Mein Zoom h1 stellt sich von selber aus

T
Tigana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
15.07.12
Beiträge
67
Kekse
1
Liebe Experten
ich habe seit kurzem einen Zoom H1, um Gesangsstunden und ensembleproben aufzunehmen. Das aufnehmen selber funktioniert auch (ich höre die Schwachstellen schon fast zu gut ;-), aber das Aufnahmegerät stellt sich nach ein paar Minuten während der Aufnahme einfach von selbst aus.

Ich hatte mir das so gedacht, dass ich auf Aufnahme stelle und einfach die ganze Stunde laufen lassen. Alle fünf bis zehn Minuten unterbrechen zu müssen ist nicht so Ideal. Die Speicherkarte ist nicht voll (ich habe eine 16 GB Micro sd, und bei der Aufnahme waren noch sieben Stunden wav Aufnahmen frei), die Batterie war nicht leer, und wenn ich es wieder einschalte, nimmt es auch problemlos weiter auf. Habt Ihr Tipps? Google hat mir leider nicht geholfen.

Vielen Dank schon mal,
tigana
 
Eigenschaft
 
Ich tippe trotzdem auf eine leere Batterie, weil du schreibst:
"aber das Aufnahmegerät stellt sich nach ein paar Minuten während der Aufnahme einfach von selbst aus."

Hast du es denn mal mit einer neuen Batterie versucht? Wenn die alte fast leer ist, schaltet es sich aus. Beim erneuten Einschalten hält sie wieder einen Moment...usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber vester,

Es ist mir schon eher peinlich, dass ich nicht selbst daran gedacht habe, mal zu probieren, die Batterie auszutauschen, aber mit der neuen Batterie hat das Gerät gerade brav eine Stunde lang aufgezeichnet...

Danke Fürs draufstubsen, Problem gelöst!

Tigana
 
Hi Tigana,

schön dass es geklappt hat. Ich nutze das H1 sehr viel (zum Ideen aufnehmen usw.) und die lütte Batterie hält schon erstaunlich lange.
Irgendwann denkt man nicht mehr dran -> ist mir auch schon passiert:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben