Mein erster Song - Was haltet ihr davon

wenz
wenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.21
Registriert
10.08.10
Beiträge
118
Kekse
52
hallo

ich spiele nun seit einem Jahr Gitarre und beschäftige mich seit längerem mit dem Tool TuxGuitar (GuitarPro-Klon) und habe nun ein eigenes Lied vom Genre Metalcore mit Gitarren-, Bass- und Drumtrack erstellt

Eure Meinung dazu hätte ich gerne :D

mfg wenz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song.gp5
    24,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
sry da gabs einen fehler beim konvertieren :rolleyes:
 
Wie wärs wenn du dir mal die Mühe machst und ihn aufnimmst? Oder sollen wir selbst zu den Tabs spielen?:rolleyes:
 
sry hab die tabs heute erst geschrieben und bin noch nicht dazu gekommen die aufnahme folgt jedoch bald ^^'

ich dachte nur dass der eine oder andere vielleicht doch seine meinung dazu äußern könnte :D
 
@ wenz:Hier gibts 'nen Forenbereich, der für Dein Thema weitaus passender sein sollte:

[Miteinander komponieren] Metal / Core

Da kannste Deine Sachen hochladen, am Besten als .gp4 und .gp5, evtl noch .mid.
 
Also, meiner Meinung nach ist es als ganzes ziemlich ok,
nur was mich stört ist der zweite Takt im Mainriff,
das hört sich irgendwie seltsam an.^^

mfg Georg
 
danke für die schnellen antworten :)

inwiefern seltsam ? ^^'
soll ich die 9^11^9^11 auf 9^10^9^10 ändern ?
 
Oh ja... Bitte...
 
Also ich bin auch fürs recorden wenz :D
Ich hab nämlich leider kein Guitar Pro und das is für mich auch im Moment nicht möglich ;)
Und da bin ich denke ich nciht der einzige ;)
 
Ich finde es toll,dass er in E Standard Tuning ist!Weiter so :great:
 
Moin, der Song an sich ist nicht schlecht, aber am Schluss würde ich noch was ändern.
Ich kanns nicht richtig beschreiben, aber richtig Metal ist diese Melodie ja nicht. Probier doch einfach mal, den Bass nicht einfach nur eine Quarte tiefer zu spielen, sondern ihn an einigen Stellen auch "gegen" die Gitarrenmelodie zu laufen ( also wenn die Gitarre nach oben geht, geht der Bass nach unten). Dabei bieten sich als Intervalle natürlich eher Primen, Terzen und Quinten an.
:great:
 
hier eine neue version meines songs. meiner meinung nach klingt das jz echt gut :)
 

Anhänge

  • song.gp5
    28,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben