Meine ersten beiden Punkssongs...

arGo
arGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
22.02.05
Beiträge
234
Kekse
113
Ort
Hilden
Servus Leude...
Ich bin nicht der Meister auf dem Gebiet von Guitar Pro... aber ich hab mir mal alle Mühe gegeben...
Weiss nie wie ich das so am Rechner umsetzen soll... anner Klampfe is alles einfacher...
Find die Lieder bis jez richtig cool... würd aber gern noch ein paar Dinge reinbringen...

Ohne große Worte... hier sind se... ^^

Anhang anzeigen Control.gp5
Anhang anzeigen Fuck Off.gp5
 
Eigenschaft
 
Hm, isses beabsichtigt das Fuck off die gleichen Chords wie Control hat nur nen Halbton höher? :D:D:D
Naja, man kann weder behaupten das es objektiv anspruchsvoll is noch das es mir subjektiv gefällt. :)
 
@Psialli

Hehe... joa kann schon sein... aber kleine Unterschiede können viel bewirken...
Ausserdem sagte ich ja... das ich noch ned so der Held bin... egal ob an Guitar Pro oder anner Klampfe... ^^
 
also wenn du die powerakkorde jetz schon kannst, dann setz dich nun mal an melodien ran! so wie die songs jetz grad sind, sinds noch keine songs, einfach n paar powerakkorde geschrubbt, aber durch eingängige melodien und ne gesangsspur kanns schon viel interesannter werden!
 
Ich weiss... sagte ja das nochwas fehlt... das is quasi das Grundgerüst.
Brauche ab jetzt halt eure Hilfe dabei... wie ich was mache usw.
Wie mach ich denn z.B. Melodien am besten... hast du Tipps für mich ?
 
also bei den beiden songs würde ne melodie aus 4,5 tönen oder so meiner meinung schon reichen, das muss ja kein speedsolo werden, sondern einfach nur ne simple eingängige melodie

hab mal eben eine für control gemacht, is nix dolles, aber ungefähr so meine ich das
 

Anhänge

  • Control lastjoker.gp4
    36,2 KB · Aufrufe: 258
Hey das is geil... kann ich das übernehmen und das ausbauen ?
 
das is doch zweimal das gleiche lied oder ? nur ein wenig transponiert
 
Ja die sind fast gleich... hab ich auch vorhin erst festgestellt... aber ich arbeite grad dran ^^
 
Hab das Lied mal "fertig geschrieben". War ja auch so schwer. ;)
 

Anhänge

  • Control-fertig.gp4
    38,2 KB · Aufrufe: 218
Ok... jez hab ich es richtig verstanden wie es gemeint war... ha jez kann ich ja mal richtig loslegen ^^
 
Für den Chorus hab ich auch mal alternativ ne Gesangsmelodie anstatt der Gitarrenmelodie. Sowas in der Richtung annste doch wohl auch schreiben. ;)
Ohne Gesang kein Punk. :D
 

Anhänge

  • Punklied.gp4
    37,4 KB · Aufrufe: 203
  • Punklied.gp5
    64,6 KB · Aufrufe: 205
Das wird immer besser hier... Mädels ihr seit spitze... :D
 
So... schlagt mich... peitscht mich... gebt mir nen Tiernamen... :D
Aber erst möchte ich von euch wissen was ihr nun davon haltet...
Ich hab nun eure Bearbeitungen genommen und nen bissel bearbeitet...
Find das Ergebnis bis jetzt schonmal sehr gut...

Code:
[attach]27480[/attach]
 

Anhänge

  • V.A. - Control (Pre-Beta).gp4
    34,5 KB · Aufrufe: 165
also es fehlt dann noch gesnag für die strophen, und ich finde, dass das ganze jetz noch zu viel strophe-refrain-strophe... hat, nach dem break wäre vllt auch n kleines solo nich shclecht, und generell mehr so sachen halt:D
 

Anhänge

  • Control lastjoker.gp4
    34,4 KB · Aufrufe: 204
Jetzt muss ich mal ganz, ganz blöd dazwischenfragen:

Hab ich das richtig verstanden, dass das Cis mit dem die Intromelodie beginnt zu dem B der Powerchordmelodie passt, weil bei in derselben Tonleiter vorkommen?

Bin grad fleißig am Rätseln...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben