MEINE MUKKE

  • Ersteller franzbibiza
  • Erstellt am
franzbibiza
franzbibiza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.15
Registriert
15.08.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,

also ich bin ein junger nachwuchsrapper und nenne mich BIBIZA! Ich spiele Gitarre, produziere in letzer Zeit aber ausschließlich hiphop beats auf die ich dann rappe. ich mach das alles in meinem langsam wachsenden homestudio. hahah ;) warum ich das mache? mukke ist ein riesenhobby von mir. was ich damit erreichen will? ich will all meine homies überzeugen dass es geil ist. hhahaha
Ich stell euch hier mein neuestes musikvideo vor um einmal eine rückmeldung von profis zu bekommen. mehr gibt es nicht zu sagen ;)



DANKE

Liebe Grüße

BIBIZA
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guter Flow und so, aber die Vocalaufnahme fide ich nicht so doll. Klingt zumindest so als hättest du die Vocals im Bad aufgenommen. Da ist definitiv noch Luft nach oben, vor allem solltest du auf eine gute Raumakustik achten.
 
Hi, mein lieber neuer Musikerkollege, herzlich willkommen hier. Ich hoffe, Du bleibst uns auch über Deinen Erstlingspost hinaus erhalten? Nun, es sind nicht nur Profis hier, so richtig kann man das nicht beurteilen, aber bestimmt viele "alte Hasen", deren Know-how in vielem den von Profis gleichzieht. Ich will mich da nicht unbedingt mitzählen, aber musikalisches Ästhetikempfinden habe ich wohl - und so solltest Du meine Stellungnahme zu Deinem Hörstück bewerten.

Das ist sehr beachtlich, was Du hier vorlegst, wird nicht langweilig und hat schöne Breaks, die Du mit sorgfältig ausgewählten Loops und glücklichem Händchen oder Gehör geschmackvoll gefüllt hast. Und, ja, nebenbei bemerkt, ich bin bei weitem kein HipHopper oder Rapper. Eigentlich liegt mir dieser Stil gar nicht, deshalb ist es um so bemerkenswerter, dass Du mich mit diesem Track erreichen konntest.

Aber nun mal Butter bei die Fische. Was mir hier in einem Musiker-Board fehlt, ist die Angabe zu Deinen benutzten Werkzeugen. Vielleicht kannst Du die noch nachfüttern? Der Clip ist übrigens auch gut. Gute Kameraarbeit und guter Schnitt. Auch auf die optische Ästhetik hast Du deutlich Wert gelegt.

Mein Vorredner bemängelt die Vocals, die irgendwie nach Badezimmer klingen. Das ist mir nicht aufgefallen, dafür müsste ich`s nochmal hören, aber Du hast schön vernehmlich gedoppelt und das kommt gut.

Alles in allem bescheinige ich Dir 16 von 20 Punkten, so aus dem Bauch heraus. Weiter so. :great:
 
Ich seh das ehrlich gesagt auch so wie ColdDayMemory. Die Vocals klingen son bißchen wie ausm Badezimmer. Hat mich auch direkt an das hier erinnert.
Der Song an sich überzeugt aber trotzdem. Gefällt. :great:
 
Noch ein :great: - macht Spaß zu hören!

Du scheinst ja deine Zeit in NY genossen zu haben
 
Hi Bibiza,

das hat richtig Spaß gemacht... :cheer:

Gutes Paket, Beats, Text, Video und überhaupt der Groove. Schön, dass Rapp nicht immer "Deine Mudda" oder sonstiger Diss-Scheixx sein muss... :great:

Ich finde übrigens, dass die Aufnahmequalität der Vocals sehr gut zum Song und zu meinem Kopfkino von NY passt.

Ich freu mich auf mehr,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schließ mich glombie voll und ganz an.

cool, einfallsreich, intelligent, flow - go!
 
Das ist meine meine Bewertung und mein empfinden:

Flow 3 von 10
Beat 5 von 10
Text 2 von 10
Qualli 3 von 10
Video 6 von 10

Bei mir konntest du 19 von 50 punkten abkassieren aber wahrscheinlich nur weil das Video in New York gedreht wurde bei euch im Urlaub. Nun meine Begründung.

1.Flow
Deine rhymes sind ziemlich wack. Der Flow kommt ins stocken und obwohl es kein schnelles Tempo ist hast du keine deutliche Aussprache. Kommt eventuell auch wegen der Voice Qualli zu stande. Somot sind 3 Punkte noch gut.

2.Beat
Durch die Verwendung von brass samples hast du natürlich die typische New York Stimmung aufbauen können. Dennoch hätte alles in allem etwas kräftiger ausfallen können. Dadruch das du aber die New York Stimmung etwas zu mir nachhause holen konntest gibt es 5 Punkte.

3. Text

Wie schon gesagt. Ich würde an deiner Stelle nicht zu sehr auf die Kacke hauen. Das wirkt in deinem Alter sehr unwirklich und teilweise schon lächerlich. Ich freue mich wenn eure Eltern euch den Urlaub bezahlt haben aber bitte Prügel nicht mit deinen "punshlines" wie :" Ich bin hier der Boss im Game" oder "Ich weiß das mich niemand Topt" oder "Ich bin ein Oversize G" jetzt schon auf die Szene. Hook ist schwach.

Dir wird dir auch nie einer abnehmen mit "ich lade mir die Nasen wund".

2 Punkte da er sehr unwirklich ist und zu dir nicht passt.

4. Qualli Voice


Darauf muss ich nicht mehr genauer eingehen

5. Video

Tolles Video. Nicht zu viel Effekte und auf das wesentliche Konzentriert.


Bleib dabei
aber besinne dich wer du wirklich bist und nicht wer du zwanghaft sein willst. Das kommt nicht so gut.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben