Mein Potiknopf ist abgefallen!

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Plecktrum96
Plecktrum96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
26.03.09
Beiträge
436
Kekse
133
Hallo, folgendes Problem:
Wie der Titel schon sagt ist der Volume Potiknopf meiner Gitarre abgefallen.
Er läst sich zwar wieder aufsetzen, fällt aber ganz leicht wieder ab.
Hat jemand ein Tipp ihn gut zu befestigen???
Danke schonmal:)
Hier noch ein bild:


Viele Liebe Grüße, Pleck
 
Eigenschaft
 
Ist wenn du von unten auf den Knopf drauf guckst irgendwo was abgebrochen/umgeknickt? Also irgend ne Plastikquerstrebe oder sonst irgendwas ..also einfach beschädigt?
Wenn nich dann wirds wohl einfach abrieb sein..

..naja, also ich würdes einfach mit nem stück von nem Zahnstocher versuchen wieder festzuklemmen.. bin mir nich sicher, aber festgeklebt sind die ja glaub ich normalerweise nicht.
also ich würd n Zahnstocher so klein "spalten" dass da n stück mit rein passt.. also zwischen Metall und Poti knopf... und dann mitn bisschen Kraft eben den potiknopf mit holzsplitter dazwischen drauf stecken.. wennd weißt was ich mein^^

..hab da keine Erfahrung.. aber so würd ich an das Problem rangehn :D
 
Hallo,

die Achse des Poti ist zweigeteilt, bieg die beiden Stücke etwas auseinander, dann sitzt der Knopf auch wieder fest.

Grüße,
Schinkn
 
erstmal danke für die schnelle antwort.
Probiere das mal aus, aber ich würde mich sehr noch über alternativen freuen.
 
haha, ok, das klingt vernünftiger als meine idee xD

...hab mich grad schon gefragt zu was der Schlitz da ist.. und so macht das echt sinn^^
 
Problem gelöst, sitzt wieder gut fest.
Vielen vielen Dank.
 
...schätze als er das geschrieben hat, hatte er bis dahin nur von meine eher fragwürdige Methode gelesen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben