Mein LC30 braucht neue Tubes -- bloß keine JJ

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Brauche Hilfe,

ich habe mir am Freitag EL84 JJ gekauft und am Samstag kurz getestet.

Leider kommen die für mich nicht in Frage, da diese irgendwie dumpf bzw. sehr sehr mittig klingen:(.

Da ich nicht alle Röhren testen will -und kann- bitte ich Euch um Auskunft/Hilfe:

Welche EL84 klingen sehr höhenreich, brillant und räumlich?

Anm.: Dass die JJ EL84 den Klang so deutlich verändern können hätte ich nicht gedacht.
 
Eigenschaft
 
probier mal die TAD EL84-Cz aus, die spiel ich auch und bin echt begeistert! Die STR kannst du auch mal probieren, sind neu und sollen noch besser klingen aber hab ich noch nicht getestet!
 
ongaku schrieb:
probier mal die TAD EL84-Cz aus, die spiel ich auch und bin echt begeistert! Die STR kannst du auch mal probieren, sind neu und sollen noch besser klingen aber hab ich noch nicht getestet!

Die TAD´s finde ich persönlich zu teuer, ich würde mal EH´s nehmen die sind mMn gut.
 
Bierschinken schrieb:
Die TAD´s finde ich persönlich zu teuer, ich würde mal EH´s nehmen die sind mMn gut.

Sind die EH sehr höhenreich, brillant und räumlich?
 
Chip&Fish schrieb:
Sind die EH sehr höhenreich, brillant und räumlich?

Das ist alles seeehr subjektiv....letztendlich bleibt das eine Try&Error Geschichte. Ich kann lediglich die EH´s empfehlen, da ich mit EH Röhren bisher keine Probleme hatte.(Und sie auch immer gut klangen)
 
EH sind auf alle Fälle eher Röhren die mehr den Hohen und Bass Bereich betonen, was du allerdings mit Räumlich meinst weiß icht nicht, sry ;)
Wende dich da auch mal an Dirk von TubeTown, der Berät gut und die Preise sind unschlagbar.

cu :)
 
Killigrew schrieb:
EH sind auf alle Fälle eher Röhren die mehr den Hohen und Bass Bereich betonen, was du allerdings mit Räumlich meinst weiß icht nicht, sry ;)
Wende dich da auch mal an Dirk von TubeTown, der Berät gut und die Preise sind unschlagbar.

cu :)

Mit "räumlich" meine ich, dass man nicht "ganz genau" orten kann, wo der Amp steht.

Bei meinem gegenwärtigen Ampsetup hat man das Gefühl als verteilt sich der Klang "stereophonisch" voluminös im ganzen Raum.........bei den JJs kommt der Klang einfach öde aus der Ecke.
 
[Achtung flach und ot]
Du brauchst Valves und keine Tubes! ;)
[/Achtung flach und ot]
 
LennyNero schrieb:
[Achtung flach und ot]
Du brauchst Valves und keine Tubes! ;)
[/Achtung flach und ot]

Danke für den wirklich hilfreichen Rat!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben