Meine Eigenbau Heavy Metal Tele

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am

Ist eine Tele eine schöne Metalgitarre


  • Umfrageteilnehmer
    380
Das Mahagoni schaut klasse aus, scheint Du hast eine Kernbohle mit komplett stehenden Jahreslinien bekommen, das Glück hatte ich nur bei meiner ersten Paula, bei meiner #2 musste ich mich mit liegenden Jahreslinien begnügen.

Was ist denn an stehenden Jahresringe besser? hat es Auswirkungen auf den Klang oder nur wegen der stabilität'
 
Sry aber ich mag ganz und garnicht Telecaster,und erst recht nicht für Metal :p
 
Was ist denn an stehenden Jahresringe besser? hat es Auswirkungen auf den Klang oder nur wegen der stabilität'

Hoffentlich verwechsel ich die beiden jetzt nicht, aber liegende Jahresringe verziehen sich im Nachhinein noch etwas, stimmt doch oder? Da das Holz noch weiter "atmet" und "arbeitet". Bei stehenden Jahresringen passiert dies nicht.

Verbessert mich wenn ich falsch liege!
 
So die fotos sind da






 
ich könnte dir was anbieten als Hals

attachment.php


den Hals hab ich vor ca 3 Monaten bei Ebay gekauft, hat Strat Mensur... ich könnte mir gut vorstellen dass der zu deiner Metal-Tele passt.

Hatte ihn auf meiner Metalstrat, die Verkaufe ich jetz aber in Einzelteilen weil ich mir ne Warlock gegönnt habe...
 
FAlls du es nicht siehst der Hals ist schon eingepsasst
 
Das sehe ich natürlich und es war auch nur ein Vorschlag (hat schließlich die selbe Taschenform, der Hals)... kein Grund so barsch zu reagieren...
 
Das sehe ich natürlich und es war auch nur ein Vorschlag (hat schließlich die selbe Taschenform, der Hals)... kein Grund so barsch zu reagieren...
OT: nice das nenn ich GENAZT:D:screwy::rolleyes::great:

Also ich finde mit diesem Hals sieht das Teil nicht wirklich nach Metal aus...welche Frabe soll der Korpus mal bekommen? Ich finde der Hals vom Schlumpf würde da schon was her machen;)
 
Die gitarre wird weiß mit Schwarzer Hardware und EMGs
 
Oh man ich warte jetzt schon seit 1,5 Wochen auf meine Teile vom Container man shit
 
So nun gut gerechnet bin ich schon in der 3.Woche am warten, dass meine Hardware vom trashcontainer endlich ankommt
 
Ruf doch mal an ob sie Dich vergessen haben =)
3 Wochen hört sich lang an finde ich.
 
Hab jetzt am Mittwoch ne Email gekriegt das des zeug raus isch bis jetzt aber no nit da
 
Obwohl ich finde das tele nicht zu metal passt zieht es bis jetzt gut aus!
 
So das Zeug ist jetzt da und waskann ich sagen das ist dem Matze vom Container echt gelungen. Achja die Bridge fehlt wird aber nachgeliefert. So und Bilder kommen auch bald mal
 
servus,

da bin ich aber auch mal gespannt drauf. finde ich sehr geil, auch die optik hals zur gitarre...

ob's zu metal passt? mein gott, passen tuts wenns einem gefällt, schließlich spielt dingens (namen vergessen) von maiden auch ne strat in creme white...

mfg:great:
 
ob's zu metal passt? mein gott, passen tuts wenns einem gefällt, schließlich spielt dingens (namen vergessen) von maiden auch ne strat in creme white...

mfg:great:

Das sag ich auch und mir gefällts super muss jetzt noch auf die Bridge warten und dann anfang april wird wieder bestellt entweder der rest hardware und teil der elektrik oder nur die EMGs. Wobei ich woll doch eher die EMGs bestelle da der 81er beim Musicstore zurzeit günstiger ist.
 
SO die Bilder kommen endgültig morgen nun mal kurz den Fortschriit hab jetzt alle Teile außer die Bridge da die netten Leute mit ihren gelben Karren die während des Transports geschrottet haben. Das Pickguard is fertig verkabelt)EMG 60 und 81. Alles außer die Vertiefung für den Deckel gefräst(damit er plan aufliegt). Sonst ist alles fast fertig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben