Deutsch-Rock Liedtext

  • Ersteller beatsteak
  • Erstellt am
beatsteak
beatsteak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.15
Registriert
20.06.05
Beiträge
116
Kekse
176
Hallo zusammen!

Ich habe mich grade mal bei gemacht und meinen ersten Lied-Text überhaupt (!) geschrieben. Ein Gitarren-Riff dazu gibts auch schon. Das Lied soll am Ende recht flott und rockig sein.

Tagträumer

1. Str.:
Du wachst auf, und denkst:“Das Heute wird mein Tag!“,
stürmst ins Bad, wo sogar dein Spiegelbild dich mag!
Danach nen Kaffee, und wer's braucht, ne' Morgen-Zigarette.
Und du denkst immer noch: „Heute gewinn ich jede Wette!“

Als du wartest, dass dir die Zeitung jemand bringt,
merkst du dann, dass hier irgendwas nicht stimmt.
Was macht die Rolex an einem durch trainierten Arm?
Du siehst aus wie ein richtiger Mädchenschwarm.

Refr.:
Du denkst: „Mensch...hab' Ich da nicht was versäumt?“
Nein! Ich sag's Dir! Du hast nur geträumt!

2. Str.:
Du gehst in den Garten, und siehst einen großen Swimmingpool-Pool.
Daneben dein Butler:“Guten Morgen Graf von und zu cool!“
Gleich daneben deine eigene Go-Kart-Bahn!
Wow, jetzt kannst du zu Hause Go-Kart fahr'n.

Sofort ab vor's Haus,
gespannt, was es dort alles gibt zu sehen.
Wo mal dein Moped stand, siehst du jetzt Porsche und Hummer stehen.
„Einfach unglaublich, das alles gehört jetzt mir!“
Hast du wohl gedacht, doch dieser Traum endet hier!

Refr.:
Und du denkst wieder: „Mensch...hab' Ich da nicht irgendwas versäumt?“
Nein jetzt sag Ich's nochmal! Du hast nur geträumt.

Ich hätte gerne mal einige Meinungen gehört! Freue mich über jede Kritik.

Viele Grüße

Andy
 
Eigenschaft
 
Also ich versuch mcih erstmal an der ersten Strophe und dem ersten refrain.. für mehr bin cih grade zu müde... ;)

Tagträumer

1. Str.:
Du wachst auf, und denkst:"Das Heute wird mein Tag!",
stürmst ins Bad, wo sogar dein Spiegelbild dich mag! Wirklich netter Reim, gefällt - hab ihn so noch nicht gesehen. Hat mich zum schmunzeln gebracht. Ich weiß nciht wie du es singen möchtest, aber die beiden Zeilen scheinen doch sehr lang... viell:
Das Heute wird mein Tag!
Sogar ein Spiegelbild, dass mich mag

Danach nen Kaffee, und wer's braucht, ne' Morgen-Zigarette. das "und wer's braucht" passt nicht. es geht um deinen Traum, den du erzählst - da finde cih diese zusätzliche umschreibung eher unpassend... Auch hier wird die Zeile wieder sehr lang. Würde sie wieder kürzen und zum einen das "und wer's braucht" rauslassen:
Nach nem Kaffee noch ne' Morgen-Zigarette

Und du denkst immer noch: "Heute gewinn ich jede Wette!" Der Reim mit Zigarette - Wette klingt für mich ein wenig gezwungen aber naja... nach meiner "neuen" Fromulierung würde ich diese Zeile auf:
Wird mir helfen beim Gewinnen jeder Wette


Als du wartest, dass dir die Zeitung jemand bringt, "Jemand" nach "Zeitung" zu stellen klingt für mich ungewöhnlich und passt hier nicht zur bisherigen gesprochenen Sprache. klingt zu altertümlich meiner Meinung nach.
merkst du dann, dass hier irgendwas nicht stimmt.
Was macht die Rolex an einem durch trainierten Arm?
Du siehst aus wie ein richtiger Mädchenschwarm. ich würde nun, nachdem ich die erte strophe auf ein lyrisches Ich bezogen hab die zweite strophe einfach an allen stellen auf "mich" beziehen anstatt auf "du"

Refr.:
Du denkst: "Mensch...hab' Ich da nicht was versäumt?"
Nein! Ich sags dir! du hast nur geträumt! Stell ich mir ganz schwer vor überzeugend beim singen rüberzubringen, diese direkte Rede... Um die Aussage nicht zu verändern folgender Vorschlag:
Mensch, hab ich denn da was versäumt?!
Nein! Jetzt weiß ichs! Ich hab nur geträumt!
 
hallo,
kannste nicht mal die tabs posten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben