Mein erster Song mit der Bitte um Kritik

von xor, 20.01.07.

  1. xor

    xor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.07
    Zuletzt hier:
    22.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.07   #1
    Mich würde mal interessieren wie ihr diesen Song findet.
    Wie gesagt is mein erster!
     

    Anhänge:

    • song1.gp5
      Dateigröße:
      42,7 KB
      Aufrufe:
      177
  2. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 20.01.07   #2
    Merkt man vom tabben der Instrumente, bis hin zur Melodie, etc.
    Nunja.. Realistisch ist was die Gitarre da spielt wohl kaum, aber alles im erträglichem Maße.. nunja.. gefallen tut es mir eben nicht, es ist mir einfach zu.. hm.. unausgereift.. man könnte sagen zu fröhlich oda was weiß ich. Jedenfalls spricht es mich nicht sehr an. Eine reine Interessensfrage: Hast du dich bereits mit Harmonielehre auseinander gesetzt?
    Weil im Gegensatz zu anderen erst geposteten Werken, hat das wenigstens einigermaßen nen Faden, obwohl es mir eben nicht so gefällt.
    Aber bleib dran. ^^

    Mfg. Psi~
     
  3. xor

    xor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.07
    Zuletzt hier:
    22.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #3
    Nun ja ,danke für deine Kritik.Es is ja nunmal so,dies is mein erster Song gewesen und mir war schon klar das keine Professionalität in ihm steckt. War halt in ner fröhlichen Stimmung. Habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und mich gleich an nem anderen Stück probiert. Vielleicht hat das ja mehr Konzept.
    Bitte kritisieren,positiv wie negativ.

    Ich möchte unbedingt besser werden.
     

    Anhänge:

  4. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 21.01.07   #4
    das hört sich doch schon fein an :) besser als die meisten ersteren versuche. also bemerkenswert.

    beim 2ten wärs unbedingt nötig, 1-2 alternative akkordfolgen zu finden. das ganze lied besteht ja quasi nur aus der einen ;)
     
  5. xor

    xor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.07
    Zuletzt hier:
    22.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #5
    Danke Ganyo. Das nur eine Akkordfolge auftaucht ist deswegen,weil sie mir wahrschheinlich einfach zu gut gefallen hat ;)

    Aber danke für deine Kritik,ich hoffe ich bin auf dem richtigen weg.



    Werds weiter versuchen und gegebenenfalls neue Lieder posten.

    Mfg XoR
     
  6. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 22.01.07   #6
    hast auch ne gp4 datei für mich? ich lehne gp5 ab und bleib lieber rustikal, deshalb konnt ich ihn mir bislang nich anhörn :/
     
  7. xor

    xor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.07
    Zuletzt hier:
    22.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #7
    Ja,habe ich auch.

    Danke für dein Interesse :great:

    Mfg XoR
     

    Anhänge:

  8. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 22.01.07   #8
    --------

    wow, was für ein inferno xD

    ganz am anfang denkt man es wird noch ein techno song, dann

    das cleane danach erinnert noch an chinesische musik aus dem 9. jahrhundert, das folgende riff an punkrock nur im walzerstil (oder polka?)

    ja davon abgesehn dass niemand vom vierten bund gleichzeitig in den 23ten greifen kann versteht sich wohl xD

    :D :D :D ich muss mir grad den arsch ablachen das kommt so sick ^^
    heiliger!! derbes inferno man :D

    ich stell mir eine zugekiffte bande aufm jahrmarkt vor die karussel fährt und mit verzerrten gesichtern krankhaft lacht, lol was für ein krankes lied! echt irre, ich lach immernoch :D und dazu noch diese unmöglichen akkorde, hammer!


    -------

    das zwischen den strichen habe ich simultan zum lied geschrieben, zuerst sachlich und dann etwas ausfallend, es kam einfach zu gut!! :D dreh das mal der sesamstraße oder den teletubbies an, das wär echt die perfekte parodie auf die :D
     
  9. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 22.01.07   #9
    oh mein gott, ich habs mir jetz 5 mal angehört und werf mich immernoch weg!

    alter, wie kommst du bitte auf das riff ab takt 29... ich hab noch nie so kranke scheisse gehört!! (oder auch das ab takt 37... wow!)

    das soll jetz keinesfalls provozierend oder fertigmachend wirken ich finds einfach nur zu krass... :D ich lieg echt unterm tisch...
     
  10. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 22.01.07   #10
    das 2. lied find ich ganz gut für den anfang.
    ich bin gott, ich kann alles:D
     
  11. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.01.07   #11
    find das erste lied besser. das 2. is etwas langweilig ^^
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 22.01.07   #12
    also ich musste auch lachen.... :D

    aber vonner melodie her find ich das echt super
     
  13. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 19.05.08   #13
    oh mein gott der song bekommt vieeel zu wenig liebe! grad habe ich ihn nochmal ausgegraben und wieder tränen gelacht!! der muss unbedingt zu dieter bohlen, wirklich ganz großes talent!! danke dass du es schaffst mich immer zum lachen zu bringen op :D
     
  14. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 19.05.08   #14
    alter schwede...

    das ROCKT die bude
    (zumindest wenn man vorher ein wenig psychoaktive pflanzen konsummiert)


    oh yeah!
     
  15. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 19.05.08   #15
    vor allem ab takt 37, das riff macht mich so fertig, ich muss es die ganze zeit hören!! ;)
     
  16. Nephias

    Nephias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 19.05.08   #16
    aaaaalta xDDDDD wie kommt man auf solche akkorde einfach zu krass kann mich meinen vorrednern nur anschließen xD
    musste auch lachen nur ma so nebenbei XD

    aber die songs sind ok fürn anfang hab schon schlechteres gehört ^^ wobei ich lied 2 geiler find mag die melodie mach noch wie schonmal gesagt nen andern Rythm Riff rein nich die ganze zeit den g eichen das machts dann wieder eintönig. Solo find ich auch ok
     
  17. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 20.05.08   #17
    naja mal ganz nebenbei:
    schlecht isses wirklich nicht, also nicht denken, wir lachen dich jetzt aus!

    aber das stück ist einfach der hammer:D
     
  18. Nephias

    Nephias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 20.05.08   #18
    ne auslachen auf keinem fall ^^
    respekt ziwschen musikern is das wichtigste :great:
     
  19. a-n-g-i

    a-n-g-i Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 24.05.08   #19
    hi,
    könntest du nicht eine hörprobe online stellen, oder die noten in anderem format?
    kann so nämlich leider nicht öffnen
    glg, angi
     
Die Seite wird geladen...