Mein Mikrofon ist NICHT AKTIV?!

  • Ersteller unLimit
  • Erstellt am
U
unLimit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.11
Registriert
23.04.11
Beiträge
5
Kekse
0
heyho!
Also, ich habe mir ein SE ELECTRONICS SE 2200A zugelegt, dazu ein Interface: ART TUBE MP PROJECT SERIES; das interface verbinde ich mit einer externen Soundkarte zu meinem PC...
Das interface ist mit einem XLR(input) und einem Line-In(output)-kabel verbunden!
bei Cubase 5, das Programm welches ich nutze, zeigt es an: Line (USB Sound Device ... - 1 Status: nicht aktiv
Jetzt ist mein Problem, das Mikrofon wird zwar angezeigt, jedoch nimmt es keinen einzigen Ton auf?! ich habe 1000 mal geguckt ob das mikrofon angeschaltet ist oder der Pegel zu leise eingestellt ist, jedoch finde ich gar nichts!
Jetzt hoffe ich auf Tipps und Hilfe da ich einfach nicht mehr weiter komme :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßeen
 
Eigenschaft
 
So ganz verstehe ich das jetzt nicht.

Ein Audio Interface wird nicht über eine Soundkarte sondern über den USB (oder Firewire) Eingang verbunden. Du musst die Treiber für dieses Interface installieren und kannst es danach in Cubase als Eingabegerät auswählen.
 
Moin unLimited

bitte lies Dir die Regeln, insbesondere zum Thema Crossposting noch einmal durch! Abgesehen davon, dass Crossposting verboten ist hast Du die beiden Threads auch noch in etwas unpassenden Subforen erstellt. Es geht ja weder um Mikrofonierung (also wie man etwas abnimmt) noch um Studiomonitore & Kopfhörer. Achte bitte ein wenig mehr darauf, was Du wo postest. Danke :great:

So, nun aber zu Deinem Problem. Du solltest das ganze wie folgt verkabeln und einstellen:

- Mikrofon via XLR Kabel in das Interface
- Interface via USB mit dem Rechner verbinden
- Am Interface die Phantomspeisung einschalten (Phantom +48V)
- Cubase nach diesem Video einstellen: http://www.delamar.de/musikprodukti...e-4-basics-einstellen-des-audiotreibers-1524/

Grüße
Nerezza
 
Hast Du jetzt das ART TUBE MP PROJECT SERIES (ohne USB) ? Denn das ist ein Preamp und kein Interface. Mit USB wird das Teil, wie von Nerezza beschrieben, direkt am PC angeschlossen.
 
oh man ich bin schon ein dussel.... danke für die antworten!

ich hab das Interface leider ohne USB gekauft, und ja jetzt schick ichs zurück und hol mir eins mit!

Danke danke danke! ihr habt mir sehr geholfen.... bin halt noch neu in sachen studio:rolleyes:

zum Glück kann man bei thomann noch nach 30 tagen zurück schicköön:rolleyes:

gruuuß unLimit:D
 
Du meinst, Du hast einen Preamp ohne Interface gekauft. Ein Interface ohne USB oder FW würde wenig bringen ;)

Grüße
Nerezza
 
ööh kp was das heisst oder so haha naja aber aufjedenfall krieg ich hoffentlich jetzt eins mit usb
hast mir sehr geholfööön:great:

gruß unLimit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben