Mein Neuester :) - She's Falling Down

  • Ersteller flipace
  • Erstellt am
flipace
flipace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.13
Registriert
08.12.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Leute,

bin gerade durch eine Freundin auf dieses Forum gestoßen und hab mich ein bisschen durchgelesen, finds echt cool hier!

Hab heute nun endlich meinen neuesten Song (von dem ich denke dass es wohl mein bester bisher ist :)) online gestellt, und wollte
fragen was ihr davon haltet!

http://www.youtube.com/watch?v=jZFlCjvHFn4

Könnt natürlich auch meinen Channel durchstöbern :)

Freu mich auf euer Feedback!!
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ich finde den Song sehr gut.Er liegt gut im Ohr und läßt sich schön leicht anhören.Deine Stimme mag ich auch sehr gut allerdings ist sie manchmal etwas, weiß nicht wie ich es sagen soll, vielleicht gequält.Bei mir ist sie das auch immer wenn ich besonders schön oder toll singen will.Auch deine Atmung ist manchmal nicht optimal glaube ich. Ich bin allerdings kein Profi und will nochmal extra sagen das es nur mein persöhnlicher Eindruck ist.Auch hätte ich das Lied ein klein wenig kürzer gemacht sonst wird es zum Schluß zu eintönig oder du mußt eine Bridge einbauen. Auch das passiert mir immer bei meinen Liedern.Ich bin dann so verliebt in die neue Melodie das ich nicht merke das es für andere vielleicht eintönig wird. Die Kopfstimme ganz am Schluß kannst du sicher auch viel besser denn ich glaube das hast du drauf.Trau dich einfach.
Grüße Alexander
 
Hallo flipace,

Das hier macht mir das Feedback geben ein bisschen schwer:

(von dem ich denke dass es wohl mein bester bisher ist :))

inspired by true events

Ich probier es trotzdem mal.....:)

Erstmal Respekt davor, so ein persönliches, intimes Thema nach außen zu tragen. Die Koppelung an "wahre Ereignisse" macht die Sache noch brisanter. Wie gesagt, davor hab ich Respekt.

Zum song:

In der Form ist es wirklich zu lang; sowohl musikalisch als auch textlich wiederholt sich doch vieles.
Der Text kann mich als Außenstehenden einfach nicht mitnehmen; also als neutraler Musik Konsument bleibt er für mich, trotz der berührenden und persönlichen Geschichte die du erzählst zu blaß, zu ein-dimensional.
Versteh das bitte nicht falsch, für "Eingeweihte" und deine engen Freunde bedeutet es bestimmt viel, aber du hast ja hier gepostet, und willst daher wahrscheinlich auch einen "nüchternen" Blick auf den song.
Und als songtext schwächelt er für mich; bis auf die letzten paar Zeilen, wird eigentlich immer wieder ein scheinbar "auswegloser" Zustand beschrieben. Die Sprache ist einfach, die songstruktur ist schlicht, deine Gesangsmelodie bleibt auch repetitiv.
Der song hat für mich persönlich ca. 1 bis 2 Minuten funktioniert, dann wurde es einfach ein bisschen langweilig.

Ich weiß nicht wie lange du schon schreibst - Das ist Alles nur meine persönliche Meinung, der song scheint dir sehr wichtig zu sein, es ist absolut ok wenn du ihn so lässt; evtl. nimmst du ein paar meiner Kritikpunkte für einen deiner nächsten songs mit.

Du hast eine viel wichtigere Stärke als die ganzen Kritikpunkte da oben: Du traust dich, dein Inneres nach Außen zu kehren. Wenn du damit Leute noch intensiver erreichen willst, musst du nur noch lernen diese Stärke geschickter einzusetzen.

Was mir spontan einfiele um mehr intensität zu vermitteln: Du beschreibst ja immer wie "Sie" sich fühlt, wie "Sie" fällt usw.....Du könntest auch mal ein LI einführen, welches "Sie" beobachtet und dann eben auch Gefühle des LI bspw. in Ich Form beschreiben:

"And her tears feel like they are burning - and I'm standing beside you, feeling the heat, feeling the pain"....sowas in der Richtung - damit könntest du mehr Emotionen nach Außen transportieren. Also, nach Außen - zum Zuhörer.

Denk an die "neutralen" Zuhörer. Wie nehmen sie deine songs wahr.

Alles Gute und schöne Grüße

Dug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr beiden!

Vielen Dank für euer Feedback!

...manchmal etwas, weiß nicht wie ich es sagen soll, vielleicht gequält....Auch deine Atmung ist manchmal nicht optimal glaube ich. Ich bin allerdings kein Profi und will nochmal extra sagen das es nur mein persöhnlicher Eindruck ist.Auch hätte ich das Lied ein klein wenig kürzer gemacht sonst wird es zum Schluß zu eintönig oder du mußt eine Bridge einbauen...

Ja es stimmt, ich schalte - gerade dann wenn ich die Sachen aufnehme - irgendwie um. Es fällt mir auch schwerer mich dann wirklich hinein fallen zu lassen. Doch ich denke das wird sich mit der Zeit bessern :)

Den Punkt mit "eintönig" / "zu lang" habt ihr ja beide angesprochen und ich stimme euch zu, ich hab das selbst auch bemerkt - nur nicht wirklich eine Ahnung gehabt wie ich dort raus komme bzw. was fehlt.

In der Form ist es wirklich zu lang; sowohl musikalisch als auch textlich wiederholt sich doch vieles.
Der Text kann mich als Außenstehenden einfach nicht mitnehmen; also als neutraler Musik Konsument bleibt er für mich, trotz der berührenden und persönlichen Geschichte die du erzählst zu blaß, zu ein-dimensional.
Versteh das bitte nicht falsch, für "Eingeweihte" und deine engen Freunde bedeutet es bestimmt viel, aber du hast ja hier gepostet, und willst daher wahrscheinlich auch einen "nüchternen" Blick auf den song.
Und als songtext schwächelt er für mich; bis auf die letzten paar Zeilen, wird eigentlich immer wieder ein scheinbar "auswegloser" Zustand beschrieben. Die Sprache ist einfach, die songstruktur ist schlicht, deine Gesangsmelodie bleibt auch repetitiv.
Der song hat für mich persönlich ca. 1 bis 2 Minuten funktioniert, dann wurde es einfach ein bisschen langweilig.

Also so richtig angefangen zu schreiben hab ich im Februar dieses Jahr. Das Lied war "You Told Me" und wurde dann auch von einer Freundin gecovert ( http://www.youtube.com/watch?v=tIzJt94lap0 ) ist dann so gut angekommen dass ich beschlossen hab das weiter zu verfolgen und könnt jetzt nicht mehr ohne der Musik :)

Ja, der Song war/ist mir sehr wichtig, und ich werde sicher nochmal dran feilen.

Um deine Aussage nochmal zu untermauern (ich bin ein ziemlicher fan der YT Analytics :)) hier die durchschn. Spieldauer vom Video:

Bildschirmfoto 2012-12-11 um 22.32.47.png

Also stimmt eigentlich ganz gut mit deiner Aussage überein :)
Das gute ist, ich hab mich im Vergleich zu meinen früheren Songs schon enorm gesteigert (von 10% ;)).

Du hast eine viel wichtigere Stärke als die ganzen Kritikpunkte da oben: Du traust dich, dein Inneres nach Außen zu kehren. Wenn du damit Leute noch intensiver erreichen willst, musst du nur noch lernen diese Stärke geschickter einzusetzen.

Was mir spontan einfiele um mehr intensität zu vermitteln: Du beschreibst ja immer wie "Sie" sich fühlt, wie "Sie" fällt usw.....Du könntest auch mal ein LI einführen, welches "Sie" beobachtet und dann eben auch Gefühle des LI bspw. in Ich Form beschreiben:

"And her tears feel like they are burning - and I'm standing beside you, feeling the heat, feeling the pain"....sowas in der Richtung - damit könntest du mehr Emotionen nach Außen transportieren. Also, nach Außen - zum Zuhörer.

Denk an die "neutralen" Zuhörer. Wie nehmen sie deine songs wahr.

Danke! Das hilft mir sehr weiter! Ich hab nie wirklich daran Gedacht, dass nicht nur ich zuhöre oder Leute die "wissen worum's geht". Das werd ich mir auf jeden Fall in Zukunft sehr zu Herzen nehmen!

Dein Beispiel ist auch super, ich denk in diese Richtung gehend werd ich den Song ein wenig "umbauen".

Vielen Dank an euch beide!
 
Schön, dass du mit Kritik so gut umgehen kannst. Ich schaff das nicht immer ;)

Grüße und viel Spaß beim tüfteln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben