Mein Track der Woche!

boah, wie kannst du jede woche 3 tracks nennen? ich schaffs in der regel nich' mal 3 tracks im monat zu kaufen, weil mir der ganze quatsch nich' gefaellt, durch phaser und flanger totkomprimiert oder 0815 ist.

Ich kaufe ja auch viel Musik, da kommen schnell viele Tracks zusammen, die mir gefallen.
 
Track der letzten 2 Wochen:


Nich weil ich ihn neu entdeckt hätte, sondern weil er einfach bei JEDER geilen Party in den letzten 2 Wochen lief, egal ob D.I.M. oder Dirty Disco Youth, und weil ich den Track vorher schon ziemlich geil fand, und mich somit jedes mal richtig dick gefreut hab :D
 
Ich kaufe ja auch viel Musik, da kommen schnell viele Tracks zusammen, die mir gefallen.

hehe, bei deiner stilistik is' es aber auch nich' schwer was neues zu finden. keines weges abwertend gemeint, nur wenn ich bei beatport in electro und konsorten reingucke und sehe 600 neue releases in den letzten 7 tagen, mach ich es schnell wieder weg.
Nich weil ich ihn neu entdeckt hätte, sondern weil er einfach bei JEDER geilen Party in den letzten 2 Wochen lief, egal ob D.I.M. oder Dirty Disco Youth, und weil ich den Track vorher schon ziemlich geil fand, und mich somit jedes mal richtig dick gefreut hab :D
vorschone uns von soetwas, kennt jeder der mal bei beatport die top 10 der entsprechenden genre anklickt.:)
definiere "geile party". meinst du eine bei der der schweiss spritzt und man hinterher ohne tinitus von billigen beats rausgeht? (abgesehen davon, dass party 'n wort is' das ich nich' benuetzen wuerd.)

btw: wuerd' ich den kerl sehen, der das hintergrundbild in das video gesetzt hat, wuerd ich den mal ordentlich in
grund und boden debattieren.

edit: jetzt weiss ich auch warum mir das noch keiner vorgeplaenkelt hat: der track is schon seit 7 monaten totgespielt!
 
hab ich doch schon gesagt, dirty disco youth vor ner woche, d.i.m. am montag bei boysnoize record night ;)
Ach und Les Yper Sound am Samstag falls das wem was sagt, or n paar Jahren warn die ja noch recht bekannt, mittlerweile machen sie eigtl nur nochs Melt ausserhalb on Frankfurt, weil sie da eben jetzt ihren Club haben wo sie einma im Monat auflegen.
 
huh, ich will nich' wissen wer da is', sondern was deiner meinung nach 'ne "geile party" is'

grad mal wieder vom staub befreit:
Northern Lights - Lux
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, bei deiner stilistik is' es aber auch nich' schwer was neues zu finden. keines weges abwertend gemeint, nur wenn ich bei beatport in electro und konsorten reingucke und sehe 600 neue releases in den letzten 7 tagen, mach ich es schnell wieder weg.

Punkt 1: Bei Beatport lade ich sehr selten, weil es dort schweineteuer ist.
Punkt 2: Die dortigen Charts interessieren mich überhaupt nicht, die meisten Sachen die man dort findet, kenne ich nicht einmal. Charts interessieren mich allgemein nicht.
Punkt 3: Neue Musik lerne ich auf verschiedenen Wegen kennen. Oft durch Tipps aus dem Forum (weniger von hier, ich bin auch noch in anderen Foren aktiv) einen der Tracks den ich heute genannt habe (Arsen1Computerklub) habe ich aufgrund einer sehr positiven Rezension in der DE:BUG gekauft, auch die GROOVE ist manchmal ein Anreiz.
 
Punkt 1: Bei Beatport lade ich sehr selten, weil es dort schweineteuer ist.
Aber die vorhoer funktion is' hart geil. preis is' wegen der steuer so hoch. ich kann bei beatport mit meiner kreditkarte
nich' mal saugen. bin deshalb nur bei juno und djdownloads. klar bei juno is genau so teuer wie bei beatport, aber
ich kauf nur so wenig, dass es nicht interessiert.
Punkt 2: Die dortigen Charts interessieren mich überhaupt nicht, die meisten Sachen die man dort findet, kenne ich nicht einmal. Charts interessieren mich allgemein nicht.
interessieren nur mainstream kinder.
 
Aber die vorhoer funktion is' hart geil.

Stimmt. Meistens höre ich bei Beatport vor und lade dann bei WhatPeoplePlay, Zero Inch, Bleep oder 7digital. :D
Ich finde die Preise aber auch ohne Steuer hoch, die kommt ja erst im Warenkorb drauf. Ein Track für 1,30 € (+ Steuer 1,56 €!) den ich bei 7digital auch für 99 Cent bekomme? Ohne mich.
 
mich wuerd mal interessieren, wo das ganze geld hingeht. die kuenstler bekommen bekanntlich sprichwoertlich nichts.
waer cool, wenn kuenstler mal anfaengen wuerden ihre trakcs selbst zu verkaufen oder sie kostenlos zum download stellen
und um spenden bitten.
 
Hier steht einiges über die Struktur bei Beatport. Unter anderem, dass 60% der Einnahmen an das Label gehen, wieviel davon der Künstler sieht ist natürlich eine ganz andere Geschichte.

Aber es ist ja nichts neues, dass man heute mit dem Produzieren von Musik nicht mehr reich werden kann. Außer man heißt Timbaland und Deadmau5 und bedient die Mainstream-Masse mit Mainstream-Musik. Wobei Mainstream-Musik nicht zwingend schlecht sein muss, aber meistens ist sie es leider.
 
40% fuer beatport is' brutal viel...
1,56€*0,04=0,624€
wie das wohl bei iTunes und konsorten geregelt wird.

wobei mainstream-"kuenstler" grosszuegig bezahlt werden, machen die labels aber auch in erster linie um die nicht zu verlieren.
 
ne da legt ja der dj keine guten tracks auf ;)
aber für leute die auf apres ski musik stehen, und auf die atmosphäre isses das sicher auch ;)
 
Blue Daisy & Anneka - Raindrops (John Talabot's Cosmic Rework)
Girl Unit - Wut
RJD2 - A Beautiful Mine
 
Da wir schon mainstreammusik so runtergemacht haben, muss auch noch erwaehnt werden, dass abklatsch durch
Smooth Criminal - WannaBe['s] ( Lexmatic Mix )
noch viel schlechtere ist.


momentan mal wieder tote hose auf beatport, grad mal 3 releases bei dubstep.

phaeleh - ghosts of memories
http://www.djdownload.com/mp3-detail/Phaeleh/Ghosts+Of+Memories/Afterglo/3270094

extrem gechillt, ohne jeglichen dub, wie man es sonst von phaeleh gewoehnt is'.

uebrigens, phaeleh hat auf soundcloud afterglo 0.01 zum saugen.
 
phaeleh - ghosts of memories

Nicht übel, gefällt mir. Eher Ambient, erinnert mich an Aphex Twin.

Ich weiß ja nicht, welchen Dubstep du bevorzugst, aber wenn es um "klassischen" Dubstep geht, mag ich ja die Releases von Osiris. Tectonic und Tempa kann ich auch empfehlen.
 
yepp, is' auch chillout, wobei aphex sowohl chilliges als auch in your face stuff hat.

in sachen musik bin ich generell open minded, spalte mich allerdings von mainstream und besonders von techno, electro und billigem house ab.
guten(!) house find ich auch ganz fein, allerdings kann man in den ganzen releases kein ueberblick behalten und somit belaeuft es sich beim
mithoeren bei kollegen. in erster linie bevorzuge ich jedoch entweder chillige sachen oder in your face stuff. sei es nun arctic nights, phaeleh
oder café del mar oder im gegenzug spor, utopia oder rico.

der stuff von osiris is' nich' schlecht, muss ich mich mal weiter reinhoeren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben