Meine Eigenbau Heavy Metal Tele

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am

Ist eine Tele eine schöne Metalgitarre


  • Umfrageteilnehmer
    380
So nun 1,5 Stunden Später hab ich schon einen fast fertigen Korpusrand der nun keine Dellen oder ähnliches mehr aufweist muss nur noch das Horn und unterhalb des Strappins die kleine ecke machen dann wird mit der Oberfräse eine Rundung ein gebaut nach dem ich damit fertig bin kommen die Fotos
 
So unterhalb des Strappins bin ich dann fertig jetzt kommt nur noch das Horn dran aber ich hab keinen Halbrunden Hobel
 
Mach es doch nicht immer so spannend und stell bitte paar Bilder rein.:)
 
Die bilder sind auf meinem Handy und das liegt daheim

aber um es weiter spannend zu machen bin grad fertig mit dem Horn und jetzt wird dann die Runfung an den Rand gefräst..
Kleine Info zur halsbefestigung: Sie wird wie bei einer LP Junior also auf beiden seiten Material nicht so wie bei der Tele das so üblich ist. Der hasl wird trotzdem eingeschraubt.

Lacieerung: Perlmut Weiß effektlack aus der auto industrie von der wir in der werkstatt zufällig noch 1,5 liter übrig haben
 
Ich bin auch gerade dabei, eine ähnliche Metal-Tele zu planen.
Hast du dir Gedanken über den Halswinkel gemacht?
Machst du den Hals selbst, oder kaufst du einen fertigen?
 
Fertiger Hals ohne Winkel.

So die eine Rundung ist gefräst.
jetzt muss ich erst noch die mitelllinie anzeichnen
 
So der Body ist seit SAmstag Abend fertig.
Bilder kommen heute Mittag endlich
Hab grad beim Trashcontainer Hardware und das Pickguard bestellt,welches ein Custom-Teil wird da beim original Tele-Deluxe pickguard die Fräsungen größer sind und die EMGs sonst nicht reinpassen
 
Sehe ich es richtig dass du den Body gemacht hast bevor du das Pickguard zum anpassen dahattest ?

Falls ja: Viel Glück ;)
 
Ne die inneren Fräsungen noch nicht nur das außenrum
 
Ich würde mal gerne Bilder sehen^^
 
Nich nur du...
 
Bilder, Bilder, Bilder!!!
 
So nun endlich sind sie da leider nur etwas dunkel



und das noch war nach dem aussägen und schleifen ohne die Fräsungen



Ach ja der Hals ist auch bestellt ist ein BigHead style mit 10 er Mechanikenlöchern von Rockinger
 
Erst wolltet ihr Bilder und jetzt schreibt ihr nix ihr seid mir nette Jungs
 
Erst wolltet ihr Bilder und jetzt schreibt ihr nix ihr seid mir nette Jungs

Es gibt durchaus Leute die um diese Uhrzeit arbeiten müssen, meyne Jung.. ;)

ABer das Ergebnis sieht doch schonmal gut aus! Seh ich das richtig, dass du mit dem Abschelifen des Korpusses komplett fertig bist?!
 
jop bis auf den endschliff. der kommt aber erst wenn die Fräsungen drinsind

Aber ich arbeite auch hab aber öfters pause
 
So ham grad nichts zu tun und in der Mitaggspause hab ich den hals gekriekt der wird grad ein bisschen eingepasst
 
Der Body schaut gut aus!!
Das Abrunden auf der Rückseite ist Dir sehr gut gelungen!
Dann kann man nur hoffen, dass sich die Jungs von Rockinger mit dem Versand beeilen :great:
 
Hab den Hals doch schon seit heute der ist schon ausgemittelt und wird am Samstag gefräst
 
So heute wird die Halstasche ausgefräst(vllt,hab noch ein Fußballspiel)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben