mein Metal-Mix klingt nach Rock

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
Okay, der Gitarrensound ist nicht Metal, der song aber noch weniger. :D
 
ach sch... auf die Vorgaben :D

hab den Riff einfach geändert: bissl böser


ist noch bisschen schlampig gespielt, aber klingt schon besser :D
 
Hat was... xD
Wie wärs ab und an noch ein "durchgevierteltes" crash oder ein china (bitte nicht zu aufdringlich! ;)) zu den Drumms zu sampeln? Dann hätte es einen gewissen "Breitbeinig hinsteh und die Bridge langsam Bangend spiel"-charakter! ;)
 
hehe, meine Finger jucken auch schon, wenn ich die Drumspur höre, aber ich glaube, ich werde von der Band geschlagen, wenn ich mit einem völlig neuem Song ankomme und sage "ich habs für Euch verbessert!" :D
 
Wie wärs mit 2 Versionen?
Erst lässt du ihnen ihre Version mit deinen Gitarren ab, und schaust was sie sagen.
Beizeiten kommt dann von dir ein verlegenes: "Ach ja, und ich hab sonst mal ein wenig herumgebastelt, und hatte ein paar Ideen, die es "Härter" klingen lassen."
Und dann zeigst du ihnen deine hyper-blast-version und alle sind begeistert! :p

Das Jucken in den Fingern wär dann auch kein Problem mehr! ;)
Gibt halt einfach doppelt arbeit, aber was -master technisch- auf deiner Version gut klingt, sollte in der "abgespeckten" auch nicht verkehrt sein.

Viel Spass beim Basteln! :p

ketru
 
Ich finde das die Böser Version schon einiges gebracht hat, vorher klang das ja wirklich harmlos :D

Das mit den 2 Versionen find ich auch ne gute Idee, an dem Schlagzeug kann man definitiv noch was machen.
 
ich finde er ist halt recht langsam, was das ganze nicht sehr aggressiv wirken lässt.
 
Also:

Ich bin nicht perfekt also gib nichts auf meine Meinung... klugscheissern muss ich jetzt trotzdem:

Drums klingen nicht nach Metal, auch nicht spielerisch her sondern eher nach dritter Unterrichtsstunde.

Bass ist viel zu laut im Metal muss der Bass fühlbar sein, sollte aber nicht hörbar sein (großer Unterschied zu Blues!)

Gitarren könnten mehr Schub vertragen.

Am Gesang habe ich jetzt nichts auszusetzen :)
 
Also wir haben meistens die Höhen und Tiefen leicht angehoben und die Mitten ziemlich weit aufgedreht. Dazu eine derbe Portion Overdrive (nicht kleckern, sondern klotzen) und eine Prise Reverb oder Delay, je nach dem wie man es mag und das ganze dann kompakter machen mit nem Kompressor. Und meiner Meinung nach auch nicht zu leise einspielen,....ruhig ordentlich Dampf geben damit genug Attack dahinter steckt.
 
hehe, der Gesang ist aber eigentlich noch das Schlimmste an diesem Lied ;)

ich habe Gitarren noch fetter mit mehr Gain eingespielt und die Spuren dann abgegeben, weil der Band es gefallen hat. Ob am Schlagzeug und Bass noch was verändert wird, weiß ich nicht und es soll nicht mehr mein Problem sein :). Allerdings habe ich der Drumspur doublebass verpasst und der Drummer war sowohl von der neuen Gitarre als auch von meinem DB Vorschlag inspiriert, also gibts Hoffnung :D.

Ich habe aus den Gitarren also bisschen was rausgeholt und widme mich wieder meinen eigenen Liedern.

danke für die Tipps
 
Gibts von dem Gesang auch Soundbeispiele?

Ich stelle mir gerade sowas wie das Titellied von Ghost Busters vor...
 
hmmm.also Soundlich ist das natürlich kein MEtal im Moderneren Sinne (und damit meine ich alles in den letzten 25 Jahren ;) )...für alte krautige, stoner- etc Sachen ist das aber durchaus zu gebrauchen.
Ich schliesse mal aus dem Stil von Song und spielweise, dass es härter auch garnicht werden soll (da würden auch Ampeinstellungen etc nicht viel helfen, ist halt nicht wirklich ein (moderner) Metalsong. (aber das haben ja schon einige gesagt)
´
hast du eine Referenzaufnahme einer anderen Band als Beispiel?
poste dochmal eine DI-Spur der Gitarren, dann kann ich das hier spasseshalber mal durch Rectifier und Ko jagen.

Gruß
Lasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben