meine Haar Tele wird gebaut

• Ersteller Country Rhoads
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Country Rhoads
Country Rhoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.18
Kekse
2.547
Hallo zusammen, heute habe ich endlich die Bestätigung von Haar Guitars bekommen, dass sie angefangen haben am Body meiner neuen Traumgitarre zu arbeiten!

Ich habe schon seit FEBRUAR! versucht eine Bestellung zu platzieren, was aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat. Möchte da jetzt nicht unbedingt näher drauf eingehen, aber euch nur warnen, wer eine Haar Gitarre direkt beim Hersteller nach seinen Wünschen bestellen möchte, muß viiiiiiiiiiiiiiel Geduld mitbringen! :rolleyes:

Nachdem dann endlich alles klar war, habe ich eine Anzahlung überwiesen und heute die Bestätigung erhalten!

Es wird eine wunderschöne "light aged" Telecaster, optisch ziemlich an diese hier angelehnt: http://www.pbase.com/crumblebum/40th_anni_tele

Jedoch möchte ich einen möglichst fetten Hals (meiner Meinung nach macht der Hals sehr viel vom Ton aus) und der Hals soll ein leichtes V-Profil haben.

Bei den Pickups werden es vermutlich Peter Florance werden, werde mit Erik nochmal Rücksprache halten sobald Body und Hals fertig sind, aufjedenfall soll es keine Vintage Tele werden, sondern ruhig etwas rockiger und moderner ausfallen, da ich schon 2 Vintage Tele`s von ihm habe.

Sobald ich Neuigkeiten zum weiteren Verlauf habe, werdet ihr es erfahren :great:

Eigenschaft

Hy Edin

Ich freu mich für dich - eine Haar ist schon was besonderes :great:

Mit welcher finanziellen Belastung für das Konto muß man(n) rechnen ? (PN)

lg,NOMORE

Hallo Edin,
die sieht ja sehr fein aus. Da bin ich mal gespannt:great:

Ciao Roman

PN gesendet :great:

Achso, ab der Bestellung braucht man bei Haar noch weiterhin Geduld, 4 Monate Wartezeit sind keine Seltenheit :(

Ein Freund von mir hat 6 Monate gewartet. Mir wurde jetzt eine Produktionszeit von 2 Monaten genannt, mal gucken ob das so eingehalten wird. Bei der Vorgeschichte hätten die einigs gut zu machen, aber ich glaub nicht dran :)

Hallo Edin,
die sieht ja sehr fein aus. Da bin ich mal gespannt:great:

Ciao Roman

:) ich bin auch gespannt. Vorher testen kann man das Teil ja nicht, aber ich hab wie gesagt schon einige Haar Gitarren und keine davon ist schlecht! Die Hälse werden ja von Hand "geshaped", dadurch ist jeder irgendwie anders, der eine liegt mir halt besser als der andere aber die Gitarren schwingen alle sehr gut, klingen klasse und ich finde er macht das schönste "aging" das ich kenne, ist aber wie immer Geschmackssache :great:

Sehr schönes Teil, bin gespannt wie deine am Ende aussieht.

Ganz allgemein sind Teles herrliche Gitarren.

Richtig, deswegen verkaufe ich einige meiner Strats, ;)

Erzähl' doch mal die Vorgeschichte, jetzt bin ich schon neugierig!
Hast Du die Möglichkeit, den Bau zu dokumentieren, bzw., Dir Produktionsbilder
schicken zu lassen?

Hmm, möchte eigentlich hier nicht "öffentlich" jemanden "schlecht machen".

Ich denke die Aussage reicht, dass ich schon seit Februar versucht habe die Gitarre zu bestellen und es erst ein halbes Jahr später geschafft habe :rolleyes:

Die haben halt sehr viel zu tun und haben mri die abenteurlichsten Geschichten aufgetischt warum meine Bestellung per Mail nicht angekommen ist und und und. Habe es wirklich etliche Male probiert. Meine bescheidene Vermutung ist, das VIP-Kunden und "Großkunden" die direkt mehrere ordern vorrangig behandelt werden und so Einzelbestellungen völlig untergehen. War vermutlich auch keine böse Absicht, aber ist nunmal so gelaufen.

Ne, den Bau werde ich vermutlich nicht mit Fotos dokumentieren können, außer ich fahre da alle paar Wochen hin. Ich bin froh wenn ich bei der Pickupwahl nochmal beraten werde und dann noch die Info bekomme, wann ich den Rest bezahlen muß :great:

Wie gesagt, meine Erfahrung ist, dass man in Punkto Service nicht allzuviel erwarten darf und Geduld braucht, aber die Jungs bauen richtig richtig gute Gitarren, das ist es mir dann wert!

Glückwunsch....

und Vorfreude ist die schönste Freude =)
genieß das...(omg ich werd sentimental zu Knopflers- brother in arms gg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben