Mein Rack

  • Ersteller Dr. Rock
  • Erstellt am
Dr. Rock
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Noch alle Tassen im Schrank ?
So der untere Teil ist auch fast fertig muss noch auf ein Paar 4Kantschrauben für die Profile warten, in der Zeit mach ich mir nun schon über den nächsten Schritt gedanken (das Lackieren. Möchte das Rack mit Warnex lackieren, noch meiner Rechung sollte ein kg aussreichen, lackiert wird nur von außen mit Warnex evtl von innen noch mit ner Spraydose aber nur wenn ich es echt geil haben will.

Nun meine Frage zu Warnex. KAnn ich das mit meiner GAnz normalen Lackierpistole machen? HAbe da mal was gehört von wegen das man Warnex nur mit einer Spezial Pistole lackieren kann stimmt das?
 
Anscheinend komme ich ja mit meinem Vorschlag zu spät, aber: Wenn es für Live sein soll, dann hätte ich das ganze gleich als Flightcase gebaut, vor allem um einen vernünftigen Deckel und Kantenschutz zu haben. Bzw. hätte ich das Ganze dann vermutlich fertig gekauft, so außergewöhnlich ist die Anordnung ja nicht.

BTW @France-Arno: In die Rackblenden mit Bohrungen für Neutrik-D (wie weiter oben verlinkt) passen Speakonbuchsen (mit D-Flansch, also bis 4-Pol) durchaus, der Formfaktor für den Einbau ist derselbe... http://www.neutrik.com/Secure30/get...me=210_255471.pdf&contentType=application/pdf
http://www.neutrik.com/Secure30/get...me=210_244841.pdf&contentType=application/pdf
 
Nene Jens,

es soll Hauptsächlich für den Probereaum sein und bleibt zu 95% des Jahres an einem Fleck stehen wenn wir mal was Live spielen also in einer Kneipe oder auf nem Fest hab ichs so stabil gebaut das es das auch noch hält. Will es jetzt ja auch noch lackieren, habe aber schonmal drüber nachgedacht noch Kunstoffecken dranzumachen obweohl die eigendlcih auch Geldverschwendung währen.

Danke für jeden Post.

Wäre jemand daran intressiert mal ein Foto des bisherigen BAustatus und Aussehnes zu sehen?
 
Nene Jens,

es soll Hauptsächlich für den Probereaum sein und bleibt zu 95% des Jahres an einem Fleck stehen wenn wir mal was Live spielen also in einer Kneipe oder auf nem Fest hab ichs so stabil gebaut das es das auch noch hält.
Dass das hält, daran habe ich gar nicht so sehr meine Zweifel. Ich frage mich nur, wie du beim Transport die empfindlichen Fronten schützen willst, ob das nicht u.U. unnötig schwer wird (BTW: hast du an Griffe gedacht?) usw.

Will es jetzt ja auch noch lackieren, habe aber schonmal drüber nachgedacht noch Kunstoffecken dranzumachen obweohl die eigendlcih auch Geldverschwendung währen.
Kunststoff-Ecken wären in der Tat Geldverschwendung - das ist das nackte bzw. Warnex-lackierte Holz unempfindlicher. Kunstoffecken haben IMHO nur ihre Berechtigung, wo es darum geht, Stoff- oder Tolexbezogene Geräte (Gitarrenamp...) etwas zu schützen bzw. die hässlichen Falten im Stoff an den Ecken zu verstecken.
 
Es hält schon denk ich, habe ziemlich stabil gearbeitet, Die Fronten werden Dadurch zumindest ein wenig geschütz das die Rackprofile nicht genau auf dem Rand sondern ca. 1,5cm weiter im Caseliegen das heißt alle Seiten teile gehen nach vorne etwas länger als die Profile da nu cd-Player und so drin sind kann man beim Transprot gegebenen falls auch en Holzplatte davorstellen. Bei dem unteren Teil stehen auch nur die Eindstufen griffe etwas hervor kann man das selbe verfahren mit der Holzplatte auch machen muss nur eben halt mit na Stichesäge da löcher reinschneiden wo die Griffe rausragen

Griffe. Griffe Kommen erst anch dem Lackieren dran, ist aber schon vorbereitet, Habe mir im Baumarkt normale Klappgriffe Geholt, diese werden nicht einfach Am Holz Befestigt sondern MIt entweder sehr extremen U-Scheiben oder mit einer dünnen Metall Platte so das die schrauebn keine Chance Bekommen aus dem Holz zu brechen, auch hier beim Amp Rack das selbe außer das da ja noch Rollen drunter sind und die Griffe nur für Treppen genutzt werden müssen.

Ich lad mal ein paar Bilder hoch vom oberen Teil(muss noch ausgespachtelt und geschliffen werden)

Holz ist teilweise Span weils Stabil ist und in großer Menge vorhanden ist.
 

Anhänge

  • CIMG3056.JPG
    CIMG3056.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 285
  • CIMG3057.JPG
    CIMG3057.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 286
  • CIMG3058.JPG
    CIMG3058.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 314
Griffe. Griffe Kommen erst anch dem Lackieren dran, ist aber schon vorbereitet, Habe mir im Baumarkt normale Klappgriffe Geholt, diese werden nicht einfach Am Holz Befestigt sondern MIt entweder sehr extremen U-Scheiben oder mit einer dünnen Metall Platte so das die schrauebn keine Chance Bekommen aus dem Holz zu brechen, auch hier beim Amp Rack das selbe außer das da ja noch Rollen drunter sind und die Griffe nur für Treppen genutzt werden müssen.
Was sind denn "normale Klappgriffe"? Wenn du im Baumarkt die billigsten genommen hats, die da herumliegen, dann wirst du zumindest mit dem Endstufenrack Probleme kriegen. Sowas wie der Adam Hall 34082 mit Gegenplatte sollte es schon mindestens sein - 6-8 EUR pro Stück muss man da schon rechnen, wenn's was taugen soll. Griffe, bei denen erst gar keine passende Gegenplatte mitgeliefert werden, dürften regelmäßig zu schwach sein.

Holz ist teilweise Span weils Stabil ist und in großer Menge vorhanden ist.
Span stabil? Naja, dein Wort in Gottes Ohr. Immerhin hast du für deine Verschraubungen wenigstens mit Einschlagmuttern gearbeitet (die sich aber z.B. bei meinem IKEA-Schrank auch schon quer durch die Spanplatte gearbeitet haben). Mit Glück klappt das. Für's nächste Casebauprojekt würde ich dir allerdings den Tipp geben, mit Multiplex oder wenigstens MDF in einer passenden Stärke zu arbeiten. Das Holz ist an einem guten Case meist ohnehin das billigste, daran sollte man also nicht anfangen (am falschen Ende) zu sparen.
 
Was sind denn "normale Klappgriffe"? Wenn du im Baumarkt die billigsten genommen hats, die da herumliegen, dann wirst du zumindest mit dem Endstufenrack Probleme kriegen. Sowas wie der Adam Hall 34082 mit Gegenplatte sollte es schon mindestens sein - 6-8 EUR pro Stück muss man da schon rechnen, wenn's was taugen soll. Griffe, bei denen erst gar keine passende Gegenplatte mitgeliefert werden, dürften regelmäßig zu schwach sein.


Span stabil? Naja, dein Wort in Gottes Ohr. Immerhin hast du für deine Verschraubungen wenigstens mit Einschlagmuttern gearbeitet (die sich aber z.B. bei meinem IKEA-Schrank auch schon quer durch die Spanplatte gearbeitet haben). Mit Glück klappt das. Für's nächste Casebauprojekt würde ich dir allerdings den Tipp geben, mit Multiplex oder wenigstens MDF in einer passenden Stärke zu arbeiten. Das Holz ist an einem guten Case meist ohnehin das billigste, daran sollte man also nicht anfangen (am falschen Ende) zu sparen.

Hm ich weiß aber habe nur die Unter und oberpaltte darasu gemacht das sollte halten, hab meinen Opa(Schreinermeister) maln Blick drauf werfen lassen hab ihm gesagt was reinkommt und wie Schwerd das ist er gab mir grünes Licht und meint das hält.

Das mit den Griffen und der Gegenplatte würde ich nicht so sagen ein guter Griff aus stabilen Material bei dem ich die Gegenpalte selbst baue bzw eher Zurecht Bohre hält genau so gut. Die Griffe sind 6€ Griffe und sind sehr stabil, ISt klar das ich keinen Griff für 1,50 Hol und will da mit ein Rack rumtragen muss schon was halten
 
Kann man Warnex nur vernünftig mit einer Unterbodenschutz - Pistole Lackieren?
müsste das wissen weil ich dann sowas noch kaufen müsste. Ist Rollen so schlecht?
 
Rockopa schrieb:
ich rolle meine Boxen nur.
Ach so, ich dachte eigentlich du nimmst sie zum musizieren :D

Spaß beiseite: Rockopas Eigenbauten sehen auch mit gerolltem
Warnex recht professionell aus :great:
 
Wer sagt das ? ich rolle meine Boxen nur.

Kannst du mir mal ein Foto uppen damit ich seh wie das dann aussieht?
Was für eine Rolle nimmst du? schaumstoff? hab mal was von na speziellen schafsfell rolle gehört die sei besonders gut für warnex. Ist es ric´htig das Warnex für 2Quatratmeter reicht? ist damit die Fläche emeint für eine LAckierung? Hörte man müsste wenn mans rollt dreimal mindestens. Wie oft rollst du es?:great: Danke für deine Antwort
 
Damit nicht über mich gesagt wird ich stell nur Fragen und stell nix selber ein.
Also nun uppe ich mal paar Bilder vom fertigen Rack ich weiß da ist noch maßig Platz, aber ich denk da kommt noch was nur als Schüler kann man sich nicht direkt soviel leisten Wenn ihr denkt da fehlt die Frequenzweiche. Ist das falsch der obere Amp ist für meine keyboard Monitore.

Viel Spaß mit den Bildern

Wenn ihr Fragen habt einfach stellen.

Soory das es so lang gedauert hat.

Bitte auch Bewertungen
 

Anhänge

  • ABCD0010.JPG
    ABCD0010.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 337
  • ABCD0013.JPG
    ABCD0013.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 286
  • ABCD0017.JPG
    ABCD0017.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 277
  • ABCD0018.JPG
    ABCD0018.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 327
  • ABCD0019.JPG
    ABCD0019.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 308
  • ABCD0001.JPG
    ABCD0001.JPG
    56 KB · Aufrufe: 303
  • ABCD0003.JPG
    ABCD0003.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 278

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben