JS1200 mit Tremolo scharrt nach Saitenwechsel

  • Ersteller chaoselch
  • Erstellt am
C
chaoselch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.12
Registriert
05.10.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen!

Hoffenltich kann mir jemand helfen:

Ich habe heute zum ersten Mal an meiner neuen Ibanez JS1200 mit Floyd Rose Tremolo die Saiten gewechselt. Natuerlich haben die neuen Saiten die gleiche Stärke wie die alten. JEtzt zum Problem:

Plötzlich scharrt meine tiefe E-Saite - Ich koennt kotzen!

Kann mir bitte jemand helfen???

Gruß,
ChaosElch
 
Eigenschaft
 
du hast eine 1600 euro gitarre und kanns sie nicht einstellen? Sachen gibts..

was hat das denn bitte damit zu tun ?

@chaoselch:
hast du alle saiten runtergemacht und dann erst neue oder hast du sie einzeln gewechselt ?

x-man
 
Hallo!

Und danke für Eure Antworten.

du hast eine 1600 euro gitarre und kanns sie nicht einstellen? Sachen gibts..

Ich habe halt bisher immer ne Les Paul ohne Tremolo gespielt...

hast du alle saiten runtergemacht und dann erst neue oder hast du sie einzeln gewechselt ?

Ich habe die Variante vorgezogen alle auf einmal zu wechseln und während dem Wechsel hinten ein Stück Pappe einzuklemmen, so dass das Metall nicht ins Holz gepresst wird. So konnte ich das Griffbrett einölen und alles schön sauber machen.

Nach nachträglichem Stimmen heute morgen ist auch das Scharren wieder weg - fragt mich aber bitte nicht warum, weil die Gitarre vorher ja auch schon stimmig war.... (hoffen wir mal, dass dies auch so bleibt!)

gruß,
chaoselch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben