Meine erste Aufnahme

  • Ersteller Firepete
  • Erstellt am
Firepete
Firepete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
10.05.07
Beiträge
70
Kekse
272
Guden Tach!

Soo, ich hab mich dann mal daran gewagt, einfach mal über den Eingang meiner Soundkarte eines meiner Liedchen aufzunehmen.
Is noch nicht ganz perfekt, ich weiß und deshalb bitte ich auch um möglichst viel (konstruktive!) Kritik :)

Hier erstmal der Song: Klick mich ganz fest!

Eigentlich sollte noch Gesang dazu und 'n Bass kommt wahrscheinlich demnächst, mir fehlt nur das Equipment :p
Das Schlagzeug ist natürlich aus'm Computer, das hört man aber vllt. könnte ich das auch verbessern? (ich spiele kein Schlagzeug, deshalb kann ich da auch net so besondere Stimmen schreiben :redface:)

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Jörg :)
 
Eigenschaft
 
Klingt für den ersten Versuch eigentlich ganz okay - aber die Drums am Anfang stören total. Mach die am besten raus. Ich find den Anfang ein wenig langatmig - der könnte kürzer sein. Wenn die E-Gitarre am Anfang einstimmt, klingts mit den Drums und der Intromusik, die dann konstant weiterläuft, nach "zu viel". Vielleicht solltest du da auch was wegnehmen.
Aber je länger man reinhört, desto besser. Der Mittelteil gefällt mir ganz gut (vor allem das Solo am Ende ist cool). Aber der Schluss kommt etwas "plötzlich". :)

Also, viel Spaß auch weiterhin. Ich hoffe du kannst mit meinem Gemoser was anfangen. ;)
 
Hey, danke für die schnelle Antwort :D

Jo, bei den Drums am Anfang haben sich bisher die meisten beschwert, da muss ich mal gucken wie ich das regele.
"Zu viel"? Hmm, vielleicht liegt das daran, dass ich die gezupfte Gitarre vom Anfang im Vergleich zu meiner Guitar Pro Datei etwas komplexer gemacht habe. In der Datei passts jedenfalls toll.. mal gucken :)

Danke für das Lob für's solo und der Schluss: ich gebe zu, ich habe mir einfach keinen gescheiten Schluss ausgedacht :redface:

Grüße,
Jörg
 
Anfang akustig fand ich sehr sehr geil...So Onkelz Style oder so :D

Das komische Solo danach oder was das is ... find ich nich gut, (vllt geschmackssache)

Die verzerrten akkorde sind sehr gelungen

Solo an sich geil, aber ich würdes mit mehr Fülle im Sound versuchen, gut vllt isses auch einfach nich so mein Sound ich spiel gerne Röhre und wenig effekte ;)

Aber an sich fürs erste mal sehr geil ;)

Frage : wie hast du aufgenommen ? also deine git?
 
super finde ich bischen die drums leiser machen fürs solo hast du einen flanger benutzt oder?
 
Danke für die positive Kritik :)

Aufgenommen habe ich die Akustische Gitarre direkt über ihren eingebauten Preamp hinten in meine Soundkarte (Creative X-Fi) rein und die E-Gitte über'n Roland Microcube ab durch die Soundkarte.
Ja, die Sologitarre hat 'nen Flanger drinne :D

Und Drums leiser? hab bisher nur von manchen gehört sie sollten lauter (und besser) werden :p

Naja, mal schauen. Wenn ich wieder zu viel Zeit hab wird das Teil ausgebessert und ausgebaut.
 
hi, lass die drums ganz weg. die stimmen an manchen stellen vom takt her nicht mit deinen gitarren
überein - glaub ich. dadurch wirkt es an diesen stellen etwas verwirrend. schönes intro. der effekt
am ende bei deinem solo klingt irgendwie auch etwas merkwürdig - was hast du da genommen?
 
sehr schön für die erste aufnahme respekt...
sehr schöner anfang dort würde ich auf jeden fall die drums weglassen,
aber generell hört man die drums kaum find ich,
aber es geht ja um die gitarre oder ????
also auf jedenfall respekt geiles solo^^

mfg dyves
 
Sehr kreatives Werk. :great:

Alles was du dazu beigetragen hast klingt super.:rock:
Nur ehrlich, das Schlagzeug ist nicht im Takt und das lässt'e besser weg. Könnte mir vorstellen, dass das Teil auch so super klingt. Alternativ Kumpel motivieren.

Na ja, ein sauberer Schluss gehört halt irgendwie dazu. ;)

Grüezi wohl
 
mir gefällts, vllt sollte man es was beser abmischen. aber sonst sehr gut!
 
Danke nocheinmal für alle eure Kritiken :)

Ich hab mal das ganze Teil remastered, die Drums stellenweise verändert (etwas mehr straightforward, grade während der soli. Der etwas "chaotische" Anfang ist aber gewollt, und bleibt so ;))
Ich wüsste gerne, was ihr davon jetzt haltet, wenn ihr wollt gerne im Vergleich zur alten Version :D

Hier der Link
 
Hey =)
Das Solo passt zum Rest ganz gut find ich, aber ich weiss jetzt nicht obs gewollt ist aber ich find es komisch, dass du die Sologitarre nur "auf die Rechte Seite" getan hast, also das Panorama.
Vielleicht solltest du das Solo doppeln (wie eigentlich alles um nen dynamischeren Sound zu bekommen) und die andere Spur halt auf die linke Seite legen, hört sich imho deutlich cooler an.

Zurück zum Lob :D : cooler Track! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben