erster Electro Track (youtube link)

!mhm!
!mhm!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
22.04.05
Beiträge
799
Kekse
128
Ort
Stuttgart
Tach,
ich würde mich über ein paar Meinungen/Kritik ect freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=b8MOpRSRyUs

Ist mein erster "richtiger" Electro Track, mach sonst eher rock/metal...

Ich finde es noch etwas eintönig bzw weiß nicht genau wie ich solche song
vom aufbau her gestalten soll...

MfG :)
 
Eigenschaft
 
Die Bassline ist auf jeden Fall gelungen. Abwechslung könnte in der Tat mehr sein. Mehr rhythmische Variationen der Bassline wären geil, auch zwischendurch ein bisschen Lowpass-Filter gefrickel. Der Part ab 2:30 misfällt mir ein wenig. Klingt als wollte da jemand Gitarrenmusik mit Synthies umsetzen. Generell: Gelungen, aber ausbaufähig!
 
Danke für die Kritik,
ja der Part ab 2.30 würd ich in der Endversion auch wieder raushaun.
Der ansatz war wirklich Gitarren-Musik mit Synthies umzusetzen ^^
Klingt so aber doch ein wenig unorthodox..

Die Idee den Bass einfach rythmisch zu verändern werd ich mal aufgreifen, sachen mit Low-/HighPass Filtern wollte ich auch schon probieren, nur würd ich sowas gern
mit nem Controller steuern (den ich noch nicht hab ^^)
Aber ich spiel mal bisschen rum..

Würde mich noch über weitere Kommentare freuen :)
 
Ich find den Track durchaus gelungen, ich bin zwar eher der verfechter de Nu Rave oder Ambient aber doch, doch da kann man durchaus was draus machen!
welches Programm benutzt du??
Fl Studio??
 
Merci :)

Ja sollte bzw soll mal in die Richtung NuRave/Electro gehen (so bisschen ala Beetroots, Justice ect)..
Ich benutze Ableton hab aber die Synths extern erstellt..
Ich sehe grad du kommst auch aus Stuttgart ;)
hab mir deine myspace seite angehört, gefällt mir.

MfG
 
Merci :)

Ja sollte bzw soll mal in die Richtung NuRave/Electro gehen (so bisschen ala Beetroots, Justice ect)..
Ich benutze Ableton hab aber die Synths extern erstellt..
Ich sehe grad du kommst auch aus Stuttgart ;)
hab mir deine myspace seite angehört, gefällt mir.

MfG

Danke Danke,...wo kommst du denn her??,...wenn du hier aus der nähe kommst sollten wir ganz dringend was zusammen starten wenn du lust hättest??
 
realy du hast ne pm :)

Ansonsten, ich komm grade leider nicht dazu noch weiter dran was zu machen, wir aber aufjedenfall noch verändert..
Würde mich dennoch über weitere posts freuen
 
Schließe mich den Vorrednern an.
Die Idee stimmt die Struktur noch nicht so.
Auch wenn die Leute immer behaupten Techno wäre anspruchslos, so ist es gerade die Kunst in der sphärischen Monotonie eine Spannungskurve zu bauen. Will mir auch nicht so richtig gelingen :(
 
tag !mhm!, ich wollte mal fragen welche kick du benützt hast am anfang und welchen clap ?
grüße

übrigens, mir gefällt das lied sehr,schön aufgebaut
jedoch fehlt noch der eyecatcher, das was deinen song von allen anderen abhebt ;)
 
danke für die commis, Nobieesd ->pm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben