meine epi slappt x(

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
R
rübchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
12.07.07
Beiträge
407
Kekse
787
hi leutz:great:
habe ein problem mit meiner paula von epi. sie slappt so sehr, dass es mir jetz langsam anfängt keinen spaß mehr zu machen. besondern die g-e saiten slappen ind den ersten 3 bünden schon zeimlich doll. wenn ich da ein e dur greife dann klingt die g saite immer so hässlich penetrant so metallisch...einfach nicht schön so! die saitenlage ist shcon niedrig eingestellt, aber trotzdem sollte da smit dem slappen shcon weniger sein, die saitenlage will ich nur ungern höher stellen, zumal das dann mit dem slappen nur geringfügig besser wird. an der brücke sind ja diese saitenreiter, über welche die saiten verlaufen, die kann man doch iwie justieren, könnte ich da etwas gegen das slappen machen? ( bin n noob in so sachen, spiele seit einam jahr gitarre). und wenn ja wie muss ich das dann angehn mit dem einstellen:confused:.
danke schonmal im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
hallo,

5 mal das Wort "slappen", aber was meinst du damit? Slappen ist eine Spieltechnik beim Bass.
 
ich meine das geräusch wenn die saiten so an den bünden scheppern:D
werd dann mal in oben verlinkten thread kopieren...
 
na, dann ist ja der link oben von _xxx_ "Saiten scheppern....." bestens geeignet ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben