Erster eigener Rock/Elektro-Song

djjoey
djjoey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
07.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Forum, ich habe vor kurzem mit einem Freund unser erstes Rock/Elektro Stück produziert und würde gerne eure Meinung darüber hören ^^


Will den Song auch auf meiner Homepage einbinden, weiß aber nicht ob er gut ankommen könnte :)
 
Eigenschaft
 
Was heißt lol in dem fall?
 
hey!
das ist wohl eher was für den hörproben-bereich im forum.

was mir aber sofort auffiel:
1. lass mal lieber jemand anderen singen oder nimm unterricht oder sonstwas. so hat das keinen wert. die stimme hat keinen charakter, es klingt gelangweilt und außerdem ist sie vollkommen drucklos... es ist einfach mies gesungen, sorry.
die textzeile "let my body do the talking" in verbindung mit der art, wie sie gedungen wird, hat mir doch ein schmunzeln entlockt.

2. das riff, das öfter kommt ist ein so unglaublich bekanntes. AC/DC -TNT. hörs dir mal an ;)
 
Ohje.
Sei froh, dass du hier gepostet hast und dir einige vernünftige Leute (die Ahnung haben) den Rat geben das Lied zu verwerfen.
Beat = in Ordnung. Aber der ganze (!) Rest is schrecklich. Die Stimme könnte ein schlechter Scherz sein und das Gitarrenriff is von AcDC geklaut.
Nimm's nicht persönlich und versuch dir das Lied mal aus ner ganz anderen Perspektive anzuhören.
MfG :great:
 
Hey klar danke für die Kritik..
Das Lied habe ich nicht gesungen, ich bin DJ, sowas überlass ich anderen lach..
ICH habe den Background bzw. die Loops eingesetzt.
Hab das auch mal in einem anderen Forum (lima-city.de)
gefragt, da kams gut an.. Wollt`s jetzt mal von Profis untersuchen lassen grins.
War meine erste Produktion, meine eigene Meinung dazu ist auch, dass die Stimme wirklich etwas gelangweilt ist, aber soll ja kein Verkaufsschlager werden, nur just for fun..
Werde das mal so an meinen Freund bzw. Sänger weiter geben..
Und geklaut ist da wohl wirklich nichts, das kann ich dir versichern.. (Lizensfrei)
Außerdem → ich dachte das wäre der Hörproben.... xD

Naja, lange Rede gar kein Sinn, daanke für die Posts (grins)
 
welchen background und welche loops?
ich hör da keinen loop.

das lied besteht aus dem drumbeat und ab und zu kommt das AC/DC-riff dazu. naja und 2 mal sind noch irgendwelche synthieklänge zu vernehmen, die aber eher willkürlich eingesetzt wirken.

sag deinem sänger mal, dass er nicht gut singt. ;)

und ob lizenzfrei oder nicht: das riff ist 1 zu 1 das riff aus TNT. ein riff, das jeder kennt.
 
Da musst dich bei der Magix GmbH beschweren. Die Loops stammen von denen und ham mich immerhin 50 € gekostet ^^
 
Nein, nicht Ganyo muss sich bei Magix beschweren, sondern du.
Das Riff ist wirklich 1:1 von AC/DC und da kann man wirklich nichts dagegen sagen.
Hör dir 'TNT' von AC/DC mal an. Dann wirst auch du es merken. ;;)
MfG
 
Okay werd ich machen aber finde das jetzt auch nicht schlimm wenns so ist, solang ich deswegen net verklagt werde von denen lach ^^ Mir persönlich hat der Background gefallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
... solang ich deswegen net verklagt werde von denen lach
Nun, soweit wird's so wohl nicht kommen.
Aber angenommen der Song würde berühmter, hättest du sicherlich ein Problem.
Meine Vernunft sagt mir (kalkulierbare) Probleme zu meiden. ;)
MfG, Quark
 
Grins schönes Motto, werd ich in meinen Sprachgebrauch einbeziehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben