Meine neue Single „Sehnsucht“

  • Ersteller Spice Weasel
  • Erstellt am
Spice Weasel
Spice Weasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Registriert
25.03.12
Beiträge
254
Kekse
1.224
Ort
Kaufbeuren
Hallo liebes Board,

ich habe heute meine dritte Single veröffentlicht. Mir fällt es immer schwer, Werbung für mich selbst zu machen, aber mittlerweile bin schon bald zehn Jahre hier und (leider) mal mehr, mal weniger aktiv. Über die Jahre hinweg habe ich hier sehr viel tolles Feedback erhalten, Tipps, Austausch etc, sodass ich es euch gerne vorstellen möchte. Wer mag, darf es sich gern anhören.
ganz liebe Grüße



 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
sehr sehr schön (y) , hab es heute auch schon in der Story von Joany gesehen und mußte gleich reinhören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen vielen Dank 😊 das freut mich.
Ach, toll, dass ihr euch kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, gefällt mir gut. Bissl kurz und bissl viel Hook/Refrain im Verhältnis zum Rest. Bei derlei Konstellation fällt mir immer mal wieder auf, Achtung - Jammern auf hohem Niveau - dass so eine Hook/Refrain-Häufung zum Ende hin schnell irgendwann genervt/gelangweilt/nachlässig `rüberkommt. Geht vielleicht nur mir so, trotzdem der Hinweis: Bitte bis zum Ende konzentriert und aufmerksam bleiben. Sonst nervt es vielleicht auch den Hörer... mich jedenfalls. Das ist aber auch bei vielen, vielen hochprofessionellen Produktionen so. Beispiel vielleicht einmal anhören: Daylight von den No Angels: Da hat man den Eindruck, nicht nur live, auch in der offiziellen Version, dass die Mädels das Wort "Daylight" irgend wann selber nicht mehr hören konnten und das dann auch so präsentiert haben. Geht übrigens auch Nena regelmäßig live ähnlich. Die Worte "neunundneunzig" und "Luftballons" scheint sie auch irgendwie satt zu haben :cool:

Nicht bös` gemeint, sondern eher als konstruktive Kritik.

Grüße
 
Vielen Dank für dein Feedback :)
Ah interessant und gut, dass du es sagst. Da werd ich das nächste mal unbedingt drauf achten, obwohl ich normalerweise sehr selten Refrains doppelt oder mehrmals singe. Vielleicht lag es auch am Luftproblem. Bei dem Lied ging mir schon ziemlich die Puste aus.
 
Entspricht zwar nicht meinem Musikgeschmack (viel zu fröhlich, hehehe) aber guter Text und tolle Stimme :)
 
Vielen Dank 😊 ich tu mich mit fröhlicheren Liedern aber auch immer ein bisschen schwer.
 
Ein Lied mit dem Titel "Sehnsucht" hätte ja durchaus auch einen traurigen oder ernsten Hintergrund haben können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Traurig und ernst direkt nicht. Irgendwie hab ich chronisches Fernweh und ich bin nicht gern zu Hause. Es ist schon also ein Thema, das mich beschäftigt und auch ein Stück unzufrieden macht. Trotzdem hat es für was Trauriges nicht gereicht, denn die Erinnerungen an schöne Momente in der Ferne sind gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Lied, guter Text und gut gesungen!
 
Einfach gut :great:. Toll gesungen, und insgesamt angenehm erfrischend…

Da darfst du dich ruhig trauen, „Werbung“ zu machen.

Gruß,
glombi
 
Vielen Dank ihr zwei :) das freut mich wirklich sehr.
 
Interessante Stimme. Sehr angenehm und passend zum Song. Der Song ist mir jedoch zu kurz. Da könnte noch ein Wechsel / Mittelteil eingebaut werden. Dann wäre er nochmals dramaturgisch optimaler. Aber Geschmackssache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für dein Feedback 😊
Ja, er ist kürzer als andere Lieder von mir, das stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben