Vindictify - "Bloodred haze" (EP / Metal)

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Nachdem unsere alte Band (Wichita Falls) quasi auseinander brach, haben wir nun mit VINDICTIFY etwas Neues am Start und kürzlich unsere erste EP veröffentlicht. Nachdem wir mit der letzten WF-Scheibe 2009 im LSD-Studio von Lasse Lammert waren, haben wir das Ganze diesmal aus Kostengründen komplett in Eigenregie durchgezogen. Bis auf die Vocals wurde alles im Proberaum aufgenommen, die Vocals in einem privaten Homestudio.

Für Mix/Mastering hatten wir das große Glück, mit Bob Katsionis (Firewind/Outloud) jemanden zu finden, der zum guten Preis einen (wie wir finden) TOP-Job gemacht hat.

Hier mal kleine Einblicke:

Titeltrack "Bloodred haze"

Weitere Einblicke auf Soundcloud

Website von VINDICTIFY / Facebook-Seite

Kommentare, Kritiken etc. sind wie immer herzlich willkommen! :D - vielen Dank im Voraus! :great:

Vindictify_Cover_BloodredHaze.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist auf jeden Fall sehr cooles Material. Wir haben uns mal erdreistet, das Lied "Bloodred Haze" runterzuladen und wollen unsere Ausführungen gern noch ein bissl vertiefen. Die Gitarren- und Drumparts sind auf jeden Fall sehr sauber und durchgängig mit kleinen "Späßchen" gespickt, um nicht zu einfach zu wirken - das gefällt.
Der Gesang passt ziemlich genau drauf und auch die gesamte Qualität ist nicht unprofessionell - es haut rein, alle Instrumente kommen gut durch und man gewinnt einen positiven Gesamteindruck.

Einen Tipp könnt ich vllt noch geben - euer Drummer spielt wirklich auf einem angenehmen Level, aber bei Slowdowns/Breaks etc. könntet die klassischen Bassdrum-Beats-auf-Palm-Mutes (wie quasi überall bei modernem Metal üblich) einbauen, das wirkt immer recht professionell, ist aber gar nicht schwer :D

Wir haben - glaub ich - direkt über euch einen Beitrag zu unserem Debütalbum gemacht, wär cool auch etwas Feedback zu bekommen.
Vielen Dank auch und Rock on!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, danke für die netten Worte, auch wenn unser Drummer das vermutlich nicht so gerne hört. Ist nämlich eigentlich eins seiner Steckenpferde, die Rhythmik per Bassdrum zu begleiten :rolleyes:
 
Ich will um Himmels Willen euren Drummer damit nicht beleidigen, er macht seinen Job durchweg auf einem ordentlichen Niveau (ich kann da nicht so überschwinglich sein, weil ein "hohes Niveau" wäre halt schon richtig krass und professionell (siehe zB Disillusion aus Leipzig) - aber er ist besser als viele andere seiner Gattung, sagen wir es so :D) und dies passt auch stimmig zu dem angenehmen Gesamteindruck - wie bereits gesagt.

Ich kenne ja den Rest eurer Songs nicht, aber ich glaube, er hätte halt noch ein paar coole Kniffe einbauen können, wobei jetzt natürlich alles durch ist und das auch der Kommentar eines anderes Musikers ist - ein Amateur, Fan etc. wird das nicht mitbekommen.

Vielen Dank nochmal für euren Kommentar!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben