Mein erster Song mit der Bitte um Kritik

X
xor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.07
Registriert
20.01.07
Beiträge
4
Kekse
0
Mich würde mal interessieren wie ihr diesen Song findet.
Wie gesagt is mein erster!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song1.gp5
    42,7 KB · Aufrufe: 291
Merkt man vom tabben der Instrumente, bis hin zur Melodie, etc.
Nunja.. Realistisch ist was die Gitarre da spielt wohl kaum, aber alles im erträglichem Maße.. nunja.. gefallen tut es mir eben nicht, es ist mir einfach zu.. hm.. unausgereift.. man könnte sagen zu fröhlich oda was weiß ich. Jedenfalls spricht es mich nicht sehr an. Eine reine Interessensfrage: Hast du dich bereits mit Harmonielehre auseinander gesetzt?
Weil im Gegensatz zu anderen erst geposteten Werken, hat das wenigstens einigermaßen nen Faden, obwohl es mir eben nicht so gefällt.
Aber bleib dran. ^^

Mfg. Psi~
 
Nun ja ,danke für deine Kritik.Es is ja nunmal so,dies is mein erster Song gewesen und mir war schon klar das keine Professionalität in ihm steckt. War halt in ner fröhlichen Stimmung. Habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und mich gleich an nem anderen Stück probiert. Vielleicht hat das ja mehr Konzept.
Bitte kritisieren,positiv wie negativ.

Ich möchte unbedingt besser werden.
 

Anhänge

  • anderer_versuch.gp5
    47 KB · Aufrufe: 204
das hört sich doch schon fein an :) besser als die meisten ersteren versuche. also bemerkenswert.

beim 2ten wärs unbedingt nötig, 1-2 alternative akkordfolgen zu finden. das ganze lied besteht ja quasi nur aus der einen ;)
 
Danke Ganyo. Das nur eine Akkordfolge auftaucht ist deswegen,weil sie mir wahrschheinlich einfach zu gut gefallen hat ;)

Aber danke für deine Kritik,ich hoffe ich bin auf dem richtigen weg.



Werds weiter versuchen und gegebenenfalls neue Lieder posten.

Mfg XoR
 
hast auch ne gp4 datei für mich? ich lehne gp5 ab und bleib lieber rustikal, deshalb konnt ich ihn mir bislang nich anhörn :/
 
Ja,habe ich auch.

Danke für dein Interesse :great:

Mfg XoR
 

Anhänge

  • anderer_versuch_gp4.gp4
    27,9 KB · Aufrufe: 166
  • song1_gp4.gp4
    27,8 KB · Aufrufe: 187
--------

wow, was für ein inferno xD

ganz am anfang denkt man es wird noch ein techno song, dann

das cleane danach erinnert noch an chinesische musik aus dem 9. jahrhundert, das folgende riff an punkrock nur im walzerstil (oder polka?)

ja davon abgesehn dass niemand vom vierten bund gleichzeitig in den 23ten greifen kann versteht sich wohl xD

:D :D :D ich muss mir grad den arsch ablachen das kommt so sick ^^
heiliger!! derbes inferno man :D

ich stell mir eine zugekiffte bande aufm jahrmarkt vor die karussel fährt und mit verzerrten gesichtern krankhaft lacht, lol was für ein krankes lied! echt irre, ich lach immernoch :D und dazu noch diese unmöglichen akkorde, hammer!


-------

das zwischen den strichen habe ich simultan zum lied geschrieben, zuerst sachlich und dann etwas ausfallend, es kam einfach zu gut!! :D dreh das mal der sesamstraße oder den teletubbies an, das wär echt die perfekte parodie auf die :D
 
oh mein gott, ich habs mir jetz 5 mal angehört und werf mich immernoch weg!

alter, wie kommst du bitte auf das riff ab takt 29... ich hab noch nie so kranke scheisse gehört!! (oder auch das ab takt 37... wow!)

das soll jetz keinesfalls provozierend oder fertigmachend wirken ich finds einfach nur zu krass... :D ich lieg echt unterm tisch...
 
das 2. lied find ich ganz gut für den anfang.
ja davon abgesehn dass niemand vom vierten bund gleichzeitig in den 23ten greifen kann versteht sich wohl xD
ich bin gott, ich kann alles:D
 
find das erste lied besser. das 2. is etwas langweilig ^^
 
also ich musste auch lachen.... :D

aber vonner melodie her find ich das echt super
 
oh mein gott der song bekommt vieeel zu wenig liebe! grad habe ich ihn nochmal ausgegraben und wieder tränen gelacht!! der muss unbedingt zu dieter bohlen, wirklich ganz großes talent!! danke dass du es schaffst mich immer zum lachen zu bringen op :D
 
alter schwede...

das ROCKT die bude
(zumindest wenn man vorher ein wenig psychoaktive pflanzen konsummiert)


oh yeah!
 
vor allem ab takt 37, das riff macht mich so fertig, ich muss es die ganze zeit hören!! ;)
 
aaaaalta xDDDDD wie kommt man auf solche akkorde einfach zu krass kann mich meinen vorrednern nur anschließen xD
musste auch lachen nur ma so nebenbei XD

aber die songs sind ok fürn anfang hab schon schlechteres gehört ^^ wobei ich lied 2 geiler find mag die melodie mach noch wie schonmal gesagt nen andern Rythm Riff rein nich die ganze zeit den g eichen das machts dann wieder eintönig. Solo find ich auch ok
 
naja mal ganz nebenbei:
schlecht isses wirklich nicht, also nicht denken, wir lachen dich jetzt aus!

aber das stück ist einfach der hammer:D
 
ne auslachen auf keinem fall ^^
respekt ziwschen musikern is das wichtigste :great:
 
hi,
könntest du nicht eine hörprobe online stellen, oder die noten in anderem format?
kann so nämlich leider nicht öffnen
glg, angi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben