Mein Schatz is weg .....

von CandleWaltz, 20.07.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 20.07.05   #1
    Hi Leute, muss mich hier mal kurz heulen, denn mein Schätzchen is weg :( . Ich rede natürlich von meinem Warwick Fortress One. Meine Musiklehrerin meinte, dass ich mal was vorspielen soll. Hab mein Bass dann für die nächste Musikstd. mitgebracht. Hatten in der 6. Std Musik, und ich hab gefragt, ob ich meinen Bass (samt Koffer) im Musikraum abstellen kann. Durft ich und hab ich dann auch gemacht. Dann war es soweit, 5. Std. vorbei und ich war schon voller Vorfreude und wollte allen mal zeigen, wozu ein Bass fähig is. Wir warten noch vor der Tür (andere Klasse war noch drin) und dann war'n die weg und wir konnten rein. Meine Lehrerin kam gleich raus und sagte, dass sie mich mal alleine sprechen wollte. Dann sagte sie mir, dass mein Bass in der 1. Pause geklaut worden is :mad: :( . Einfach so, weg.... mein Schatz.....weg. Ich konnt's mir nicht verkneifen und mir sind tatsächlich ein paar tränen rausgeträufelt.....
    Ich saß die Std. wie benommen da und war wie mitten in einer Meditation. Meine Trauer verwandelte sich plötzlich in brutale Wut. Wenn ich diese Schweine gefunden hätte, mein Gott, die können was erleben :mad: .
    Hab 2 Std. nach Schulschluss noch nach meinem Bass gesucht, hab aber keine Spur oder Hinweis gefunden. Bin dann wie benommen nach Hause gefahren, bin dann sogar 2 Haltestellen zu spät ausgestiegen.
    Naja, euch wird's zwar nicht sonderlich interessieren, aber ich musste des jetzt irgendwo niederschreiben.
    Euer bis auf die Knochen trauernder Kerzenwaltzer :(
     
  2. fschott

    fschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    21.10.05
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.07.05   #2
    Boah...
    ich würd jetzt gerne was aufmunterndes sagen aber dazu fehln mir irgendwie die Worte....

    Ich hoffe Ihr findet die Sau... sorry für den Ausdruck aber......
     
  3. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 20.07.05   #3
    hallo, mal abgesehen davon, daß man "SEIN SCHÄTZCHEN" nicht einfach so alleine läßt, kommt die schule nicht für sowas auf ?
     
  4. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 20.07.05   #4
    ja müsste sie eigentlich oder nicht ?
     
  5. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 20.07.05   #5
    würd ich aber auch sagen.

    ich meine wenn du das ding in einen Raum in der Schule stellst, ist es doch nicht dein Problem wenn es geklaut wird, sondern das der Schule oder ?
     
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.759
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.719
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 20.07.05   #6
    auf jeden Fall nachhaken !!!
    bei so einem Stück lohnt die größte Anstrengung
    üblicherweise würde ich sagen, dass dies ein Haftpflichtfall ist - ich verweise aber auf die Boardregeln und sage dies nur als Vermutung.
    Du tust dich unendlich leichter, falls es noch eine Originalrechnung gäbe.
     
  7. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 20.07.05   #7
    War schon beim Direktor. Er meinte, ich wäre halt fahrlässig umgegangen und deswegen koönnen sie mir gar nix erstatten. Eigentlich kommt ja in den Pausen keiner rein, aber wenn unsere dumme Lehrerin die Tür net absperrt .....
     
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 20.07.05   #8
    mein Beileid aber ich denke er taucht wieder auf. Vor allem schalt die Polizei ein und er zähl das überall rum. So hab ich mal meine Armbanduhr wiederbekommen, einfach weil der Dieb angst vor den bullen hatte.
     
  9. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.759
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.719
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 20.07.05   #9
    dann war deine Lehrerin fahrlässig - aber keinesfalls du !!!!!
    da würd ich keinesfalls locker lassen und genau die Haftpflichtbedingungen deiner Schule wissen wollen.
     
  10. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 20.07.05   #10
    Hab den Bass doch gebraucht gekauft, Rechnung gibt's nicht mehr.

    Der Direx an unserer Schule is mit der Lehrerin verheiratet und hat sie für keinesfalls schuldig gesprochen. Kann ja mal passieren hat er nur gesagt und wenn ich noch mal so was (scheiß(is mir rausgerutscht in der blöden Situation)) sag, krieg ich nen verschärften Verweiß.
     
  11. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 20.07.05   #11
    bin zwar kein Jurist, aber ich sehe das genau so
    sie hat dir angeboten, den Bass im sicheren Musikraum abzustellen und dann hat sie auch dafür zu sorgen, dass die Sicherheit gegeben ist (=abschließen)
     
  12. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 20.07.05   #12
    DAS ist bitter! :( :(

    Ich würd' alle zur Verfügung stehenden Quellen anzapfen und nach dem Bass Ausschau halten:

    • Zeitungen und Lokalmagazine durchforsten, ob dort ein Bass unter "Gebraucht" angeboten wird.
    • Ebay, schauen, ob dort einer auftaucht, der Deinem sehr ähnelt.
    • die Ohren offenhalten
    • mit der Lehrerin sprechen, denn die hat (meiner Meinung nach) einen Fehler gemacht.

    Hast Du Dir die Seriennummer aufgeschrieben?
     
  13. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 20.07.05   #13
    in so ziemlich jeder Schule werden in der Pause die Zimmer abgesperrt.

    Und wenn das deine Lehrerin verpennt hat, dann ist die Schuld !

    ich würde auf keinen fall lockerlassen, die Schule soll sichs mal nicht so leicht machen :mad:
     
  14. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 20.07.05   #14
    ich vermute, damit legst du die verantwortung in die hände der schule.
    der wert des gegenstandes lässt sich auch ohne quittung nachweisen - damit müsste eine versicherung aufkommen.
    müsste (!)
     
  15. Insinuant

    Insinuant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 20.07.05   #15
    grrr :evil: dass Menschen so dreist und gemein sein können :evil:
    aber du hast doch sicherlich irgendeinen Beleg z.B. Überweisung

    Und ich hoffe du kennst noch die seriennummer des Basses, damit du möglichst alle Musikläden in deiner Umgebung informieren kannst und Augen bei Kleinanzeigen und Ebay aufhalten.

    Ich hoffe der findet sich wieder an.
     
  16. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 20.07.05   #16
    Hab schon gleich bei ebay reingekuckt, Zeitung werd ich die nächsten Tage genau lesen.
    Mit der Lehrerin hab ich auch gesprochen, hat sich auch entschuldigt, aber das Verhalten vom Direx fand ich ziemlich bescheuert. Seriennummer hab ich mir leider nich aufgeschrieben. Fotos, wo man es sehen könnte, hab ich auch nicht.
    Werd morgen auch gleich mal in die ganzen Musikläden gehen und denen sagen, die sollen mich anrufen, wenn einer mit nem Fortress antanzt. Werd die Schule schon noch dazu kriegen mir das Geld zu geben. Überweisungsblätter hab ich zum Glück alle noch.
     
  17. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 20.07.05   #17
    auf jeden fall anzeige gegen unbekannt erstatten und mal deinen versicherungsfritzen fragen, die kennen sich doch sicherlich besser mit den rechtlichen bestimmungen aus
     
  18. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 20.07.05   #18
    boar... wenn sowas mit meiner Gitte passieren würde... ich glaube da käm ich nicht drüber weg... ich würd erstmal total ausrasten... :screwy:
    Das kanns echt net sein, dass diese (sorry) verf*ckte Lehrerin den Raum net abschließt! Ich würd mit meinen Eltern sofort beim Rektor antanzen und mit anzeige auf Fahrlässiges Verhalten drohen... irgendwie würd ich mir die Klampfe zurückholen... Gib das gute Stück bloß net auf!!!!!!!!!!
     
  19. CandleWaltz

    CandleWaltz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 20.07.05   #19
    Mein Vater hat eig. ein ziemlich gutes Verhältnis mit unserem Direktor. Mein Vater geht auch morgen gleich zu dem und wird ihm die Hölle heiß machen. Ich hab aber ein gutes Gefühl, dass die Schule mir das Geld erstattet.
     
  20. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 20.07.05   #20
    mach es so wie ichs gesagt hab:


    Geh zu deinen Eltern, sag denen das

    dann geh zur Polizei. Dann posaune überall rum das du bei der Polizei warst, auch vorm Direktor. Dann wird die Schule schon Hebel hebeln, denn NIEMAND hat gern die Bullen im Haus und schon gar keine Schule. Dann erzähls jedem Bekannten den du hast. Irgentwann kommt das beim Dieb an und dem wird der arsch auf grundeis gehen. Außrdem wenn der Dieb ein Schüler ist, wird er wohlmöglich so dumm gewesen sein den Bass mit nach hause zu nehmen. Dann kannste nur hoffen das seine Eltern spektisch werden. Sollte es ein Lehrer gewesen sein, wechsel die Schule, da kommst du NIE wieder raus
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping