Meine erste Aufnahme? NOT :-) Bitte um Kritik!

  • Ersteller drummer78
  • Erstellt am
drummer78
drummer78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
22.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leuts,

danke schon im Vorab für Euer Feedback (Gestaltung, Kreativität usw.). Und noch eine Bitte, ich möchte kein Lob.

http://snd.sc/ZYevVD

Grüße

drummer78
 
Eigenschaft
 
Was heißt hier "Not" - ist Not am Drummer? :D

Herzlich willkommen "an Board"!

Tolle Numer. Da fällt mir ein Joke ein:

Fragte das Drumset: " Ey, Rhodes - wollen wir mal ´ne Runde Schwofen?"
Das Rhodes: "Gerne, tanze aber nur mit krummem Rhythmusbein" :rofl:

Im Ernst: Tolle Idee! Mixing-Technisch wäre mir persönlich die Snare etwas zu laut. Was für ein Drumset spielst Du denn? Mikrofonierung des Ganzen?

Ach so - Du wolltest ja kein Lob (also Knüppel aus dem Sack!!)
 
Hey Trommler

Danke für dein schnelles Feedback. Vielleicht fällt dir noch etwas auf das man spieltechnisch anders und/oder besser machen kann?

Das Set ist ein Pearl ELX(20,10,12,14) mit einer Pearl Masters Birch Snare 14,5x6,5 und einem Sabian XS Beckensatz .

Mikrofonierung ist 1x Bassmikro AKG D112, 1x Snaremikro Sennheißer E905, 1x Tommikro SM57 und 1x Overhead Behringer C2

Zur Aufnahme hab ich Logic Pro 9 benutzt.

Grüße

drummer78

Was heißt hier "Not" - ist Not am Drummer? :D

Herzlich willkommen "an Board"!

Tolle Numer. Da fällt mir ein Joke ein:

Fragte das Drumset: " Ey, Rhodes - wollen wir mal ´ne Runde Schwofen?"
Das Rhodes: "Gerne, tanze aber nur mit krummem Rhythmusbein" :rofl:

Im Ernst: Tolle Idee! Mixing-Technisch wäre mir persönlich die Snare etwas zu laut. Was für ein Drumset spielst Du denn? Mikrofonierung des Ganzen?

Ach so - Du wolltest ja kein Lob (also Knüppel aus dem Sack!!)
 
Naja, man könnte in Erwägung ziehen, beim Thema (ab ca. 0:38) ein Ride-Cup statt HiHat einzusetzen. Beim E-Piano-Solo könnte man den normalen Ride-Sound benutzen. Dann wäre es ein wenig "Old-School".
Zu empfehlen für die Overheads zwecks Stereo-Effekt wären natürlich 2 Mikros :D

Der Sound der Snare gefällt mir :great:
 
Vielleicht fällt dir noch etwas auf das man spieltechnisch anders und/oder besser machen kann?

hey drummer78,

du spielst tight und gut, was willst du mehr? mMn ist es schwierig dein drumming zu kritisieren, wenn du zu einem playalong spielst. der kreative umgang mit der materie ist zwar gegeben, zeigt sich aber beim selbst komponieren viel stärker. zumal du wahrscheinlich auch einen drumtrack von tommy igoe zuvor gehört hast und somit u.u. kaum kreative eigenleistung und "nur" technische finesse gezeigt hast.

was will ich damit sagen? technisch klingt es toll. schönes ghosting, entspannter groove. ob du nun aber schöpferisch aus den vollen gegriffen hast, gibt die aufnahme nicht her.
wobei ich aber nicht sagen möchte, dass es notwendig ist ständig aussergewöhnlich kreativ am schlagzeug zu sein. es ist für mich nur ein wichtiger punkt seine eigenen ideen ins drumming mit einzubringen.

grüße
 
Komplexe Rythmik, sehr geile ghosties... technisch absolut klasse. Das einzige was mir auffällt (und auch nicht gefällt): Es groovt nicht! Mag sein, dass die Nummer das auch nicht so hergibt oder ich ein anderes Verständnis von groove habe, aber mir fehlt es.
Aber das ändert nichts daran, dass Du klasse spielst. So, doch ein wenig Lob! Was spricht eigtl. dagegen? Sind wir doch ehrlich: Wer hier was hochlädt, hofft auch darauf, seinen narzistischen Trieb befriedigt zu bekommen, mach ich doch nicht anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben