Mein Strat-Projekt

von Mast3rT, 19.02.05.

  1. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 19.02.05   #1
    Hallo erstmal!

    Ich habe vor mir nun aus meiner alten Squier (wurd abgelöst durch ne DKMG Dinky) eine "neue" Gitarre zu basteln.
    Es sollen 2 Humbucker rein, Pickguard wird speziell angefertigt da ich halt auch ein H-H Pickguard brauche, aber ohne den Schlitz für den Switch da ich ein Toggle reinbaun will, damit ich stolz auf ein funktionierendes Killswitch blicken kann.
    Allerdings is dieses Killswitch dann mein Problem:
    der switch soll möglichst weit vorne sein (wie Tom Morello) dafür muss ich allerdings noch fräsen (ist eh alles unter dem pickguard). Ich werde kaum ein großes Gibson Toggle da reinbekommen, daher frage ich euch nun ob auch ein Mini-Switch in Frage kommen würde? Wenn ja welches ist denn für diese Schaltung mit 2 Humbuckern 2 Volumes und 1 Ton geeignet??

    Habe leider keine Ahnung von diesen Dingen, bis jetzt zumindest.
    Ein Schaltplan wäre auch sehr nett, habe keinen für meine gewünschte Schaltung gefunden.

    MfG
    Mast3rT
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 19.02.05   #2
    Der Schalter is egal...

    Da gehste in den nächsten Baumarkt oder E-Fachhandel und nimmst dir irgend einen 2-Weg-Schalter.

    Alternativ möglich wär auch noch ein Taster, das würde dann heißen, dass dein Ton nur solange unterbrochen wird, wie du das Ding drückst.
    Damit kannste dann komfortabler und schneller schalten als es mit nem Schalter möglich wär.

    Und einen extra Schaltplan für den Killswitch brauchste normal auch nicht, den hängste einfach kurz vor die Buchse. Wenns soweit ist, kannste ja nochmal fragen, dann erklär ichs dir genauer.
     
  3. Mast3rT

    Mast3rT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 20.02.05   #3
    hmm.....
    mir wurde mal beim gitarrenbauer gesagt das man das signal nicht einfach mit nem 2-weg, an und abstellen darf da der kram sonst ultramäßiges knacken ergibt!
    deshalb wollt ich das dann schon lieber mit den 2 volumes und 3 way toggle machen.

    trotzdem danke


    achja den schaltplan brauche ich ja für die komplette verdrahtung nicht für das killswitch.
    also wie gesagt:
    2 Volume, 1 Tone, 2 Humbucker, 3-Way Toggle
     
Die Seite wird geladen...

mapping