Mein erstes Klavier - Welches ?

I
Ive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
07.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft und fange an Klavier zu spielen.
Ich selbst habe jedoch noch kein Klavier. Nun gilt es eines auszusuchen und zu kaufen :)

Ich würde mich dabei gerne in einem 500 - 1500 € Rahmen bewegen. Ich bin jedoch totaler Leihe und würde mir gerne mal Tipps holen.

Oder evtl. Vorschläge.

Preis-Leistung sollte stimmen ;)

LG
Ive
 
Eigenschaft
 
Hi Ive.
Erstmal Glückwunsch zum Einstieg ins Klavierspiel;)

Ich persönlich empfehle dir im Rahmen von 500-1500 Euro ein Gebrauchtes.
Da wirst du dann bestimmt eher mit glücklich als ein neues NoName-Klavier aus irgenteinem Nicht-EU-Land...

In der Zeitung findest du bestimmt was bei den Kleinanzeigen.
Ich würde an deiner Stelle aber so viele Klaviere persönlich antesten, ruhig auch ein bischen länger. Dann findest du eins, das dir gefällt und du mit glücklich wirst. Bei einem Neuen in der Preisklasse wirst du das nicht;)

MfG,
Julian
 
Häufig ist es möglich, gebrauchte Klaviere im lokalen Pianohaus zu bekommen, oft auch restauriert, also technisch "nix dran". Optisch vielleicht ein bisschen, aber das musst du bei diesem Budget ohnehin in Kauf nehmen.
Ansonsten kann ich auch nur sagen: Bloß kein Neu-Klavier! Da kriegst du höchstens billigen China-Schrott. Und leider gibts auch immer mehr deutsche Händler, die ihr eigenes Schildchen auf den besagten China-Schrott kleben und einem dass dann als ihr eigenes Modell unterjubeln wollen... :rolleyes:
 
Mir ist da noch eingefallen, dass man auch relativ günstig ein Klavier leihen kann. So für ein halbes Jahr. Wenn einem das Klavierspielen dann gut gefällt( Nach nem halben Jahr sollte man das ja wissen;) ), kann man sich das Geld, dass man voher für die Ausleihe bezahlt hat, vom Klavierpreis abziehen lassen.
So wars bei mir zumindest. Ob das Überall so ist, keine Ahnung:-$

Wenn du dir eins leihen möchtest, informier dich voher unbedingt über die Preise bei versch. Läden. Die sind echt stark unterschiedlich.
 
Das von nooby beschriebene Prinzip wird übrigens häufig als "Mietkauf" bezeichnet...
 
Ich habs halt net immer so mit Bezeichnungen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben