Du hast da noch mehr nicht verstanden.
Du begibst dich da auf sehr dünnes Eis.
Du betrügst nämlich und hinterziehst Steuern. Du gibst beim Zoll an, dass du das Instrument für dich ersteigert hast bei Ebay.com, zahlst dann deine Einfuhrabgaben auf den Gesamtbetrag, d.h mit dem Porto eingerechnet. In dem Moment, wo du sie bewusst gewinnbringend bei ebay.de und co.uk reinsetzt machst du dich strafbar, weil du vorher beim Zoll angibst, dass deine Import ware für dich bestimmt ist für Privatzwecke und danach wie ein gewerblicher Verkäufer fungierst. Fakt ist. Du bist nicht als gewerblicher angemeldet, zahlst keine Steuern. Was tust du unsrem Land an ? Kannst auch gleich Heizöl tanken anstatt Diesel, um Geld zu sparen. Denn wie du uns bei deiner Michmädchenrechnung oben vorrechnest, würde dem Paul Reed Smith die Gitarre ja auch nix kosten. Bloß dumm, dass die Hölzer, PU's, PU-Rahmen, Mechaniken, Bird-Inlays, Lack und vor allem Arbeitszeit schon den Rahmen von 500 locker sprengen.
Also lehn dich net so weit aus dem Fenster mein Freund, ja ? Du bist ein ganz kleiner Mann, wenn sich wirklich mal ein Zollbeamter die Mühe macht zu guggn was mit diversen Artikeln so passiert, die importiert werden. Ist nicht immer alles mit bezahlen getan, nur so zur Info (Das war jetzt keine Drohung, aber ich persönlich finde es ist sehr gefährlich was du da machst, informier dich besser mal über die Rechtslage)
So guten Morgen noch,
ich hol mir jetzt n Kaffee und muss wat schaffe, damit ich irgendwann mal Rente kriege und mir zusätzlich noch ne PRS leisten kann, die ich nie hergeben würde !!