie ohne metronom, da man ja keine 20 Hirne hat ;) )


Mit Musik bzw. mit anderen Musikern zusammen (wenn es denn die richtigen sind mit selben style etc.) spielt man grundsätzlich anders, da man (meine meinung nach) in ganz anderen welten miteinander kommuniziert und dadurch kreativer wird.

Das merkt man ja schon beim jammen mit anderen: Man denkt nicht besonders viel nach beim spielen ,sondern laesst sich von der Musik mitreißen und spielt manchmal sogar dinge, die man alleine nicht hinbekommt.

zu meiner musik: Ist jetzt unter www.myspace.com/myheroband ein neuer (ungemasterter, deutscher, poppiger) Titel online. Schlagzeug ist darin zwar uninteressant, eure Meinungen zum Lied interessieren mich trotzdem

:)
 
@John "Beats":
Das Prob bei Solis is immer, das sich viele anhören wie ein Song ohne den Rest der Instrumente und das macht das Solo schnell öde.

Lösung des Problems wäre wenn man zu Play Alongs spielt dann kannst du dich trotzdem verausgaben und wird trotzdem nicht schnell langweilig (kommt natürlich drauf an zu was fürn Play Along du spielst.).

@gorgous: Dieses Lied gefällt mir jetzt besser. Die Gitarre am Anfang is einfach nur geil *g* Lob an euren Gitarristen!! Aber irgendwie fühle ich mich ab ca. 00:30 bis ca. 00:48 nicht richtig wohl wenn ich da so zuhöre. Weiß nicht ob nur ich dieses "Problem" hab. Der Fill bei ca. 00:52 find ich super. Ich steh drauf! *g*! Alles in allem spitze!!
 
Wollte mal fragn ob du unterrricht hattest weil ich keinen hab und viele meinen ja man solte unbedingt welchen nehmen aber ich hab n kumpel der spielt auch und der hat unterricht und er meint das er mit unterricht auch nich weiter war als ich jetzt bin.wolte ma deine meinung dazu hören
 
Herzlich Willkommen aufm Forum ersma!

Du wirst hier ne ziemlich einstimmige Antwort hören in Sachen Unterricht. Auf jeden Fall solltest du welchen
nehmen wenigstens einige Zeit damit du die Grundlagen erlernst. Wenn du dir diese erst einmal falsch
angelernt hast dann wirds schwierig diese Fehler wieder auszubügeln.
 
Hm mit unterricht ist immer so eine sache.
ich finde es ist auf jeden fall sinnvoll anfangs unterricht zu nehmen.
Aber das wichtigste ist ja immernoch deine eigene KReativität und die bekommste nich durch Unterricht sondern durch das Musizieren mit anderen Musikern.

Also ich hatte 2 Jahre festen Unterricht, aber habe immer mit LEuten Musik gemacht.

Das Ding ist einfach wenn man Unttericht hat , muss man sich teils auch mal selbst zwingen und sagen :" so jetzt übe ich mal ne Stunde".
Mit anderen Leuten musizieren lernt man halt eher unbewusst.
 
du sagtest, dass dir dann alle die an der produktion beteiligt sind auf die nerven gehen... auch deine band?!
 
wie , wann , wo habe ich das gesagt?
gucke viel zu selten hier auf der seite vorbei, bin garnicht mehr uptodate :confused:
 
ich meld mich noch mal zu wort auch wenn es schon etwas länger her ist ;)
Also das zweite Video ist allein von der Perspektive wirklich um einiges besser. Auch wenn ich immer noch deinen Aufbau gewöhnungsbedürftig finde. Aber ansonsten isses wirklich ziemlich geil :D Und zu deiner Band: TOP. Der Sound erinnert mich an irgendeine Band, Ich komm nur nicht auf den Namen, leider steht die auch nicht bei Klingt wie: bei. Schade eigentlich ;)
 
wow! wi du auf den hats abgehst is ma so richtig dick! wasn gailes taktgefühl uuuuaaaa
 
Hoi, hier was aus Ostbelgien :

Ich habe mir die Soli angeschaut, alle beide, und ich mag das zeugs.

ich bin eigentlich nur ein riesendrumnoob, und ich krieg nichts auf die reihe, aber, ich hab was rausgehoert
auf dem myspace: der Groove von "Augenblicke", um 0:34, da spielst du auf der hihat doubles richtig?
also doublestrokes.., das lied und dein drumming sind allererste sahne, doch wuerd ich dir anraten, diese hihatspielreien mit singles zu spielen, die hoern sich dann schneidiger an und passen besser in den kontext dies liedes.
wenn das singles sind, dann etwas lauter vll. ist aber nur meine unwichtige meinung, mach damit was du willst ;)

liebe Gruesse

kiNk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben