Meine Gitarre brummt wie sau!

von eVerhate, 01.01.04.

  1. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 01.01.04   #1
    Hallo Leute.

    Ich hab nen riesen Problem und zwar brummt meine Gitte derart laut, das man glatt ausrasten könnte. Wenn man die Finger auf die Saiten legt dann geht das Brummen ein wenig weg aber es nervt immer noch tierisch und verzerrt den Sound echt völlig.

    Kann man da an den PU's was machen, ist es vielleicht nur ein Verdrahtungsfehler? Oder sind das Symptome für den sicheren Tot der PU's?

    Help! :?

    Phil
     
  2. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 01.01.04   #2
    Sag dochmal eben, was du für eine Gitarre hast und mit welchen Tonabnehmern!
    Also wenns SCs sind, dann brummen sie von hause aus schomma mehr :)
     
  3. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 01.01.04   #3
    Ich würd erst ma auf die PUs tippen(nicht tot sondern net das wahre) aber trotzdem solltest du auch erst mal sagen was für ne git du hast! würde uns weiterhelfen dir zu helfen
     
  4. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 01.01.04   #4
    haha fenris... paralell posten ;)
     
  5. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 01.01.04   #5
    Verdammt! Nur Zweiter!
     
  6. eVerhate

    eVerhate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 01.01.04   #6
    B.C. Rich Warlock NJ mit den originalen PU's.
    So der crack in den Sachen bin ich dann doch noch nicht das ich euch genau sagen könnte was für PU's sind....sind aber Humbucker :D
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.01.04   #7
    kann an vielen dingen ligen:

    - schlechte pu's
    - schlechte Verkabelung
    - schlechte Elektronik (Potis)
    - schlechte Abschirmung
    - schlechtes Kabel
    - Transenamp der in der nähe von lichtschaltern steht

    ;)

    geh in einen laden und lass es überprüfen :D
     
  8. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.01.04   #8
    also ... das ist doch glasklar.
    Finger drauf - dann weg ?
    Hat jemand mal in Physik aufgepasst ? Das nennt man "Erdung".
    Bring die Gitarre zum nächsten Experten und sag das du Probleme mit der Erdung hast.
    Das hatte ich bei meiner alten Pacifica 604 auch gehabt und es hat gewirkt.
     
  9. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.04   #9
    Hi,
    hae???? Erdung? Bin zwar im Physik-LK, aber davon hab ich noch nie was gehoert. :oops: Ich bitte um Erklaerung. Danke.

    Gruss Christoph
     
  10. eVerhate

    eVerhate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 01.01.04   #10
    @David daran habe ich auch schon gedacht aber dann müsste das Brummen ja ganz weggehen, oder?
     
  11. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.01.04   #11
    Je nachdem wie gut dein Finger leitet müsste das weggehen. hehe
     
  12. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 01.01.04   #12
    @David.K: das mit der erde is klar, aber er hat gesagt dass es dann immer noch nich ganz weg is. Das heißt, das es noch einen anderen Grund gibt. Entweder elektrische störfelder, die von den tonabnehmern übertragen werden, oder ein fehler in der elektronik. wenn die ta nämlioch nicht ganz so gut sind, fangen diese eben besonders viele dieser störgeräusche ein. das wär auch mein tipp. kann natürlich auch daran liegen, dass du wie oben schon gesagt in der nähe eines e-feldes deine klampfe hast beim spielen.
     
  13. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 01.01.04   #13
    iich hab das poeblem immer wenn ich bei anderen bin . zum proben oder so ... aber zu hause ist das völlig weg

    monitor aus? keine lampe in der nähe??
     
  14. Guardian

    Guardian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    18.05.05
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.04   #14
    Hi!

    Hab ne B.C.Rich Beast NY und hab ähnliche Probleme. Bei höhere Lautstärke und Distortion (Korg AX1500G) fängt die sofort das koppeln an. Selbst mit der Hand auf den Saiten kann das passieren. Is echt unmöglich was anderes als Rythmus auf der zu spielen.

    Wenn unser Drummer in seine Snare haut krieg ich jedesmal lustige Geräusche von meiner Beast zu hören! (selbst wenn ich mit beiden Händen die Saiten abdämpfe!!!)

    Ich werd mir nie mehr wieder ne B.C.Rich NY Klampfe zulegen, wenn ich sie vorher nicht ausgiebig getestet habe!

    Ach ja, mit meiner Ibanez Billigklampfe hab ich das Problem net.

    Guardian
     
Die Seite wird geladen...

mapping