Mein Erster Versuch

  • Ersteller Kleincordy
  • Erstellt am
Kleincordy
Kleincordy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.18
Registriert
17.07.13
Beiträge
563
Kekse
1.558
Hier gibt es zum anhören einen ersten Versuch zu einem Liedchen.
Alles wurde mit dem Novation Launchkey mini (Novation Launchkey mini (zweites Review)) eingespielt und über Garageband aufgenommen.
Bitte macht mich nicht fertig, wenn es euch nicht gefällt, ich bin erst 14 ;)
Es ist sowieso nur als Spaß gedacht und nicht, dass es professionell werden soll :)



Nicht von dem Bild irritieren lassen, das war das erst beste Foto das ich gefunden habe ;)

Ps: Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, kann ich damit nichts anfangen, was willst Du hören :nix:? Das ist nicht gespielt, sondern irgendwie... programmiert? Die Mucke verstehe ich auch gar nicht. Ich bin überfordert!
 
Ich bin überfordert!
Ja, ich erkenne auch keinen "Faden" in der Nummer. Und die Double-Bassdrum überfordert meine neu erworbenen RoKIT G2. Hier scheppert es nur ganz schlimm.

Puh..... :nix:
 
Ganz ehrlich?

Für mich klingt das wie eine amoklaufende Begleitautomatik. :eek:

Ein Konzept sehe ich auch nicht, ist eher ein Gedudel (das auf Dauer Kopfschmerzen bereitet).
 
Hey,

ich finde es gar nicht so schlecht. Du bist Drummer? Woher sollst Du dann die Instrumente selber spielen können und das mit 14? Hast du das Schlagzeug denn selbst eingespielt?

Also lass Dir nicht den Spass verderben. Als Erstlinswerk doch echt gut. Mach weiter und dann sind mit zunehmender Erfahrung von Dir irgendwann auch die Nörgler zufrieden :).

Daumen hoch :great:

Beste Grüße,

MissingX
 
Ich kann da leider auch nichts drin erkennen.

Mach aber weiter und sammel Erfahrung! ;)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Danke :)

Hast du das Schlagzeug denn selbst eingespielt?
Naja mit dem Launchkey halt und dann die Schläe auf die richtigen Zählzeiten gelegt, falls beim spielen mal was danebengegangen ist :redface:

Mach aber weiter und sammel Erfahrung! ;)
Wie denn wenn mir keiner sagt, was ich besser machen kann :gruebel:?

Und die Double-Bassdrum überfordert meine neu erworbenen RoKIT G2. Hier scheppert es nur ganz schlimm.
wenn das bei der Bassdrum immer ist, dann liegt das an deinen Monitoren, wenn nur bei einer stelle wie bei mir scheppert, dann hab ich das Problem schon gelöst.
Da waren in der Notation 2 Bassdrums auf einem Schlag, was zu diesem Scheppern geführt.

Das ist nicht gespielt, sondern irgendwie... programmiert?
Ist es ja auch!
1. hab ich keinen Bass
2. Könnte ich nicht Bassspielen
3. Kann ich nicht E-gitarre spielen
 
wenn das bei der Bassdrum immer ist, dann liegt das an deinen Monitoren...

GANZ weit aus dem Fenster gelehnt, vor Allem bei RoKit G2 Monitoren.

Mit dem besser machen ist das so 'ne Sache. Für mich ist einfach keine erkennbare Struktur oder Logik hinter der Sache, welche aus dieser Audiodatei für mich einen "Song" machen würde. Versuch doch erstmal ein bisschen weniger zu machen. Einen ganz normalen 4/4 Rockbeat und darüber ein paar Akkorde, die das ganze nach 'nem Song mit Struktur klingen lassen. 8 Takte so, 8 Takte so, 16 Takte anders, dann wieder 8 Takte so, irgendwie sowas.

Vor Allem würde ich von dem "GarageBand" Mist runter kommen. Mit GuitarPro zauberst du wahrscheinlich schon mit den Midi-Sachen besser klingende Musik.

Grüße,
Bacchus
 
GANZ weit aus dem Fenster gelehnt, vor Allem bei RoKit G2 Monitoren.
Also bei meinen
Höre ich kein Scheppern (mehr). Davor war ein Scheppern bei 52 Sekunden zu hören, Grund steht ein Beitrag weiter oben

Vor Allem würde ich von dem "GarageBand" Mist runter kommen. Mit GuitarPro zauberst du wahrscheinlich schon mit den Midi-Sachen besser klingende Musik.
Guitar Pro kostet halt 55€, die hab ich momentan einfach nicht übrig.
Mein ganzes Geld ist in für ein Schlagzeug und paar neue Becken gegangen :redface:.
Ich hab keinen Gehalt als Schüler undso.

Einfacher werde ichs nächstes mal halten,
Ich hatte irgendwie Lust auf nen 6/8 Takt
 
Die Sounds sind echt nicht gut, das klingt alles so künstlich. Da werden böse Erinnerungen aus den 80ern wach. :eek:

Es wirkt irgendwie zusammengestöpselt, da ist keine Struktur erkennbar.
Wie schon gesagt wurde, wäre es gut, wenn du dich an das Schema Strophe, Refrain, Bridge halten würdest.

Weniger ist mehr. Lieber weniger, dafür gut klingende Instrumente einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guitar Pro kostet halt 55€, die hab ich momentan einfach nicht übrig.
Mein ganzes Geld ist in für ein Schlagzeug und paar neue Becken gegangen :redface:.
Ich hab keinen Gehalt als Schüler undso.

Warum versuchst du, dein kleines Budget zu rechtfertigen?

Du wolltest Vorschläge, das war mein Vorschlag. Niemand macht dir Vorwürfe, sondern jeder sagt hier nur seine Meinung, die du auch haben wolltest.

So funktioniert das Internet leider. Das ist ALLES nicht böse gemeint, aber mit Kritik muss man bei Veröffentlichungen umgehen können.
Also, immer cool bleiben und weiterhin dein Bestes geben. ;) :great:

Grüße,
Bacchus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben