Ziesi am Drumset / Rock-Pop / Oberbayern

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
Hi.
Muss doch auch mal sagen, saugeil getrommelt. Wenn das mit der Quali nun nochn bissi Form annimmt.. Wahnsinn! Respekt der Herr!
 
Vielen Dank! ^^ Es ist wieder Wochenende und eigentlich auch wieder Zeit für eine neue Hörprobe, dann mit etwas ausgefeilteren EQ-Einstellungen *g*, Aber dieses kommende Wochenende bietet mir leider nicht wirklich viel Zeit dafür :( Aber sie komt bestimmt! (Das is ma ne Aussage :redface::D)

Gruß, Ziesi.
 
Jetz mal ausnahmsweise keine Hörprobe von mir, sondern von meiner BAND. Ja, sowas hab ich auch ^^ und presente ich proudly unseren neusten Song, unser Bewerbersong für Schooljam 06/07, der den herzzerreißenden Namen "Star" trägt. Aufgenommen bei einem Gig in meinem Kuhkaff hier, war aber echt ned schlecht, eigentlich sogar recht gut :great: Viel Spaß dami! Kritik, Lob oder Vorschläge sind natürlich wie immer herzlich Willkommen :)

Hier der Link zum unendlichen Musikgenuss: *klick*

Gruß, Ziesi.
 
Auch wenns nicht meine Musik ist, sehr nett. Hat Ohrwurm- und Mitgehcharakter. Fuer Livesound auch echt annehmbar.
Weiter so und viel Erfolg beim Schooljam.
 
Cooler Song. gefällt mir! :great:
 
bitte löschen
 
Hallo Ziesi,

klingt wie ne Kaltstartorgie ausm Proberaum.............................
Das Set klingt gut. Die Aufnahme ist eher mittelmäßig. Was Du spielen willst find ich sehr gut, leider verhaust Du Dich ganz schön.
Zum Ende wirds besser, da wurdest Du warm, was?

P.S. Wenn das Timing erstmal stimmt, bist Du ein cooler Drummer. Ich denke Du hast es drauf!

Zusatz: hab hier irgendwie probleme mit dem server.....dieser beitrag bezieht sich auf dein solo aus november!
 
Nicht so mein Geschmack aber sehr solide gespielt. Ich mag's eher, wie andere jetzt sagen würden, mit mehr wilden getrommel bzw. raufgedresche.
Aber klingt gut. Und der Drumset Klang selber ist auch nicht schlecht.
MfG Berliner Drummer
 
Sooooo, es gibt neues von mir bzw. von meiner Band :)

Unser neuster Song ist (als Demo) auf www.myspace.com/lifekeys zu hören :great:

Ich freu mich auf euer Feedback, Gruß, Ziesi.
 
Super! Schöner Song, recht gute Aufnahme. Habt ihr eigendlich einen Bass, oder macht das jemand mitm Keyboard? ODer einprogrammiert? Richtige Gitarre würden sich hier teilweiße noch gut machen, aber naja, man kann nicht alles haben ... ;):D

Ein paar Kritikpunkte gibts aber trotzdem: ;)

- Schlageug könnte irgendwie präsenter sein, gerade Bassdrum und Toms.
- Gesang ist stellenweiße nicht wirklich "richtig", aber ich weiß dass das sehr schwer ist :D
- Insgesagt sehr leiser Mix -> Gesamtlautsärke würde ich höher drehen

Ansonsten echt gut! :great:
 
joa, sind beides Aufnahmen die beim Soundcheck übers FOH-Pult aufgenommen wurden :D

Aber das mit der Lautstärke änder ich gleich, danke :)

Gruß, Ziesi.


Edit: japp, wir machen den Bass mitm Keyboard
 
Zur Qualität ist eigentlich schon alles Wichtige gesagt.

Finde die Idee mit zwei Pianisten echt geil.
Ist mal was neues. Dennoch finde ich, daß ihr euch noch mit Gitarre und/oder Bass verstärken solltet.Das würde den Klang nach ein bisschen mehr Volumen geben. Klar kann man den Bass auch mit Keys spielen aber ersetzen tut es das nicht vollkommen.
Ja und ein Spiel ist auch sehr gut. Songdienlich aber gleichzeitig interessant
 
Mal wieder ein Solohörprobe im Anflug. Naja, un genau zu sein 2 ^^

Nummer 1: Grooving
Nummer 2. Tomgedaddel

Viel Spaß damit :)



Gruß, Ziesi.
 
Sehr schön gespielt, gefällt mir wirklich. Besonders die Fills sind recht interessant. Nur ab und an sind kleine ungenauigkeiten feststellbar, aber nur minimal (z.B. bei DB-Passagen).

Zu Sound:

- Becken sind super
- an der Snare kann ich auch nix aussetzten
- Toms sind auch ok, nur vielleicht etwas mehr Druck könnten die vertragen, aber für nur mit OHs aufgenommen ist es doch wirklich gut
- Bassdrum ist mein einzigster echter Kritikpunkt, die ist zu brummig, bassig. Da fehlt (nach meinem Geschmack) einfach der Kick. Ich würd mal versuchen, Bäss ein wenig runter zu drehen und dafür den Kickbereich hoch zu regeln.

Ansonsten hast du echt einen richtig guten Drumsound, nicht nur von der Aufnahme her sondern auch das Schlagzeug an sich klingt richtig fein :great:
 
Sehr schön gespielt, gefällt mir wirklich. Besonders die Fills sind recht interessant. Nur ab und an sind kleine ungenauigkeiten feststellbar, aber nur minimal (z.B. bei DB-Passagen).

Zu Sound:

- Becken sind super
- an der Snare kann ich auch nix aussetzten
- Toms sind auch ok, nur vielleicht etwas mehr Druck könnten die vertragen, aber für nur mit OHs aufgenommen ist es doch wirklich gut
- Bassdrum ist mein einzigster echter Kritikpunkt, die ist zu brummig, bassig. Da fehlt (nach meinem Geschmack) einfach der Kick. Ich würd mal versuchen, Bäss ein wenig runter zu drehen und dafür den Kickbereich hoch zu regeln.

Ansonsten hast du echt einen richtig guten Drumsound, nicht nur von der Aufnahme her sondern auch das Schlagzeug an sich klingt richtig fein :great:

:D Hab mal spaßeshalber GARNICHTS am PC Equalizermäßig gemacht, sondern rein am Pult mit den 3Band parametrischen. Am PC hab ich nur geschnitten und verstärkt weils dann im Endeffekt doch recht leise von meinem MD-Player aufgenommen wurde.

Achja, btw: den geilsten Bassdrumsound den ich auf ner aufnahme je gehört hab war von Blink 182 bei "Don't Leave Me", nicht zu punchig und ordentlich wumms.

Zu den BD-Parts: Ja, den schnellen Wechsel vom HH zu DB-Pedal muss ich noch üben :D

Becken gefallen mir persönlich übrigens überhaupt nicht, aber da kann die Aufnahme nix dafür, das Blech is einfach Schrott -.-


Gruß, Ziesi.
 
@ Ziesie.: Ich mach meine Eq Sachen eigentlich auch immer am Pult :D.
Hab ja auch nur ne scheiß Soundcarte und kann eh nur eine Spur aufnehmen.

Der Groove und der Fill am Anfang ist ziemlich geil.
Wenn die Bass ein bischen offener und nicht so dumpf
wäre wär der Sound absolut in Ordnung.
Das könnte man denke ich sogar durch eine bisschen
andere Mikrofreundlichere Stimmung hinkriegen. :)

Das Tom gedadel ist hingegen über alles erhaben :)

Hast du im Nachhinein noch nen ganz dezenten Hall drauf gelegt
oder ist das der Proberaum :p ?
 
Hast du im Nachhinein noch nen ganz dezenten Hall drauf gelegt oder ist das der Proberaum :p ?

Effekt auch am Pult ;) so verschrien Behringer-Produkte auch sind, gegen den Sound der Effektprozessoren in den Xenyx Pulten kann man echt nichts sagen. Auf der Snare istn bisschen drauf, auf der BD gar nichts, was an der BD noch etwas nachhallt kommt über die OH's, die haben für die Toms auch nen leichten Hall drauf. :great:

Ansonsten: Vielen Dank für die Blumen :D

Gruß, Ziesi.
 
So, werde demnächst mal ein notiertes Stück "Get Hip" von Joachim Sponsel reinstellen, und mal ausnahmsweise nicht improvisiert. Für einen guten Klang kann ich aber nicht garantieren da mir ein Tom fehlt um das Stück in vollen Zügen spielen zu können, habs mir fürs Vorspiel ausgeliehen. Des weiteren fördert mein momentaner Aufbau nicht gerade die Tom-Snare-16tel-und-Wirbel-Figuren-in-Verbindung-mit-Ride, also erwartet nicht zu viel :D

Seid gespannt *lol*
 
So Leude, es ist endlich mal wieder so weit, es gibt neue Hörproben :D Allerdings noch mit der 5,5" Sensitone Snare aber mit den neuen Masterwork Becken. Part 1 ist mit 2 OH, Snare und BD aufgenommen, Part 2 aufgrund eines defektes bei meinem sch*** Behringer Mischer ersatzweise nur mit OH und BD aufm 2Kanal Tapco-Mixer gemacht worden. Viel Spaß damit, würde mich über feedback freuen :)

Part 1, 3,38MB, 2:57min, Rapidshare

Part 2, 3,47MB, 3:02min, Rapidshare

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben