Mein neues Set - Hab ich was vergessen - verbesserungsvorschläge?

  • Ersteller dermartin
  • Erstellt am
Hallo St. anger,
mit den Becken bin ich eigentlich recht zufrieden, sollten max noch zwei oder drei mehr werden. Ich möcht mir ein Line Thin China in 16" oder ein 2002er Thin in 16" Holen. Zusätzlich noch ein weiteres 14er Chrash.
Ich werde eher noch ein bisschen austauschen anfangen. Das Dry Ride in 21" gefällt mir nicht, zu verwaschen im Klangbild. Ich mag einen klareren Ping. Muss mal schaun was es im Endeffekt geben wird. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit vergehen, meine Bessere Hälfte ist jetzt schon kurz davor mich zu schlachten ;)

In meinen Audi passt das Set einwandfrei, allerdings wird eine Bassdrum schon zum Beifahrer. Das Rack liegt quer hinter den Sitzen im Soziusfußraum und drückt unschöne Löcher ins Kunstleder der Tür. Aber es geht!:D
 
Herzlichen Grommeck,

das Set wäre mir viel zu groß. Der Klang der Becken würde mich sau stören, wenn ich nur mit den Tips spielen würde. Becken müssen schon mit dem Schaft gespielt werden. Ich würde, wenn dann mal an deiner Technik üben, bei mir halten Sticks 1 vielleicht 2 Monate bevor sie den Geist aufgeben und ich habe meine Becken fast Waagerecht. ;)

Viel Spaß beim Trommel, hoffentlich verläufst du dich net bei der Größe. :cool:

Hallo derMArk,

hab grad mal die Fotos von deinem Set aufgerufen und verglichen. Die Becken hängen zwar Waagerecht, aber deutlich tiefer wie meine. Kommt also vom Winkel her aufs gleiche, gegenüber meinen. Es stimmt, ich spiele die Becken mit dem Tip, aber ich komme auch sehr flach auf die Becken. Das sind von der Neugung, in Bezug zum Winkel in dem der Stick auftrifft vielleicht ein paar Grad Unterschied. Ich hoffe ich hab halbwegs verständlich rübergebracht was ich meine ;)
 
schönes Set! Das Finish ist schon ziemlich exotisch, gefällt mir aber. Genauso wie der runde Aufbau, nur dass ich die großen Toms rechts doch ein bisserl weiter runter und waagerechter gehängt hätte ;) aber ansonsten: eine Kiste für die Ewigkeit! kannst jetzt jedes Milieu bedienen...
 
Hallo!

Was mich jetzt am meisten interessiert (weil man ja im Alter immer mehr praktisch denkt:cool:):
Wenn du mit deinem Kombi zum Gig fährst, wieviele Stunden musst du denn eher dort sein als die anderen Bandmitglieder? Oder anders ausgedrückt: Wie lange brauchst du zum Aufbau?- Wobei ich das Thema "Mikrofonierung dieses Monsters" einmal außen vor lasse:p

Gruß T.
 
Ui, das ist ja mal eine gewaltige Schießbude!
Ich hätte mir zwar ein anderes Finish zugelegt, aber es sieht gar nicht mal so schlecht aus. ;)
Aber, da stimme ich vielen Vorrednern zu, mir wäre es eine Tom zu viel! die letzte Floortom scheint mir zu weit hinten. Vielleicht würde ich die links neben die Hihat stellen, das könnte ich mir vorstellen. Dann würde ich die verbleibenen zwei dicken Toms auch noch dichter zu mir heranholen. So sieht mir das doch recht unergonomisch aus... Aber ich bin trotzalledem ziemlich neidisch!

Ist das ein Xylo oder Marimba im Hintergrund?
 
Hallo,

ehrlich gesagt.. öhm... aufbauen? Ich bin momentan froh wenn ich es nicht abbauen muss :D
Also mit Rack und allem drum und dran, denke ich ist minimal ne Stunde bis Anderthalb vonnöten. Aber man kennt das ja, dann geht dies schief, jenes zu bruch und bis man schaut, hat man grad den letzten Deckel aufgehängt und darf einzählen :great:
Nein, für den Bandeinsatz ist es vorerst nicht gedacht, da kommt meine alte Schießbude zum Einsatz. Nicht zu allerletzt wegen der Mikrofone.
Die Aufstellung ist noch nicht entgültig gewählt. Ich bin da noch am grübeln und das dauert seine Zeit. Momentan sieht es so aus, als würde ich mit den hohen Toms noch was drehen um das ganze noch etwas weiter nach links zu holen. Das 18er Standtom ist aber definitiv spielbar (bin ja noch jung und Gelenkig) Das hat mit unbequem noch lange nichts zu tun. Für meinen etwas merkwürdigen aufbau bin ich ja mitlerer Weile schon bekannt. Aber jeder so wie er/sie mag. Die tiefen Toms kommen noch näher, leider hab ich bei der Bestellung der Haltearme fehler gemacht und die vorhandenen sind zu kurz.

Im Hintergrung das ist mein Xylophon. Ich bin ja multikulti und spiel nebenher auch noch in der Blasmusi oder nur so für mich. Ist aber schon länger nicht mehr ordentlich zum Einsatz gekommen.
 
schick und gewaltig...;)

aber ist das dann nicht zu viel investiertes geld für ein "proberaum"-schlagzeug?

so ein ding muss mensch auch ausserhalb spielen,zeigen...mit angeben :D

aber so wie es da steht,ist es ja überhaupt nicht wirklich roadtauglich (zumindset für hobbymusiker)
das wär mir ja alles viel zu anstrengend...:rolleyes:

grüsse bece

ps. du willst dein 21"line loswerden? :rolleyes:
 
Ich find das Set schön, die Farbe gefällt mir auch sehr gut (mal was anderes als 0815).
Bloß der Tomaufbau wäre mir etwas zu "rund" (wie es schon ein Kollege hier bemerkt hat)

Viel Spass beim trommeln.

Gruß Shoto
 
Hallo,

Es ist noch nicht mal das Probenraumschlagzeug, dafür ist es zu schade. Es ist mein "daheim" Set. Des stell ich niemals in die Bruchbude, die sich Probenraum nennt. Dazu hab ich zu wenig vertrauen in die Bandkollegen, die einem schon mal ihr Bier über die Trommel kippen (wenn auch unabsichtlich). Ich werd es so schnell wie möglich in Einsatz bringen, aber erst wenn ich die Cases zusammengespart hab.
@Bece: hast ne PN ;)
 
Das ist auch seehr vernünftig
 
Sauber!!!
Sehr schönes Set. Das Finish ist eh Geschmackssache.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du für den Aufbau / Verkabelung - etc.
schon ca. 90 min. rechnen solltest!
Habe selbst so eine große Bude mit diesem genialen Pearlrack.
Allerdings habe ich die Stangen meinen Bedürfnissen nach angepasst.

Der Einwand - On the Road ist das zuviel Arbeit - kann ich nur bestätigen.
Inzwischen bin ich auf 1 BD mit 4 Toms zurückgegangen.
So Geil so ein Set auch ist!!!
Und ich bin absoluter Anhänger von Doublebassblastsets!

Greetings...
 
Servus!

Allerdings habe ich die Stangen meinen Bedürfnissen nach angepasst.

Wie genau? Mir passt die Länge der Aluminiumquerverbindungen auch nicht ganz. Wie sind die innen verankert, kann ich da einfach mit der Bügelsäge hingehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben