Meine Glasharfe

  • Ersteller Alf Ghanistan
  • Erstellt am

Alf Ghanistan
Alf Ghanistan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
07.08.08
Beiträge
14
Kekse
52
Vielleicht haben einige von euch schonmal davon gehört oder spielen sogar selber solch ein Instrument:
Die Glasharfe. Eine Anordnung verschieden großer, verschieden gefüllter Weingläsern, mit denen gespielt wird, indem leicht mit dem Finger über die Gläser gestrichen wird.
Nachdem ich meine "Glasharfe" nun endlich fertig gestellt habe, werde ich in meinem Youtube-Channel regelmäßig meine Ergebnisse präsentieren. :)
Das erste Video, die Begleitung des neuen Final Fantasy 13 Themas (wundervoller Song) mit der Glasharfe:
http://www.youtube.com/watch?v=XvRx8EHkE3Y

Wenn Interesse besteht, gerne meinen Kanal abonnieren - werde in den nächsten Wochen viel üben und weitere Videos hochladen. ;)
 
Eigenschaft
 
El Peregrino
El Peregrino
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.06.22
Registriert
20.03.09
Beiträge
4.721
Kekse
24.586
Ort
Basel
Sehr schön! :great:

Leider sind im Mix aber Klavier und Orchester zu laut, da geht die Harfe unter, finde ich. Hätte gerne etwas solo von dir gehört.
Wie oft musst Du das Instrument nachstimmen (Verdunstung)? Oder installierst Du es jedesmal neu?

Meine Patentante hat mir an meiner Hochzeit zusammen mit ihrem Mann "Ein Mädchen oder Weibchen" aus der Zauberflöte auf der Glasharfe vorgespielt. ;)
 
Alf Ghanistan
Alf Ghanistan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
07.08.08
Beiträge
14
Kekse
52
Sehr schön! :great:

Leider sind im Mix aber Klavier und Orchester zu laut, da geht die Harfe unter, finde ich. Hätte gerne etwas solo von dir gehört.
Wie oft musst Du das Instrument nachstimmen (Verdunstung)? Oder installierst Du es jedesmal neu?

Meine Patentante hat mir an meiner Hochzeit zusammen mit ihrem Mann "Ein Mädchen oder Weibchen" aus der Zauberflöte auf der Glasharfe vorgespielt. ;)
Ja, dass die Harfe beim Orchester ein wenig zu leise ist, ist mir leider erst wirklich aufgefallen als das Video bereits auf Youtube war. Werde demnächst allerdings auch mal ein Solo-Video hochladen. Jedes Mal neu installieren wäre recht aufwändig, deswegen lasse ich das Instrument nach Möglichkeit immer ein paar Tage so stehen. Für perfekte Ergebnisse sollte man schon jeden Tag zum Spielen nachstimmen, allerdings geht das mit einer kleinen Wasserspritze und einem Stimmgerät relativ schnell. ;)
 
Alf Ghanistan
Alf Ghanistan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
07.08.08
Beiträge
14
Kekse
52
Akapella111
Akapella111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
11.04.10
Beiträge
33
Kekse
0
Extreem lässig :)
 
T
tutinomi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
14.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi, Ich hoffe du liest diese Nachricht noch, weil dein Post schon sehr alt ist^^

Erstmal: deine Harfe ist echt gut! Ich versuche ebenfalls gerade, eine zu bauen. Jedoch scheitere ich an den Gläsern. Hast du bestimmte genommen? Und wie hast du sie angeordnet? Kannst du mit dieser Anordnung auch Dreiklänge spielen?
Danke, Thomas :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben