Mein Kontakt 5 lädt nie meine libraries

M

Musikdompteur

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
17.04.19
Beiträge
34
Kekse
0
Ich habe z.b guitar rig 5 was ich als Standalone starten kann. Aber in meiner DAW wenn ich Kontakt starte wird es als library nicht angezeigt. Ich weiß auch nicht was der Dateipfad von der guitar rig library ist. Aber selbst wenn ichs wüsste welcher pfad es ist, hätte ich keine lust es jedes mal beim start einzugeben.
 
Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.556
Kekse
21.801
Beide Plugins haben nichts miteinander zu tun... :D

Keine Ahnung wie Du darauf kommst GuitarRig sei ein Kontakt-Instrument, es handelt sich dabei um ein Effekt-Plugin, das auch als solches geladen wird.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es schreibt sich übrigens "Dompteur". :D
 
M

Musikdompteur

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
17.04.19
Beiträge
34
Kekse
0
Beide Plugins haben nichts miteinander zu tun... :D

Keine Ahnung wie Du darauf kommst GuitarRig sei ein Kontakt-Instrument, es handelt sich dabei um ein Effekt-Plugin, das auch als solches geladen wird.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es schreibt sich übrigens "Dompteur". :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh danke, das wusste ich ja gar nicht. Ja und das mit dompteur weiss ich seit geraumer zeit auch, ich dachte damals immer das wird ohne p geschrieben und nun bin ich mit dem namen verflucht.
 
Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.556
Kekse
21.801
Naja, falls Du sakrale Musik oder christlichen Rock machen solltest, wär's nur halb so schlimm.

Also für die Zukunft merken: Es Instrument- und Effekt-Plugins.

Es gibt aber auch Überschneidungen, z.B. Reaktor, der zufällig auch aus dem Hause NI stammt, hier können sogenannte Ensembles sowohl Klangerzeuger, also Instrumente, als auch Klangbearbeiter, also Effekte, sein.

Manchmal ist es auch so, dass man die Effekt-Sektion, häufig dann das Filter, eines Klangerzeugers nochmal extra als Effekt-Plugin verwenden kann, um andere Signale als die des eigentlichen Klangerzeugers da durchschicken zu können.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben