Mein Track der Woche!

Aphex Twin höre ich momentan wieder verstärkt.

Mit "Ventolin" kann man ganz gut eine Party beenden, ebenso mit dem "Gantz Graf" von Autechre. :D

in sachen musik bin ich generell open minded, spalte mich allerdings von mainstream und besonders von techno, electro und billigem house ab.
made my day :D

on topic: Boys Noize - Sweet Light (Boris Dlugosch Remix)

lol, den kontext versteh' ich nu nich'.

lol, den kontext versteh' ich nu nich'.

Vielleicht meint er den leichten Widerspruch zwischen "open minded" und der Abneigung gegen Techno, Electro und "billigem" House. ;)

Sich von ganzen Genres zu distanzieren halte ich ehrlich gesagt auch für falsch (wenn es nicht gerade um Volksmusik geht). Es gibt guten Techno und schlechten Techno. Die Selektion muss man natürlich selbst vornehmen, das nimmt einem keiner ab. Das gilt für alle Musikrichtungen. Ich habe Techno früher auch abgelehnt bis ich durch das Forum etwas Aufklärung erfahren habe, im Anschluss habe ich das Genre doch kennen und schätzen gelernt.

Vielleicht meint er den leichten Widerspruch zwischen "open minded" und der Abneigung gegen Techno, Electro und "billigem" House. ;)

[...]Es gibt guten Techno und schlechten Techno.
da liegt das problem, die masse des schlechten macht 99% aus. wie soll ich mich fuer ein genre begeistern, wenn auch noch nach 300 tracks
die selben billigen baselines und perioden verwendet werden und kein track mir auch nur naehernd angetan hat?

Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch? ;)

Wobei mir jetzt auf die Schnelle auch kein Techno-Track einfällt, der mein Leben nachhaltig verändert hat. :gruebel:

Techno ist vermutlich Musik, die nur für den Zweck produziert wird, dass Leute dazu tanzen können.
Wenn sie diesen Zweck erfüllt, ist sie für die meisten Menschen wohl gut genug.

Wobei mir jetzt auf die Schnelle auch kein Techno-Track einfällt, der mein Leben nachhaltig verändert hat. :gruebel:
geht dusty kid als techno durch?
@polynom: die "Offenheit" die du hier zelebrierst kannte ich bisher nur von Metallern :D

Zuletzt bearbeitet:

also den track fand ich schon ziemlich geil als ich den entdeckt hab. bei lynchesque gings mir ähnlich
obs techno is weiss ich allerdings nich, ka wo da tech house anfängt, techno aufhört usw

Diesen Track von Dusty Kid würde ich jetzt als TechHouse einstufen, als Techno geht das nicht mehr durch, dafür ist es zu verspielt.

Wenn ich von Techno rede, meine ich solche Sachen:

der erste track is' einigermassen ok, die anderen beiden sind aber genau beispiele fuer das, was ich verabscheue. lol.

der erste track is' einigermassen ok, die anderen beiden sind aber genau beispiele fuer das, was ich verabscheue. lol.

Das sind Klassiker, die man respektieren sollte. Die Tracks stammen aus den frühen 90ern und damals waren die Hörgewohnheiten noch ganz anders. Die technischen Mittel waren stark limitiert und Techno steckte noch in den Kinderschuhen. Gerade wegen der Einfachheit mag ich diese alten Stücke.

Redshape ist relativ moderner Techno, geht sehr in die Detroit-Richtung. Wenn dir das gefällt, solltest du dieses Label auschecken.

frueher war eh alles besser. :p ;)

Four Tet - Love Cry
Caribou - Odessa
Autechre - Flutter
Aphex Twin - Xtal

g-netic - flatline

jetzt wird die bude abgerissen und zu pulver gemacht.:twisted:

doppel post:

nin - mr. self destruct

"i drag you down i use you up" blaaaaeergh!

mainstream und musik, die klingt, vereint. vor 18 jahren noch selbstverstaendlich.

autoKratz - Pardon Garcon