Mein erster (Rock-) Song

von StoneX, 14.12.06.

  1. StoneX

    StoneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    700
    Erstellt: 14.12.06   #1
    Hallo, da im "Miteinander Komponieren" Forum anscheinend niemand ne Meinung hat, poste ich meinen Song jetzt einfach mal hier. Erwünscht ist kritig, egal ob positiv oder negativ (schließlich will man ja auch wissen was man besser machen kann). Dem Song fehlts leider noch an nem Sänger, aber selber singen kann/will ich nicht und sonst hab ich noch niemand gefragt. Vielleicht mach ich mal nen Thread bei den Musiker-Gesuchen auf oder vielleicht hat ja hier jemand spontan Bock ne Gesangsspur aufzunehmen. Naja, hier erstmal der Link:

    http://www.sendspace.com/file/jz32y3

    Is n mp3 file.

    Gruß, Patrick.

    P.S.: das Solo ist erstmal provisorisch bzw muss nochmal neu eingespielt werden
     
  2. Stolperpalast

    Stolperpalast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    2.04.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    144
    Erstellt: 16.12.06   #2
    Gefällt mir gut!
    Schade nur, dass es nur ein Thema gibt + eine m.E. nach nicht sehr gelungene Bridge (soll das ne Bridge sein?).
    Das Anfangsthema finde ich durchaus ausbaufähig, geht so in Richtung Queens of the Stoneage, die mag ich.
    Nur wie gesagt sollte der B-Teil Harmonisch nen bisschen zum A-Teil passen und man kann sowas auch schön überleiten, nicht so stückeln. Das Solo macht ne schöne Atmosphäre! Ich mag Spannungsgeladenes...
     
  3. K.idle

    K.idle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.06   #3
    geiler song. mir gefällt er sehr gut...haut rein. nur zieht sich leider der anfang etwas. ist meiner meinung nach zu lange das selbe akkordmuster (was aber mit passendem text auch wieder ganz anders wirken kann). aber ab der hälfte des songs gehts dann gut ab und das solo dann ist auch sehr passend. gute arbeit...hat irgendwie was von uncle ho.
     
  4. StoneX

    StoneX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    700
    Erstellt: 16.12.06   #4
    Ja vielen Dank erstmal für das Lob und die Kritik. Hatte den Song am Anfang auch mit dem Hintergedanken geschrieben dass da mal jemand drauf singen soll. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass der Song so ohne Gesang recht langweilig wirkt da ja am Anfang stehts das Akkordschema Cis, D, E angewandt wird. Naja, ich probier mal nen Sänger zu finden. Vielleicht isses dann ja je nach Gesangsmelodie abwechslungsreicher.
     
  5. Metal-Gary

    Metal-Gary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    155
    Erstellt: 25.12.06   #5
    find den song geil. voll alternative *g* besonders der gitarrensound is genial! der akkordwechsel zieht sich echt n bischen hin aber sonst is es gut. solo gefällt auch sehr gut.
     
  6. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 03.01.07   #6
    klasse song :)

    der rockt schön ab, allerdings sollte da wirklich gesang drauf, denn ohne wirkt es sehr eintönig ;)
     
Die Seite wird geladen...