Mein neues Dream Team...

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Kekse
3.689
Wie findet Ihr mein neues Trio? Mehr braucht man doch nicht zum Leben, oder?

Übrigens: Es ist eine Epi mit Häussel P90HB am Hals und einem 57er Classic Plus am Steg. Mr. Jekyll und Mr. Hide, hehe... :evil:

Eigenschaft

Anhänge

• DreamTeam.jpg
    DreamTeam.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 388
Absolut geil! Gerade der 57' Classic ist fuer mich einer der besten und geilsten PUs ueberhaupt!

dogdaysunrise schrieb:
Absolut geil! Gerade der 57' Classic ist fuer mich einer der besten und geilsten PUs ueberhaupt!

Finde ich auch. Sehr dynamisch in der Ansprache und überhaupt nicht "kalt", bringt Nuancen der Gitarre und des Spielers sehr gut rüber. Mit 150 EUR auch mächtig teuer. Es gibt auch noch eine "heißere" Version davon (Name gerade entfallen :screwy: ).

In diesem Sinne ähnlich gut ist der S58 von Ibanez, der vergleichsweise heller und offener klingt, dafür weniger warme Tiefmitten hat. Geht für hellere Cleansounds gut und sägt sich auch verzerrt gegen eine dicke Hammond bestens durch, ohne an Präsenz und Dynamik zu verlieren.

Hans_3 schrieb:
...
Mit 150 EUR auch mächtig teuer..
Hm, ich habe vergleichsweise günstige 110 bezahlt. Vom Sound her finde ich ihn etwas weich und sahnig. Rotzen mag er nicht so. Aber das mit der Dynamik stimmt 100%. Vor allem singt er viel und die einzelnen Töne kippen schön um. Mir persönlich gefällt mehr der P90-Sound, da er einfach dreckiger und frecher ist.

Gruß,
/Ed

EDIT: Du meinst jetzt aber nicht Burstbucker? Bei den Classics ist der "+" der heißere der ohne plus für den Hals.

Pentagruel
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
is das da unten rechts der amp? wenn ja -> :twisted:

Jep, habe ich bei G&B gewonnen. Ist der nicht süß? Klingen tut er auch ganz gut... Nicht besonders lange clean, dafür recht ansprechend...

Gruß,
/Ed

was ist mit euch los? der gewinnt des, der andere bekommt ne gibson geschenkt... :screwy:

burstbucker rockt noch merh, aber was du hast, ist bis auf den amp :D überlebenstauglich

Vogel schrieb:
burstbucker rockt noch merh, aber was du hast, ist bis auf den amp :D überlebenstauglich
Hey, nichts gegen, meinen neuen Amp! :rolleyes: ;)

Gruß,
/Ed

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben