JS1200 mit Tremolo scharrt nach Saitenwechsel

von chaoselch, 11.01.08.

  1. chaoselch

    chaoselch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.08   #1
    Hallo zusammen!

    Hoffenltich kann mir jemand helfen:

    Ich habe heute zum ersten Mal an meiner neuen Ibanez JS1200 mit Floyd Rose Tremolo die Saiten gewechselt. Natuerlich haben die neuen Saiten die gleiche Stärke wie die alten. JEtzt zum Problem:

    Plötzlich scharrt meine tiefe E-Saite - Ich koennt kotzen!

    Kann mir bitte jemand helfen???

    Gruß,
    ChaosElch
     
  2. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 11.01.08   #2
  3. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 12.01.08   #3
    was hat das denn bitte damit zu tun ?

    @chaoselch:
    hast du alle saiten runtergemacht und dann erst neue oder hast du sie einzeln gewechselt ?

    x-man
     
  4. chaoselch

    chaoselch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #4
    Hallo!

    Und danke für Eure Antworten.

    Ich habe halt bisher immer ne Les Paul ohne Tremolo gespielt...

    Ich habe die Variante vorgezogen alle auf einmal zu wechseln und während dem Wechsel hinten ein Stück Pappe einzuklemmen, so dass das Metall nicht ins Holz gepresst wird. So konnte ich das Griffbrett einölen und alles schön sauber machen.

    Nach nachträglichem Stimmen heute morgen ist auch das Scharren wieder weg - fragt mich aber bitte nicht warum, weil die Gitarre vorher ja auch schon stimmig war.... (hoffen wir mal, dass dies auch so bleibt!)

    gruß,
    chaoselch
     
  5. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 12.01.08   #5
Die Seite wird geladen...

mapping