Mein neues Set - Hab ich was vergessen - verbesserungsvorschläge?

  • Ersteller dermartin
  • Erstellt am
Hallo Kollegen!

heute hab ich so ne Art Liefertermin bekommen. Also: das Projekt ist nicht eingeschlafen! Gegen Weihnachten hab ich laut Pearl mein Set.
An der Bestellung hat sich übrigens noch ein bisschen geändert.
Ich hab noch eine 8" Tom drauf gepackt und die Hölzer bzw. Kesselgratungen mit Pearl überarbeitet. Die Kessel werden jetzt, ihrer Klanghöhe entsprechend von hoch nach Tief mit immer mehr Mahagoni und weniger Birke gebaut. Hab schon ein ähnliches Set probegehört. Ein brutaler Bass-punch!
Wollt ich nur mal mitteilen um nicht als "Hochstapler" abgesempelt zu werden. Grüße! ;)
 
Hallo Kollegen!

heute hab ich so ne Art Liefertermin bekommen. Also: das Projekt ist nicht eingeschlafen! Gegen Weihnachten hab ich laut Pearl mein Set.
An der Bestellung hat sich übrigens noch ein bisschen geändert.
Ich hab noch eine 8" Tom drauf gepackt und die Hölzer bzw. Kesselgratungen mit Pearl überarbeitet. Die Kessel werden jetzt, ihrer Klanghöhe entsprechend von hoch nach Tief mit immer mehr Mahagoni und weniger Birke gebaut. Hab schon ein ähnliches Set probegehört. Ein brutaler Bass-punch!
Wollt ich nur mal mitteilen um nicht als "Hochstapler" abgesempelt zu werden. Grüße! ;)

Mein Glückwunsch! :great:
Poste dann bitte ein paar Bilder, wenn das Gerappel da ist, würde mich sehr interessieren.
 
Ich missbrauche den Thread mal für meine Zwecke, weil er ziemlich gut zu meiner Frage passt und ich kein neuen Thread aufmachen will.

Also folgendes Set mit Becken würde ich mir holen: http://www.ignatz.needagun.de/schlachzeuch.jpg

Jetzt würde mich eure Meinungen Interssieren. Was würdert Ihr verändern?
Könnte man eventuell ein wenig Rabatt rausschlagen? :D

P.S.: Hab bereits 2 Beckenständer bei mir im Proberaum. und es sollte nicht über 1500€ gehen.
 
Wegen des rabatts musst du nicht uns fragen, ;) aber ich denke, das bei so einer doch recht umfangreichen Bestellung Rabatt drin sein sollte.
 
Hallo Kollegen!

Mein Drumset ist eingetroffen! Ich fasse mal ein bisschen zusammen:

Nicht wundern, statt 5 sinds jetzt 6 Toms. Hab nicht wiederstehen können.
Die Holzkonfiguration wurde mit Pearl etwas überarbeitet. Mit zunehmender Größe der Kessel ist immer mehr Mahagoni zur Birke gemischt. Enorme Bässe, ich bin schwer beeindruckt!
Die Kesselgratung ist abgerundet, also keine Winkel usw, sondern Radius um ein wenig die Höhen zu nehmen.

Nicht wundern. Die Linke Bassdrum hat einen roten Spannreifen. Der Originale war bei eintreffen gerissen, daher muss der von meinem alten Set herhalten bis der Schaden ersetzt wurde. Zwei Becken hängen noch nicht am Rack, da ich zwei Rack-klammern zu wenig bestellt habe.
Ich möcht euch einfach mal mit ein Paar Bildchen erschlagen, da ich leider keine Klangaufnahme reinstellen kann. Nur so viel: HAMMER :D
 

Anhänge

  • IMG_0918.jpg
    IMG_0918.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_0921.jpg
    IMG_0921.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_0920.jpg
    IMG_0920.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0923.jpg
    IMG_0923.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 264
Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen, muss ich wie folgt kommentieren:

1. Du hast zuviel Geld
2. Du fährst bestimmt nen 7,5 Tonner
3. War im Budget nicht nen neuer Snareständer drin?

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mit sovielen Toms einfach überfordert wäre. Komme immer wieder zu einem klassischem Aufbau von 1xTT über der BD und 2 FTs zurück.

Trotzdem muss ich dir zu einem sicherlich phantastisch klingendem, gewaltig grossem Set gratulieren. Auch wenn die Farbe zu sehr Aquarium ist :great:
 
Sehr geiles Set ist mir aber um 1-2 Toms zuviel!

Ich würde mir das als nächstes zulegen:

2x gleiche Fußmaschinen (Pearl Eliminator, Tama Iron Cobra, DW 5000, DW 9000, Sonor Giant Step,...)

Neuer Snareständer (Pearl S-2000, sehr zu empfehlen)

Ev. Neuer HiHatständer (ist das ein Janus?)
 
nein,wahrscheinlich ein alter von pearl. janus sehn ganz anders aus
 
Hallo,
Dass euch das mit den zwei Fußmaschinen gleich aufgefallen ist... Die sind schon bestellt, waren aber nicht lagernd. Es werden zwei Tama Iron Cobra Powerglide Pedale. Der Hihat Ständer ist irgedein Noname ausm eba*, aber ein gutes Teil! Der Snareständer sowie der Hocker sind beide noch alte Relikte von meinem ersten Set (erkennbar im Hintergrund das Weinrote) und werden so lange ihren Dienst tun, bis sie kaputt sind. Ich werf nichts gutes Weg. Geldsch...er hab ich leider keinen, aber dieses Traumset ists mir wert.
Ich habs schon probiert, das Set passt so wie es ist in meinen Audi Kombi, also von wegen 7,5 Tonner und von wegen der Farbe: Hab ich erwähnt, dass ich leidenschaftlicher Aquarianer bin? Ich find sie klasse!
 
GEILES SET, nur würde ich keinen "runden" Tomaufbau bevorzugen, sondern klar in Hänge- und StandTom unterteilen. So würd ich das machen.. aber dennoch geile Farbe :D
 
Hoppla, eine Ballerbude! Im Ernst, Glückwunsch, mir gefällt die Farbe, ich mag ausgefallene Finishes. Das große Standtom wäre mir auch zuviel, zudem es kaum noch spielbar ist. Die Beckenpositionen finde ich extrem gewöhnungsbedürftig, sind teils sehr stark zu Dir geneigt, oder?
Das einzige, was mir überhaupt gar nicht zusagt sind... weiße Tomfelle... schüttel! Aber wer´s mag...
Viel Spaß und ja, Klanmgbeispiele wären schon interessant!

BumTac
 
Halt!
Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen! Die Felle sind standart. Ich bin froh dass überhaupt von Anfang an Remos aufgezogen waren. Da kommen schon noch klare Felle drauf, aber erst wenn die durch sind!

Ich behandle meine Becken einfach gut, indem ich sie mit dem Tip spiele. Ich kann mir nicht leisten, meine Becken alle zwei Jahre zu ersetzen ;) Ist letztendlich Geschmackssache wie man sie spielt und ich war anfangs auch einer von den "Stickzerbröslern", die ihre Becken garnicht Waagerecht genug aufhängen können. Aber es geht auch anders! Zugegeben das Ride hängt sehr hoch und daher muss es auch eine extreme Neigung haben. Ich probier das gerade, im Moment ist es sehr gut zu spielen, da wo es hängt. Kann aber sein, dass es irgendwann wieder weiter nach unten und rechts wandert.
 
Herzlichen Grommeck,

das Set wäre mir viel zu groß. Der Klang der Becken würde mich sau stören, wenn ich nur mit den Tips spielen würde. Becken müssen schon mit dem Schaft gespielt werden. Ich würde, wenn dann mal an deiner Technik üben, bei mir halten Sticks 1 vielleicht 2 Monate bevor sie den Geist aufgeben und ich habe meine Becken fast Waagerecht. ;)

Viel Spaß beim Trommel, hoffentlich verläufst du dich net bei der Größe. :cool:
 
...Ich werf nichts gutes Weg. Geldsch...er hab ich leider keinen, aber dieses Traumset ists mir wert. Ich habs schon probiert, das Set passt so wie es ist in meinen Audi Kombi, also von wegen 7,5 Tonner und von wegen der Farbe: Hab ich erwähnt, dass ich leidenschaftlicher Aquarianer bin? Ich find sie klasse!

Dann nehm ich alles sehr gerne zurück. Der Snarestand sah mir bissl wackelig aus aber wenn er gut ist dann isses noch besser weil weniger Gewicht zu schleppen. Und dass du das ALLES in einen Audi Kombi bekommst grenzt für mich an den Trick mit den 50 Chinesen im Fiat 500. Ich hatte früher schon nen Problem mit meinem Set in meinem Ford Mondeo.

Nochmals riesengrosses Gratz zu deinem Traumset. That's a hell of a fine set :great:

PS:
Interessieren würden mich allerdings wie viele andere das ein oder andere soundfile. Einfach mal zu hören wir die TTs zu den BDs klingen.
 
Hallo,

wenn du mir erklärst wie ich mein Mischpult mit dem Pc vernetzen und aufnehmen kann, gerne.
Allerdings bezweifle ich stark, dass ich den Originalsound auch nur annähernd Mit Mikros aufn Pc bringe.
 
Naja...ich bin Drummer...kA von Recording. Aber ich kann dir paar gute Mics empfehlen ;)

Nee Spass bei Seite, dachte halt du hättest die Möglichkeit. Mich hätte es nur mal interessiert wie sich ein 9 piece Kit im Vergleich zu nem 5 piece kit anhört...um die Klangvielfalt der Tom-armee bei deinem Kit zu erleben.
 
also mal zu der größe, ich betätige mich manchmal als transporter für freunde und co. ich bekomm in ein eklasse kombi mein komplettes set + gitarre + topteil + boxen, in den zafira von meiner mutter würde sogar noch mehr rein gehn. da braucht man keinen 7,5 tonner:D oder einige der herrschaften hier können nicht richtig autos beladen :D
 
Ich weiß zwar nicht wie das mit dem sound ist, aber machs doch so ähnlich wie beim tama hyperdrive, und nimm kleinere Tiefen, dann kriegste die wohl darauf
 
wow, ein megaset!
glückwunsch!

bei mir ist es genau anders rum, weniger kessel und mehr becken :)
mfg st. anger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben