Mein erstes Mal mit Guitar Pro...

  • Ersteller JimmyStone
  • Erstellt am
J
JimmyStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.15
Registriert
18.03.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,
nachdem ich hier schon oft gelesen hab, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden, weil ich glaube hier endlich Mal ein paar Gleichgesinnte "getroffen" zu haben, die auch was von der Materie verstehen :D

Naja und nu hab ich gestern das erste Mal mit Guitar Pro rumgefuhrwerkt und es ist auch was bei rausgekommen. Ich habe gedacht ich tabbe eine Songidee von mir. Das hab ich dann auch gemacht und alles was mir so bis jetzt einfiel zu einer mehr oder weniger zu einander passenden Masse verwurschtelt.

Und weil ich ja noch völliger Neuling in dem Gebiet bin dachte ich ich frage mal ob man beim Tabben vllt noch etwas besser machen könnte. Glaube nämlich schon, das das ganze auch übersichtlicher geht, als das, was ich da gemacht hab.

Naja, schauts euch mal an (hören auch gern xD) und vllt könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben, was ich hier und da vielleicht noch besser machen könnte. Anmerkungen zum SOng ansich sind natürlich auch in Ordnung.

Ach ja.... sollte ich hier im falschen Bereich gelandet sein (bin ich bestimmt, kenn mich doch ;)), gern Schimpfen oder einfach verschieben oder beides.... bin lernfähig.

Edit: Oh mir ist grad aufgefallen, dass das Riff nicht ganz so ist wie ich es in Wirklichkeit spiele.... bekomme das mit GP5 auch nich hin.... liegt wohl daran, dass ich in Real so blöde versetzt spiele, dass es nicht in richtige Takte passt xD. Soll ich es vllt mal in natura (und ich ganz schlechter Quali) mal aufnehmen und ihr könnt gucken ob das in GP so möglich ist? Grad nur so ne Idee....

So, nu der Song:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Versuch1.gp5
    16,7 KB · Aufrufe: 137
Also....ich weiß ja nicht, wie lange du das schon machst, aber ich find es echt in Ordnung.

Um mal die Kritik vornwegzunehmen: Für mich ein wenig zu Monoton. Irgendwie fehlt mir da mehr Spannung. Der Anfang an sich ist nett, aber die wiederholungen sind mir zu viele (mit ner Gesangslinie und vielleicht mal ner Quinte oder sowas [bin kein Musik-Theoretiker] sähe es bestimmt anders aus). Grade die letzten Wiederholungen des "normalen" Teils fand ich zu viel.....die "Riff"-Spur hat es am Ende nochmal aufgelockert, aber meines erachtens nach (bei dem Midi-Sound und ohne Gesangslinie) zu spät. Ein wenig abwechslung wäre super!

Ansonsten: Super gemacht! Kann sowas selber leider nicht, spätestens bei den Drums müsste ich aufgeben :) Sicherlich ausbaufähig, schonmal nen super Ansatz!:great:

Habs mir aber ehrlich gesagt auch nur einmal angehört :)

Edit: Und je nachdem, grade wenn Wiederholungen vorkommen: Machs dir übersichtlicher, benutz einfach die Wiederholungsfunktion, dann hast du zwar keine ganze Seite mehr, aber du (und der Musiker, der dannach spielt) hat nachher mehr übersicht!
 
Hey, danke für die schnelle Antwort. ICh sag mal so, das ist ja keine fertige Songidee, sondern nur ein zusammenwurf von Ideen zu einem Song.... deswegen hab ich mir erstmal keine Gedanken über die Länger verschiedener Parts gemacht. Wiederholungstaste ist mir aufgefallen aber leider erst hinterher.... werd das morgen mal machen. Danke vielmals!

Ach ich kann auch gern nochmal eine Ballade hochladen.... auch wieder nur Idee aber sogar mit grober Textmelodie.... finde das ist echt schwer, wenn man keine Ahnung von Noten hat xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben