Mein Song: Marty Schwartz

  • Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
26.02.11
Beiträge
266
Kekse
-3
Ort
Südthüringen
Hallo Freunde der Musik !

Am Freitag hab ich mein neues Zoom H4n von der Poststelle geholt. Gestern morgen hab ich den Song gemacht und heute dann aufgenommen. Da er thematisch gut passt, will ich ihn hier mal vorstellen.

Kann ich denn mit der beiliegenden Software (wavelab le8 und Cubase le7) die Aufnahme beschneiden?

https://soundcloud.com/eclectic-warrior-1/marty-schwartz

Ich hoffe, es bringt Spaß.

Gruß tranquillo
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Idee, einen Gitarren-Insider ("Marty Schwartz") als Aufhänger zu benutzen, sehr genial. Lachen musste ich auch bei der Sequenz, wo du "und das ist auch ................. gut so" singst. Ob du das absichtlich so lustig phrasiert und "nicht-gereimt" hast, weiß ich nicht. Aber ich fand es lustig.

Das Thema "Internet" ansich ist weniger interessant umgesetzt. Gerade gestern hat ein befreundeter Literat auf meinem fb-Account fast genau die gleichen Worte benutzt ("ich will nicht wissen, es interessiert mich nicht .. usw") - nur in Prosa-Form ohne Lied drumrum. Da könnte man die Grenzen ruhig ausweiten.

Der montone Gesang und das gelangweilte, gleichförmige Gitarrenspiel passt zur trashigen Grundstimmung. Es klingt im Prinzip ein wenig nach Satire - ich bin aber nicht sicher, ob du es so gemeint hast. Andernfalls würde ich sagen: Die Monotonie gemischt mit der teilweise leierigen, falschen Intonation und dem Akzent ist ein bisschen zuviel des Guten.

Natürlich ist mein Kommentar nicht objektiv, sondern beeinflusst durch die Diskussion, die wir beide gerade zu meinem Song hatten. Ich bin danach etwas unsicher, ob du deinen Song ernst meinst und dir über die trashige, humorige Wirkung vielleicht gar nicht bewusst bist.

Fazit: Ich finde den Song so oder so ganz süß. Aber ein wenig besser kann man es singen und spielen, auch ohne auf den Trash-Faktor zu verzichten.
 
Das ich zum Lachen anrege, ist mir bewusst. Aber trotzdem muss es weitergehn. Das ...auch ...habe ich bei der Aufnahme spontan reingemacht. Und ich fand es auch schön. Meine Idole sind: Mike Krüger, Unknown Hinson, Udo Lindenberg, Johnny Cash - die können auch nicht richtig singen. Aber immer noch wesentlich besser als ich. Naja, Mike Krüger eigentlich nur, weils witzig ist. Die Beiden Zeilen mit "ich will nicht wissen.." sind mir auf Arbeit eingefallen, die tragen ja das Lied. Einfach ist immer am Besten. Ja, das mit der Satire geht nicht nur dir so, das ich ein bisschen anders bin ist dir ja mittlerweile bekannt. Mit meinem Gesang bin ich momentan zufrieden, viel schlimmer ist der Speichel im Mund und daneben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir ist auch klar , das du nicht freiwillig geantwortet hast, deshalb ziehe ich den Hut vor dir. Ich hätt's nicht gemacht, aber du weißt, was du willst. RESPEKT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon freiwillig geantwortet. Das mit dem Speichel kenn ich auch ;)
 
Schreib mal ne PN dazu bitte, das würde mich interessieren
 
Mich hat es unterhalten! :) :great:
 
Danke Flanni,

habe gerade erst in deiner Signatur gesehen, das Soundcloud auch möglich ist. Dein Lied werd ich mir ein paarmal anhören und dann was schreiben.

Gruß tranquillo
 
Hallo;

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, doch wo soll der Fortschritt sein....

Die erste Zeile; da musste ich schon grübeln; i-wie ist der Einstieg textlich etwas holprig; macht aber nix.

Ich denke, das ist schon solider 1 + 1 singer songwriter style.

"Für mich macht einfach F zu Fis" - das gefällt mir. Die allgemeine Schelte gegen die "neuen Medien" hat schon seine Berechtigung; ich will eigentlich auch nicht wissen was andere essen - obwohl, vielleicht doch; ich esse meistens TK Pizza :) - naja, ich weiß aber schon was du meinst.
Etwas differenzierter wäre mir zwar lieber; immerhin hilft dir das www ja auch; du kannst deine Musik publik machen :)

Die Stimme könnte sich mehr von guitar chords lösen - trotzdem insgesamt nice.

Bin mal auf deine folgenden Beiträge gespannt.

Und ja: man kann eigentlich mit jeder Software die audio files schneiden....und noch 1 Mio andere Sachen damit machen.

LG

D
 
Danke DugDanger, vor allem für den Hinweis mit der Software, da probier ich es erstmal mit studio one. Holprige Einstiege scheinen eine Spezialität von mir zu werden. Ich hab bei Soundcloud noch drei Stücke hochgeladen, erstmal.
Ich hoffe natürlich auch, das der Gesang sich noch verbessert.
 
Wie die Nase des Mannes....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aufgrund neuer Erkenntnisse muss ich mir selbst mal widersprechen: es kann sogar sehr heilsam sein, sinnfreien Blödsinn zu posten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tut mir leid.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben