Kleiner Umbau -> HSS Strat zu Single P90 Strat - Fragen!

  • Ersteller bonnistyle
  • Erstellt am
bonnistyle
bonnistyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.14
Registriert
27.04.09
Beiträge
357
Kekse
270
Ort
Hannover!
Heyho,
nach langer Abstinenz wollte ich mal wieder ein wenig was basteln und da kam mir meine, durch einen Tausch erworbene, modifikationsbedürftige Strat in den Sinn.
Bei dieser hat jemand mehr schlecht als recht einen SSS Pickguard zersägt (sieht aus als hätte er dies mit einer Bastelschere versucht) und hat an die Bridge einen Humbucker gesetzt. Die Singlecoils wurden durch Jaguarpickups ersetzt. Problem hier ist, das die Dinger viel zu wenig Output im Vergleich zum Humbucker haben und das ganze auch irgendwie bescheiden klingt.
Nunja ich hab mich nun entschieden mir endlich mal eine Gitarre mit einem P90 zuzulegen. Also ab, P90 besorgt und Pickguard fachgerecht zurechtgeschnitten.
So nun war ich dabei verblieben nur noch einen Pickup in der Gitarre zu behalten und das wird der P90 sein.
Nun bin ich aber ratlos wegen der Schaltung..
Also ein Volumeknob und auch ein Toneknob sollten vorhanden sein, Switch ist jetzt überflüssig und das wars dann ja auch.
Ich hab allerdings keine Ahnung wie ich das ganze jetzt verdrahte..
kann mir da jemand einen Tipp geben?

PS: Löten usw. ist alles kein Ding, nur ansonsten habe ich noch nicht soo viel Erfahrung mit dem Verkabeln von Pickups!
 
Eigenschaft
 
Auf der Homepage von Seymour Duncan gibt es recht gute Verdrahtungs-Shemen. Einfach mal suchen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben