Mein Indie/Folk Nebenprojekt

Sagt mir persönlich nicht sehr zu, macht mich irgendwie schläfrig (diesen Stil hör ich auch sonst nie), hat mir zuwenig power... Vielleicht fehlt ein wenig dynamik in den songs, die sind von anfang bis ende immer "gleich", wenn du weisst was ich meine.

Die Melodien sind aber schön melancholisch und gefühlvoll! :great:

cheerio
M@ze
 
Mir gefällt es gut - wobei das mit der Dynamik stimmt, da muss etwas mehr passieren. Evtl. reicht es schon, teilweise den Gesang zu variieren.
Melodieführung gefällt mir ebenfalls sehr gut - auch die Mundharmonika in "The Wolves cry out" find ich toll, das hat was charmantes. Der Sänger hat eine angenehme Stimme, könnte manchmal nur etwas mehr aus sich rausgehen.

Mich erinnert das von der Atmosphäre an Madrugada - falls ihr die noch nicht kennen solltet, empfehle ich dringend mal reinzuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=rYbqNrKKkOU
http://www.youtube.com/watch?v=Uhvm9E8rUuk&feature=related

Macht weiter so, das hat Potential!
 
danke, freut mich zu hören.
ja, dass mit der dynamik stimmt schon. es ist halt so, dass ich wenn ich einen song einfällt, den sofort aufnehme ohne groß darüber nachzudenken. auf die art "mal schun was dabei rauskommt".
leider kann ich auch nicht gut schlagzeugspielen, sonst könnte ich damit bestimmt auch etwas schwung reinbringen.

@Morbo: Wow danke, die sind echt genial! gibts da ein album, dass du empfehlen würdest? würd mir gern eins (oder mehr) zulegen! Danke :great:
 
Achso, du machst das alles alleine? Respekt! Ich glaube in punkto Dynamik würde halt auch schon die Stimme ne Menge etwas ausmachen, wenn du damit noch etwas mehr variieren würdest.

Zu Madrugada: Die beiden Stücke sind von dem Album "Industrial Silence", dem Debüt. Das ist leider auch die einzige Scheibe, die ich besitze - hab die Band erst im letzten Dezember für mich entdeckt. Das ist eine durchweg großartige CD. Uneingeschränkt zu empfehlen ist wohl auch der Nachfolger "This nightly Disease", die wird wohl als nächstes in meine Sammlung wandern.

Wenn dir Musik in der Richtung zusagt, dann kannst du auch mal in die Ricochets reinhören. Etwas rockiger, aber auch sehr lässig: http://de.youtube.com/watch?v=1B2wOpx11qM
Der Song passt übrigens auch zum Thema Dynamik, da läuft auch 'ne Menge über die Stimme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben