Meine E-Gitarre scharrt!

Rupi
Rupi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.06
Registriert
01.04.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hey!

Ich hab da ne frage, ist bei ner E-Gitarre normal, dass die Seiten an den Bünden scharren???:(
Wie sieht bei euch das aus?

Gruß an alle
 
Eigenschaft
 
ein kleines bisschen evtl. schon, zumindest wenn du sehr tiefe saitenlagen magst.
all zu stark sollte es allerdings nicht sein.

evtl. ist die saitenlage zu tief bei dir oder die halskrümmung ist nicht richtig eingestellt.
 
ergänzend zum obigen post wäre noch zu erwähnen, dass hier die saitenstärke und die härte des anschlags auch eine rolle spielen - je dünner die saiten desto eher schnarren sie bei tiefer lage. und wenn du richtig hart draufschlägst wirst du immer mehr oder weniger scheppern hören. wenn man da die saiten so hoch legen würde dass das nicht mehr passiert könnte man garnicht mehr richtig greifen.
 
solange du das schnarren nicht aus dem amp hörst und es nicht allzu stark ist ist es wirklich normal...musst halt einen kompromis aus saitenlage und schnarren finden!

mfg
 
kenn ich auch das problem...

Seitenlage erhoehen bis es vernuenftig klingt
 
Ich hatte exakt das selbe Problem mit der dicken E-Saite! Dann hat man die Krümmung minimal verändert und andere Saiten drauf gemacht und seit dem ist alles i. O.! Brauchte sogar nur den neuen Satz Saiten zu bezahlen! :great:
 
@AXEL:
Also dass man dir den Hals nachstellt, gehört doch zum service, ist ja auch schnell gemacht. Also wenigstens wenn du öfter bei dem Musikladen vorbeischaust, können die das jawohl kostenfrei machen. Was ich nicht verstehe ist, dass sie dir n kompletten Satz neue Saiten raufgemacht haben, wenns doch eigentlich nur an der E-Saite notgetan hätte.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben